Thailändisch lernen

lap-top und festnetz gleiche ip ?

        #1  

Member

hallo wollte mal wissen ob ich die gleiche ip habe wenn ich über den laptop online gehe wie mit meinem normalen rechner ?

gehe über den selben router ins netz ?

oder kann ich dann theoretisch 2 mal online sein ?

also könnte ich mich über den laptop als fake anmelden? theoretisch ?



gruss rudi

ps.habe natürlich nicht vor mich als fake anzumelden selbst wenn es möglich sein sollte war nur als beispiel von mir damit ich das besser verstehe .....da man wohl sehen kann das ich nicht so die ahnung vom pc habe ...... :hehe: :hehe: :hehe:
 
        #2  

Member

Wenn du beide Teile an den Router anschliesst, dann haben sie zwar intern eine unterschiedliche IP, nach aussen hin geht jedoch alles ueber die selbe IP.

Der Router bekommt die IP vom Provider zugeteilt, nicht die Rechner.

Einzig, wenn du dein DSL nicht ueber Kabel beziehst, dann bekommt der Router bei jedem Start eine andere IP.
Bei Kabel immer die selbe.
Du koenntest also das DSL Modem (extern oder im Router) kurz aus und wieder anschalten, dann haettest du eine neue IP.
 
        #3  

Member

danke thai ed


so was hab ich schon befürchtet..... :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
 
        #4  

Member



Anhand deiner IP läst sich der Provider, der Ort und unter Umständen sogar der Ortsteil feststellen.
Unter http://www.heise.de gibt es irgendwo eine Seite die dir diese Daten mal im Klartext darstellt. Dein Browser verrät auch gleich Browser, browserversion, Betriebssystem und Sprache.
 
        #5  

Member



@ walhalla
Grundsätzliche Frage ist ja bereits beantwortet, willst Du weiter verhindern daß Deine "Daten" ganz einfach auszulesen sind lade Dir den TorBrowser, dann bist Du zu 99% anonym.
Macht allerdings nur Sinn wenn Du gute sprich schnelle Verbindung und einigermaßen Rechnerleistung hast ...
Verliere selbst z.B. rund 40 % an Performance wenn ich über Tor arbeite.
 
        #6  

Member



Genau das ist das Problem.:yes:Die meisten IP Verschlüsslungprogramme ziehen Systemleistung ab:yes:Im Prinzip hinterlassen wir alle Spuren im Netz:wink0: Egal in welcher Form :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten