Thailändisch lernen

Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

        #11  

Member

Jo,mach mal.
Versteh ich das richtig,daß du nun in Deutschland wieder lebst?
Mit Familie?
Thailand ade?
:roll: :?
 
        #12  

Member

@Tanaikwam
Danke für die Erläuterung.
In dieser Ecke Thailands sollte Bau -und Ackerland nicht mehr
als 20 kBaht pro Rai kosten (mit Chanot),
ein Schnäppchen war das also schon mal nicht.
Es sind nur die letzten 4 Jahren, wo ich aus Pattaya nicht mehr herauskomme. :wink0:
Wenn Du Dich zwischen dem Schreiben entspannen willst, geh kurz mal in den 18er und mach beim Katoyraten mit, Du bist dafür freigeschaltet. :hehe:
Ansonsten mach hier bitte weiter mit der Story.
Falls Dich Kommentare stören, kannst Du das anmerken.
Dann diskutieren wir halt am Schluss darüber.
Ich fände es aber besser, Du würdest die zulassen, sodass man Missverständnisse gleich abklären kann.
 
        #13  

Member

@ thanaikwam

absolut C@@L! danke fuer das teilhabenlassen an deinen erfahrungen!

weitermachen bitte

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Toll wäre es,wenn du noch die passende Karte einstellen könntest,zur besseren Orientierung für die,
die es bisher noch nie außerhalb von Pattaya geschafft haben.


ich mach das mal ... :hehe: klick mich



von pattaya fährt man erst die 331 bis die 304 kommt, dann rechts richtung Kabin Buri.
irgendwo vorher ist eine neue umgehungsstraße, die aber hier noch nicht eingezeichnet ist.
man kommt dann ein paar km südlich von Sa Kaeo raus ... :mrgreen:




 
        #15  

Member

Danke Kalli für die Visualisierung der Lage!


@ tanaikwam
Interssanter Text. Hoffe bald mehr zu lesen, da Lebensgeschichten reich an Informationen sind und sehr spannend. Aber wie schon andere geschrieben hatten, auf die Details kommte es an. :wink0:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Jo,mach mal.
Versteh ich das richtig,daß du nun in Deutschland wieder lebst?
Mit Familie?
Thailand ade?
:roll: :?

nein nicht ganz, nur ich bin in Deutschland im Moment. Ob meine Frau nachkommt mus noch geklärt werden, bin ja erst paar Wochen hier und leide unter Klima, Altersbeschwerden usw. :lol:

Aber Thailand ade für Immer, nein niemals, ich bin bald wieder dort
kann auch 2 jahre dauern smile...


tk
 
        #18  

Member

Ok dann mehr Details:

zu mieten dieser doppel Unit gibts nichts mehr viel zu sagen, also abhaken.
Danach war ich 6 Wochen in Pattaya, das kommt in Pauls Forum in nem anderen Thread, passt hier nicht her.

Anfang Oktober starb meine Schwägerin, am Rande bemerkt meine Frau hatte 9 Geschwister, 8 davon leben noch. 4 Schwestern und 4 Brüder alle verheiratet und mir bestens bekannt. Einige dieser Verwandschaft werden in meinen Erzählungen noch eine Rolle spielen zur richtigen Zeit.

Zu Pattaya ist nur noch soviel zu sagen, weil es auch Einfluss auf Karaoke und alles andere hatte was dann passierte:
ich habe dort mein Condo verkauft, mit fachkundiger Hilfe eines deutschen Unternehmers und Forenschreibers mit Büro in der Soi Post Office, vielen Forenmitgliedern der Szene bekannt smile...
Verkauf des Condos und alle Formalitäten wurden bestens abgewickelt, da gab es absolut nichts zu beanstanden. Bei Austellung eines Thai Führerscheins kam es dann zu einer dummen Panne, was solls hatte ich halt keinen.

Also bestückt mit dem Verkaufserlös meines Condos bin ich dann wieder in mein Haus in der Provinz und habe mich dem Karaoke Bau gewidmet.
Bis dato war je lediglich aufgeschüttet worden und planiert der Platz was Karaoke, Shop und Parkplatz werden sollte.
Schon die ersten Probleme kamen mit dem Strom, um diesen Bau mit eigener Stromzufuhr zu versorgen hätte ich einen riesigen Strommast aufstellen sollen, Kostenpunkt 22 000 baht. Das habe ich nicht gemacht und der Strom kam über den Zähler des ex Mannes meiner Ehefrau, jetzt haben wir wieder die Verbindung zum Grundstück und der Familie meiner Kinder smile...
Wir haben dann auch als erstes die Schweinebuchten fertiggestellt mit Wasserversorgung über Pumpe und 2000 Liter Behälter, so konnten die Schweinchen über dafür extra konstruierte Ventile Wasser saufen wenn es ihnen passte. Ach ja so nebenbei hatte ich auch noch ne ausgewachsene Kuh mit 1 jährigen Kalb und die Kuh war wieder trächtig, also sozusagen 3 Kühe smile...
An meinem Haus gabs im hinteren Teil des Grundstücks eine kleine Hühnerfarm, das witzige war, das Hühnerhaus wo mal Legehühner rein sollten haben wir aus dem Holz des Hauses gebaut in dem meine Frau früher mit ihrem Thai Mann gewohnt hat. Diese Minihühnerfarm habe ich auch einzäunen lassen, denn die Fleischhühner laufen ja den ganzen Tag rum. Auch hatte ich da 10 Enten Küken, sollten eigentlich Hennen sein, aber man hat mich beschissen, waren alles schwule Erpel :D

Sollten meine Details zu ausführlich werden oder nicht ausführlich genug, bitte bescheid sagen grins....

tk
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@ kalli

gute map, ich stelle mal einen kartenausschnitt davon hier 'rein:

Anhang anzeigen 317_map_1.jpg

ciao

abstinent

wenn man nun von Sa Kaeo auf der Strasse(33) nach Kabin Buri fährt, da ist in der Karte nördlich der Strasse ein Ort Wang Hin eingetragen ( wiso das frage ich mich seit Jahren, Wang Hin ist nur ein Teilort unserer Hauptgemeinde )
aber genau an diesem Wang Hin in der Sai Wang Hin stand bzw. steht mein Karaoke Bau und mein Wohnhaus ist nicht weit davon. Dieser Ort heisst Khao Singh Do, wie auch der Berg und das Wat dabei.

tk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten