Thailändisch lernen

lap-top und internettanschluss weltweit????

        #1  

Member

hallo

hab mir die tage ein lap-top gekauft ......und nun erbitte ich mal eure hilfe

was brauche ich um mich weltweit..also in thailand und den phils einzuloggen ???

und wenn ihr das aufschreibt...bitte so das ich mir das kaufen kann und es auch verstehe......

laptop ist von aspire ...schreibe mal auf was das dingen alles hat damit ich nicht eventuell was doppelt hohle....

also

cpu intel core 2 duo processor t 6400

lcd 15,6 acer lcinecrystal led lcd

ram 4 gb ddr3

hdd dvd super multi

modem 56k

lan 10-100-1000 base t

wireless 802.11a-b-g-draft-n wlan

softload windows vista home premium


hoffe das ihr damit was anfangen könnt ....und sag schon mal dank an euch



gruss rudi
 
        #2  

Member

HI Rudi

du brauchst ein USB Modem wie den Web ´N Walk Stick der Telekomiker
aber möglichst vertragsfrei damit du auch dort ne THAI oder PHIPS
Simcard Nutzen kannst. Gehts zwar auch mit deutscher ist aber wg. roaming
Gebühren schweine teuer.

Greets

BAHTMAN
 
        #3  

Member

Du brauchst ein Hotel mit Wlan oder Netzwerkdosen.
Such dir dementsprechend eins aus.

Am Strand wirst ja damit nicht surfen wollen.
Alternativ kannst dich in jeden Coffeeworldshop reinhocken und da nach dem Wlanzugang fragen.
 
        #4  

Member

fast jedes Nokia Handy geht damit als Modem ,

entweder mit Kabel oder Blue tooth . Nokia PC Suite aufn Schleppi ... und schon biste drin !

alle Länder sind da voreingestellt !
 
        #5  

Member

danke erst mal


also ein hotel mit w-lan reicht aus ?


na das doch super ...das sollte ja nicht schweer sein zu finden .....danke


gruss rudi
 
        #6  

Member

Hi Rudi

Logo fast alle Hotels mit mehr als 2 Sternen bieten heutzutage WIFI / WLAN
an - nur beim Zimmer drauf achten das du ne Netzwerkdose hast oder der
WIFI Empfang stimmt - der ist nicht überall gleich gut. Am besten von
Deutschland ein ca. 2m Netzwerkkabel mitnehmen mit beiden Seiten RJ45
Stecker.

Viel Spaß

Greets

Thomas
 
        #7  

Member

jups bahti werd ich machen...du meinst ein ganz normales telefonkabel ???


und wenn das hotel wifi oder w-lan hat...braucht man dafür passwörter? oder zugangsdaten ??

ja ja ich weiss...bin noch grün hinter den ohren ...was das anbelangt...

hatte auch früher nie so den drang wegen lap-top aber mittlerweile hat sich ja einiges geändert .... :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:


gruss rudi
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
jups bahti werd ich machen...du meinst ein ganz normales telefonkabel ???


und wenn das hotel wifi oder w-lan hat...braucht man dafür passwörter? oder zugangsdaten ??

ja ja ich weiss...bin noch grün hinter den ohren ...was das anbelangt...

hatte auch früher nie so den drang wegen lap-top aber mittlerweile hat sich ja einiges geändert .... :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:


gruss rudi

Kein Telefonkabel, sonder RJ45. Quasi ein Netzwerkkabel. Kannst dir aber auch in den Hotels normalerweise ausleihen.

Meistens brauchst du ein Passwort, aber du fragst danach und dann hast du es ja.

Am besten lässt dir bei deinem Kenntnisstand von jemand helfen im Hotel,
damit du auch freudig surfen kannst. Deine Pornobilder musst halt irgendwo in nem Unterordner derweil verstecken.
 
        #9  

Member

in meinem Schläppi ist ja alles eingebaut auch nen eingebautes 3G modem sprich da stecke ich so typ Telefon simkarte rein und kann surfen jedenfalls bei mir , so wenn ich jetzt kein offenes Netz finde oder das Hotel kein Inet anbietet oder zu Teuer ... gibts da in Thaland so Telefonkarten mit den man auch surfen kann so Prepaid ohne LaUFZEIT/vERTRAG usw?

MfG

:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten