Thailändisch lernen

LASIK Augenkorrektur im BPH ?

        #11  

Member

In der Tuerkei wuerd ich es aber auf keinen Fall machen lassen!

ich habe vor ca. 1 monat darüber einen bericht im tv gesehen, wie das jemand in istanbul hat machen lassen, alles tip top. gibt da wohl einen spezialisten der schon tausende solcher ops durchgeführt hat. läßt sich sicherlich ergoogeln. allerdings glaube ich net, dass das billiger mit der anreise kommt als in los, wenn man eh vorhat hinzufahren.

der von salas eingesetzte link ist auch gut, diese klinik hat sicherlich internationale qualität, was ich in publikationen so über die jahre gelesen habe.
 
        #12  

Member

Code:
LASIK - LASEK - Augenlaserbehandlung

Wellenfront - Wavefront

mit dem neuesten Laser Made in Germany

695 € pro Auge

Nur 35 km von Wien in Bratislava

Deutsche Leitung und Betreuung

Hochqualifizierte deutschsprechende Fachärzte


laseklasik.de/?gclid=CO6sjYWWzY0CFSMSEgodrh1ESw
 
        #13  

Member

Vielen Dank !

Werde meinen Bekannten die Infos mal weitergeben.

Gruss

dito
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
In Oesterreich bekommst die Augenlaserung vom Staat bezahlt, wenns mehr als 8 Dioptrien sind (zumindest wars bei der Mutter meiner Tochter vor ein paar Jahren so).
In der Tuerkei wuerd ich es aber auf keinen Fall machen lassen!
Auch Italien solltest vergessen.
In Bangkok hab ich aber von recht guten Kliniken gelesen und gehoert.

In D wird es ab 6 Dioptrien bezahlt.

Über die Türkei hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört und gelesen.
Pfuscher gibts wohl überall auf der Welt, in der Türkei müssen aber überdurchschnittlich viele am Werk sein.
 
        #15  

Member

Ist zwar ein anderes Forum, aber im EP hat ein Member mal seine Augen OP in der Türkei als Thread reingestellt, wenn ich mich recht erinnere.
Mit Bilder von seiner OP und alles. Deutschsprachiger türkischer Arzt.

Bei möglichen Komplikationen wäre die Türkei sicherlich leichter zu erreichen als Thailand, aber vielleicht kann YALA da ein wenig ausführlicheres Berichten, da er ja selber ein OP in LOS hat machen lassen.
 
        #16  

Member

@tiaman

Komme dem Wunsch gerne entgegen, werde hier meinen damaligen Werdegang der Laser-OP berichten.

Diesen Bericht habe ich damals in einem anderen Forum bereits über das www. verbreitet.


1.Teil


Moechte Euch gerne an meinen persoenlichen Erfahrungen, bezueglich der Laser-OP in Thailand teilhaben lassen.

Seit einigen Jahren beschaeftige ich mich schon mit einer Laser-OP fuer meine Augen.
Seit dem 15.ten Lebensjahr (Fuehrerscheinpruefung) muss ich eine Brille tragen, die Werte haben sich kontinuierlich jaehrlich verschlechtert.

D.h. bei Beginn 0,25 fuer jedes Auge auf nun 4,75 rechts und 5.00 links.

Jedes Jahr habe ich mir, anfangs in Deutschland, nachher ausschliesslich in Thailand Brillen anfertigen lassen.

Trotzdem war ich immer ungluecklich mit dem tragen einer Brille, ich fand es immer unkomfortabel. Besonders bei den Sonnentagen, da ich meistens 2 Brillen mit mir rumschleppen musste.
Spaeter habe ich mir nur noch Brillen mit sogenannten Clip´s anfertigen lassen, Vorteil hier: Man hat nur eine Brille und man kann die Clip´s einfach mit Magnet, bzw. zum Aufstecken anbringen. Aber auch dies ist auf Dauer anstrengend, da fuer den Clip immer eine extra Aufbewahrungsbox mitgefuehrt werden muss.

Durch mehrfache Berichte im deutschen TV wurde ich auf den OP-Tourismus aufmerksam gemacht, diese beziehten sich auf:

Brust-OP in Polen (möchte ich noch nicht :D )
Zaehne in Ungarn (noch kein Bedarf)
Augen in der Tuekei (hat sich in den Berichten sehr positiv angehört)
Fettabsaugen in Tschechien (wenn es so weiter geht, vielleicht eine Massnahme)
usw. usw.


Bereits vor 4 Jahren fragte ich meinen Deutschen Augenarzt nach der Moeglichkeit die Augen (moeglichst in Thailand) lasern zu lassen.
Damals wurde mir noch, mangels Erfahrung, von dem Vorhaben abgeraten.

Nun fragte ich diesen Augenarzt nochmals im Herbst 2005 nach einer Moeglichkeit die Augen in lasern zu lassen.
Antwort daraufhin: "Ich habe nun schon einige Patienten untersucht, die besten Erfahrungen hat er persönlich mit der Tuerkei + Thailand machen koennen"

Da aber die Tuerkei mehrfach vorgekommen ist, dies liegt mit Sicherheit an der Nähe zu Deutschland.

Nach dem letzten Bericht im TV vom Februar 2006 war es dann soweit, ich entschloss mich eine OP in Angriff zu nehmen.


Bericht wurde am 02.08.2007 nochmals von Yala überarbeitet.

Fortsetzung folgt.........
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
In D wird es ab 6 Dioptrien bezahlt.

@funfun

das hätte ich gerne schwarz auf weiss. Oder steht D für Dänemark.
Würd mich freuen wenn es so wäre...


@Yala

finde ich persönlich sehr interessant. Meine Kollegin ( fast blind über 9 Dioptrien) hat es 2000 in Köln machen lassen für 4000 DM pro Auge.

Überlege auch schon seit langem mir sowas zu leisten, genau aus deinen genannten Problemen. Zusätzlich finde ich dass immer so peinlich mit Sonnenbrille schwimmen zu gehen, da man sonst seine Liege nicht mehr finden :)
 
        #18  

Member

Part 2


So nach einigen Ueberlegungen und studieren der Webseiten habe ich mich fuer das Bangkok-Pattaya Hospital entschlossen.

Die ausschlaggebenden Gruende waren folgende:

Die beiden Kliniken in Bangkok kommen fuer mich nicht in Frage, da ich jeden Tag in Bangkok als verlorene Zeit empfinden wuerde.

Die Operationen werden ausschliesslich ambulant durchgefuehrt, und was soll ich in den Tagen in BKK anstellen ?

Zur Wahl fuer mich stand noch das Bangkok-Phuket Hospital, hier war mir aber die Zeit in Phuket zu kurz bemessen. Weiterhin wollte ich meinen Reisegefaehrten Pustebacke nicht mit der Fuersorge fuer mich belaestigen.
Ausserdem ist der Weg von Phuket Town nach Patong beach auch nicht unbedingt empfehlenswert fuer die gereizten Augen.

Also kam eigentlich nur Pattaya in Frage.

Kleinere Kliniken in Pattaya wuerde ich nicht genuegend Vertrauen entgegenbringen.

So war dann das Bangkok-Pattaya die Erste Wahl.

Selbst mein Schneider in Pattaya hatte vor 2 Jahren die OP dort durchfuehren lassen und war begeistert von dem gesmaten Ablauf.

Da ich sowieso in die Klinik wegen einem anderen Leiden musste, habe ich mich auch gleich bei der Pattaya LASIK Center im Hospital angemeldet.

Es ist ratsam sich vorzeitig um einen Termin zu bemuehen, da die Praxis ausserordentlich, von allen Leuten der Welt, frequendiert wird.

Habe in der kurzen Zeit Leute aus Kuwait, Japan, Daenemark, Schweden, Deutschland, England, Frankreich kennengelernt.

Vielleicht waren auch noch andere Nationalitaeten vorhanden, habe aber nicht mit jedem sprechen koennen.

Die anderen habe ich aktiv angesprochen um einiges mehr von der LASIK Operation zu erfahren. Einige hatten so wie ich die OP noch vor sich, andere kamen zu Kontrolluntersucheungen die in folgenden Abstaenden durchgefuehrt werden sollen:

1 Tag nach OP
1 Woche nach OP
1 Monat nach OP (kann im Heimatland erfolgen)
1 Jahr nach OP (dito)

ALLE, mit denen ich gesprochen habe waren begeistert von der erfolgten OP.

Ein Daene berichtete mir:
"Das war die beste Entscheidung meines Lebens"


Fortsetzung folgt......
 
        #19  

Member

Ich habe es im Bangkok im Bumrungrad machen lassen. Super Service und mich hat schon die Voruntersuchung von der Qualifikation voll überzeugt!

Ich ärgere mich nun, dass ich es nicht früher habe machen lassen.

Eins noch; Man sollte leidlich Englisch sprechen!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
In D wird es ab 6 Dioptrien bezahlt.

Da ich von Funfun nichts mehr gehört habe, habe ich meine KK mal selber gefragt. Zum Glück sitzt der Mensch meiner KK in meinem Verwaltungsgebäude, somit geringer Aufwand.

Die gesetzlichen Krankenkassen (!!!) übernehmen die Kosten nicht und auch meine Kollegin (-9 und -10 Dioptrien) sagt mir das.
Die KK antwortete: Die Sehschwäche könnte auch noch mit Brille und Kontaktlinse behoben werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten