Thailändisch lernen

Landkauf in Thailand

        #31  

Member



du bist eben und bleibst immer ein farang

auch wenn du im recht bist du bist der farang und du mist immer schuld


gruss lex
 
        #32  

Member



habe hier mal nen recht interesanten link einer kanzlei

ungültiger Link entfernt


gruss lex
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Es ist immer wieder erstaunlich wieviel halbwissen im Forum kursiert...

Es ist grundsätzlich möglich Land, Immobilien oder Firmen in Thailand zu kaufen und rechtlich einwandfrei komplett auf einen Ausländer einzutragen. Der Quatsch dass immer alles auf die Frau eingetragen werden muss ist völliger Blödsinn. Wer das macht ist bescheuert.

Es gibt in Bkk einige Fachanwälte (auch Deutsche) die bei solchen Vorhaben helfen. Das Geld ist gut investiert. (Auch wenn es nicht billig ist)

Hallo sabai11,

du kannst noch so viel auf dem Papier stehen haben und noch so
viel Rechtsanwälte haben. Im Ernstfall verlierst du, weil du ein Farang bist!

B.V.:yes:
 
        #34  

Member



eben der farang ist immer schuld

bestes beispiel autounfall
wenn ein total besoffener thai dir ins auto fährt und er eindeutig schuld ist

bist trotzdem du der angekakte

du bist der farang und immer schuld

ein pappier ist nix wert besonderst nix wenn mann ein farang ist


gruss lex
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
wenn so mancher Rentner umgerechnet 500 Euro Miete für sein Haus mit Pool in Pattaya zahlt, und da drinnen 10 Jahre lebt, hat er schonmal 60.000 Euro Miete versenkt.
Kauft er für das Geld Grundstück und Haus, hat er nach 10 Jahren noch Substanz, denn das Geld ist nicht verpufft.

@Leebanon
Das ist auch meine Meinung zumindest vom gesunden
Menschenverstand her eine vernüftige Geldanlage .

Aber leider für Thailand nicht unbediengt passend wenn
du nämlich Stress mit der Holden oder Familie bekommst
ist das Grundstück voraussichtlich weg da die Thais dir
dann das Leben dort zur Hölle machen werden. Ausdauer
haben die Burschen ja im Moppen :hehe:

Deshalb war es mehr für die Familie gedacht und ich wollte
von anfang an aussen vor sein da ich mir den Stress mit
Eigenheim nicht in Asien antuen will.

Aber ich sehe ein anderes Problem das ich vorher nicht bedacht habe.

Es geht um den Erhalt der Farm und ob die Buckeliche Verwandschalt
nicht relativ schnell die Nase voll hat Farmer zu spielen und dann
das Anwesen verkommen lässt. So wären dann weiter Unkosten vorprogrammiert und der Schuss ging nach hinten los.
 
        #36  

Member



@matee

waren sie denn vorher auch schon farmer???


gruss lex
 
        #38  

Member



ich denke solange alles läuft und die farm auch erträge erirtschaftet wird auch alles laufen

gruss lex
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
ich denke solange alles läuft und die farm auch erträge erirtschaftet wird auch alles laufen

gruss lex

Die frage ist ob dennen die Erträge langen werden zum leben weil
ich hab dann keine Lust mehr jeden Monat was nachzuschieben :hehe:
 
        #40  

Member



das kommt natürlich ganz darauf an was sie machen

tierzucht pflanzen

reich wird man dabei sicher nicht aber zum leben wird es reichen

eins must du dir im klahren sein wenn die familie aus ärmlichen verhältnissen stammt

werden sie dich immer umetwas bitte

du bist ja der farang mit der zauber atm karte


gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten