Thailändisch lernen

Leben in Thailand! erfahrungen gefragt

        #1  

Member

hi ihr

also ich will nicht heiraten oder sonstwas

also zu mir ich besitze in deutschland ein paar immobilien die ich noch abbezhale durch diese werde ich später mal ein gutes einkommen haben ca 2300 netto

kann ich von diesem geld gut in thailand oder den philis leben?
wird das partyleben dort langweilig? welche schwierigkeiten gibt es?

würde einfach gerne paar erfahrungen hören.

danke vorab

dennis
 
        #2  

Member

Na klar kannst Du dort gut davon leben, es ginge ja auch Zuhause damit. Ob es langweilig wird liegt an Dir und daran, was Du willst. Schwierigkeiten ergeben sich aus dem Alltagsleben und dessen Bewältigung, man sollte einfach was zu tun haben, sonst landet man an bzw. in der Flasche. Vortsicht vor Leuten die Dich abzocken wollen (vor allem Landsleute). Keine Immobilien kaufen, nur mieten und flexibel bleiben, hat nur Vorteile.
 
        #3  

Member

Für mich war mein Thailand Urlaub das geilste was ich jemals gemacht habe. Und habe mir gleich gedacht da will ich irgendwann mal für immer hin. Aber ist dort zu Leben auf Dauer das Wahre? Das wird wohl bei jedem anders sein. Ich für mein Teil gehe jetzt 9 Monate dort hin, dann hoffe ich das ich mehr sagen kann, aber nur durch kurzen Urlaub wird man nie erfahren wie es ist dort zu leben. Die Ausszeit nehme ich mir einfach müsste dann ja noch theoretisch fast 40 Jahre arbeiten :cry:.
 
        #4  

Member

Ich werde mein Rentenalter auch in Thailand verbringen. Es reichen dafür locker 1000 Euro im Monat. Natürlich weiß man heute nicht was in 30 Jahren ist aber so erstmal der plan ;)
 
        #5  

Member

ich lebe seit ueber zehn jahren in thailand und habe es noch nie bereut.
wichtig ist eine gute gesundheit, eine krankenkasse und geld fuer notfaelle.
aber mit einem einkommen von ueber 2000 euro monatlich, kannst du hier sehr gut leben.
mit ueber 2000 euro, geben es auch mit der aufenthaltsgenehmigung keine probleme. mein rat! die erste zeit keine feste beziehung eingehen, nicht verlieben, oder sogar heiraten, auch wenn das girl noch so lieb und sexy ist, zu neunzig prozent ist alles nur show, bis sie dich und deine kohle hat. aber vielleicht bist du ein adonis und das girl faehrt wirklich auf dich ab. take care, die thais sind einmalige schauspieler. wenn du clever bist, kein softy und geld hast, kannst du hier ein tolles leben fuehren.

ich habe noch was vergessen, nie mit der familie von einer lady ins shoping center einkaufen gehen, dann traegst du die tueten und bist, wenn du nicht nein sagen kannst pleite.
wenn du meine ratschlaege befolgst, kann dir so schnell nichts passieren.

gruß onkel chang
 
        #6  

Member

vielen dank ersteinmal für eure antworten.

heiraten war nicht geplant :)
hatte halt auch an die philis gedacht weil dort ja mehr englisch gesprochren wird

welchen eil von thailand würdet ihr den empfehlen ich möchte schon da leben wo was los ist aber auch einen schönen strand haben.

chang wie hälst du es denn mit den frauen dort immer noch ein butterfly?
 
        #7  

Member

ich möchte schon da leben wo was los ist aber auch einen schönen strand haben.

das lässt alles nach ! nach 10 jahren erfahrung !

geh nach Jomtien , da hast du alles drumherum , bist aber nicht mitten drin
 
        #8  

Member

Vom Geld her sollte die Sache kein Problem sein. Die Frage ist immer was man macht. Auch der schönste Strand ist irgendwann langweilig und jeden Abend weggehen will man nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr. Man muss sich schon Gedanken über eine Freizeitbeschäftigung machen
 
        #9  

Member

aber wo, hat man in Jomtien einen schönen Strand?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
aber wo, hat man in Jomtien einen schönen Strand?

Die haben Strand , im Gegensatz zu PTY ! Immer noch der Beste um Pattaya ! Nur getoppt von Bang Saray .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten