Thailändisch lernen

Liebes-Abzocke in Thailand

        #11  

Member



@Abraxas Da ist was Wahres dran! Wer so richtig abgezockt wurde, ist gebranntes Kind - sollte man meinen.
Der Herr aus PATTAYA im SAT1- Bericht hat sich allerdings schon die nächste Thai ins Haus geholt. Die spricht kein Wort Englisch, na ja....

Naiv oder Prinzip Hoffnung?

Was mich an diesen "journalistischen" Berichten stört, ist die ewig gleiche Leier von den
"Männern im 2. Frühling".
Ab 60 darf man wohl keine Bedürfnisse mehr haben, oder?
Die Schreiber sind bestimmt alle Mitte 30 und werden sich in ein paar Jahren wundern, wie fit man heutzutage mit 60 noch ist.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
        #12  

Member



Dazu (über einseitige Berichterstattung) ein Auszug aus meinem Manuskript (© by KingPing):

Thailand hat schon immer viel (Zünd)Stoff für Diskussionen auf allen möglichen Ebenen geliefert, insbesondere infolge einseitiger Berichterstattung und Reportagen über Pattaya oder Locations, die ähnliche Möglichkeiten bieten wie das ehemalige Fischerdorf 130 km vor den Toren Bangkoks. ........ Aber wir haben ja unsere Medien, die den so Unbedarften mit allen Informationen versorgen, dass er sich ein in seinen Augen realistisches Bild von Thailand malen kann. Leider lässt er dabei außer acht, dass Medien nun mal um ihre Quoten und Absatzziele zu erreichen, Aufmacher und Themen benötigen, die den potenziellen Kunden Aufmerksamkeit abnötigen. Dass dies nicht mit Geschichten von Großmutter Saban aus Buriram, die eine kleine Familie mit täglichem Allerlei versorgt, oder Onkel Thon, der jeden Tag den Ochsen zum Weiden führt, zu machen ist, liegt auf der Hand. Also muss in der Regel das rege Nachtleben Thailands, insbesondere das Geschehen in den allgemein bekannten Nightspots von Pattaya oder Bangkok als Aufmacher herhalten, aufgebauscht mit Geschichten um einzelne Schicksale, die zwar für sich betrachtet tragisch und häufig auch komisch sind, aber bei weitem keinen repräsentativen Eindruck vom tatsächlichen Alltagsleben in Thailand wiederspiegeln, geschweige denn das, was der übrige Rest der Touristen denn in Thailand überhaupt sucht. Wenn man bedenkt, dass im Jahr 2007 etwa 11 Millionen Touristen Thailand besuchten, davon aber nur ein kleiner Bruchteil zu der Art Touristen zählt, die eben die meiste Zeit ihres Urlaubs in den erwähnten Nightspots verbringen, erscheinen die Verhältnisse wieder in einem anderen Licht. Wer ein Bild in Zahlen von Thailand haben will, dem empfehle ich die Lektüre der Economic Review, die halbjährlich als Beilage der Bangkok Post, eine Thailands führender Tageszeitung in englischer Sprache, beiliegt.




Liebe Grüße

KingPing
 
        #13  

Member



Brautschau Heiratsvermittlung Asien Philippinen 2011

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Video nicht mehr vorhanden

Video nicht mehr vorhanden

Video nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member



wie peinlich ist der gut ralf denn?
selten habe ich so herzhaft vorm computer gelacht.
 
        #15  

Member



Je peinlicher der Protagonist, desto höher die Einschaltquoten.
 
        #16  

Member



Genau Onkel. Muss ja zur Zielgruppe passen.
 
        #17  

Member



Eine Dokumentation unserer Eidgenossen:

Pattaya - Alte Männer und junge Frauen

ungültiger Link entfernt

"Sie (die thailändischen Frauen) riechen nicht nach Fisch, wie das in Europa häufiger vorkommt."
 
        #18  

Member



die alten männer haben es gut.
ich muß leider noch warten.
 
        #19  

Member



Hallo daywalker

Gut haben es die Männer bestimmt, unsere Zeit kommt auch noch :tu:

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #20  

Member



Sehr schöner Bericht. Danke für den Link, Skywalker.
Ich habe nicht mehr so lange und freue mich jetzt schon darauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten