Thailändisch lernen

Laos Jahresende Trip 2007

        #11  

Member

Moped Tour

Am 23.12 hatten wir eine Moped tour zu meiner aktuellen Baustelle , so ca 40 km ausserhalb VTE geplant.

Anhang anzeigen 171.jpg


Also noch schnell ein Moped für 4 $ / Tag ausgeliehen ; war ne ganz schöne Klapperkiste , made in China ! Hat aber die 150 km Tour ohne Klagen durchgehalten .

Es sind in Laos eigentlich nur die paar Hauptstrassen geteert , der Rest sind Sand/ Schotterpisten.

Anhang anzeigen 172.jpg


Was mir auffiel , waren die Bewässerungsanlagen , alle ziemlich neu und auch in Benutzung , nicht wie auf der thailändischen Seite des Mekhong . Aber da werden wohl die Barladys das Geld in den Isaan schaffen , als sich den Rücken mit Reisanbau krumm zu machen .

Anhang anzeigen 173.jpg

Anhang anzeigen 174.jpg

Anhang anzeigen 175.jpg

Anhang anzeigen 176.jpg

Anhang anzeigen 177.jpg


Hab auch noch paar wirlich alte Teak Bäume gefunden ; leider schon in Stücke gesägt und zum Abtransport bereit !

Anhang anzeigen 178.jpg

Anhang anzeigen 179.jpg

Anhang anzeigen 180.jpg

Aber es wird an vielen Stellen auch wieder mit Teak aufgeforstet !


So , tanken mussten wir natürlich auch mal :

Anhang anzeigen 181.jpg


In eine Dorf war dann unser Rast Stop angesagt , natürlich in Begleitung netter Ladys , die sich auch gleich vermehrt hatten , als da 2 Farang auftauchten . Die Damen waren am Arbeiten : Bonbons von grossen Tüten gerecht auf 3er packungen zu verteilen ! Kann sich halt nicht jeder grosse Tüte leisten !

Anhang anzeigen 182.jpg

Anhang anzeigen 183.jpg

Anbebote `no have Boyfriend `gab es reichlich



Gegenüber war auch schon ein Blauziegel Dach zu erkennen . Tja , die Arbeit der Ladys trägt langsam Früchte !

Anhang anzeigen 184.jpg


Mittagessen war am Fluss angesagt , da kannste dir ein Boot mieten und mit dem bestellten Essen ne Runde auf einen Seitenarm des Mekhong schippern , ne Stunde 10 $.

Anhang anzeigen 185.jpg

Anhang anzeigen 186.jpg

Anhang anzeigen 187.jpg

Anhang anzeigen 188.jpg

Anhang anzeigen 189.jpg


View from a bridge :

Anhang anzeigen 190.jpg

Anhang anzeigen 191.jpg



die lady war beim 2 in1 , Wäsche waschen und Körperpflege

Anhang anzeigen 192.jpg

Anhang anzeigen 193.jpg


Ein Restaurant an einen Stausee :

Anhang anzeigen 194.jpg

Anhang anzeigen 195.jpg

sah wirklich sehr einladend aus , aber es war noch früh am Morgen !
 
        #12  

Member

Witziger Bericht mit schönen Bildern !!


Eine Frage : Wer bezahlt denn 10 $ für eine Stunde auf dem Essensboot ? Wer kann sich das denn dort erlauben ? Oder ist es ein Ausländerpreis ? (sieht zwar wie drei Fragen aus, betrachte sie aber als eine).
 
        #13  

Member

@ frankmalt

hast recht ! habs korrigiert ! ist nur 1 $
hier gibts keien Farang Preise so wie in Thailand !

alle gleich vor Budda
 
        #14  

Member

so ne mopedtour,genau mein ding
is beim naechsten mal faellig

weitermachen
 
        #15  

Member

@ frankmalt

hast recht ! habs korrigiert ! ist nur 1 $
hier gibts keien Farang Preise so wie in Thailand !

alle gleich vor Budda


Danke für die Info.

Ich war zwar noch nicht dort, habe aber überlegt, daß ich nicht 10 $ die Stunde bezahlen würde. 1 $ ist natürlich OK.
 
        #16  

Member

der Bericht und die Bilder machen Lust auf eine Tour durch Laos! Gefällt mir gut, davon gerne mehr :D
 
        #19  

Member

Du schreibst was von einer DEINER Baustellen!!1
Was hast du denn für ein Business in Laos bzw was möchtest du machen??
 
        #20  

Member

@ Hauke

auf dem Bild ist die Neuanlage von Asia Pazific Brewery , Tiger und Heineken Brühe !

ansonsten schaffe ich da bei Beer Lao Vientiane und ab März in Pakse !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten