Thailändisch lernen

Lagepläne von Hotels

        #1  

Member

Hallo!

Also mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass manche Lagepläne der Hotels die man über die Buchungsportale angezeigt bekommt nicht stimmen.

Eine kleine Abweichung ist sicher nicht schlimm. Aber wenn man anstatt in der Soi 10 Nähe Beachroad im hintersten Naklua landet, könnte das für manchen eine böse Überraschung sein.:bang:

Also ruhig noch mal überprüfen bevor man bucht. Z.B. in dem man zusätzlich noch auf die hp vom Hotel schaut. Oder hier ins Forum.

LG Jack
 
        #2  

Member

Wie wahr. Mein für Koh Samui gebuchtes Hotel ist laut der Google-Maps-Karte auf der Hotel-Homepage (!) irgendwo auf einem Hügel, laut Google-Maps am Strand und "closed", aber tatsächlich woanders am Strand und nicht "closed".

Man sollte sich das tatsächlich sehr genau ansehen, sonst ist das Hotel dann doch nicht dort, wo man es gerne hätte und findet vielleicht nicht einmal hin.....
 
        #3  

Member

Wobei ich mal glaube, dass dies gar nicht mit Absicht gemacht wird. Aber die Straßenbezeichnungen bzw. Nummern z.B. in Patty sind teilweise doch recht verwirrend.:?

LG Jack
 
        #4  

Member

Die Gefahr der Fehlinformation besteht jedenfalls. Beispiel google maps. Sucht man auf google maps nach "Pattaya" und schaut sich das an, dann sieht man das LK Metro dort eingezeichnet, wo in echt das "LK Renaissance" ist.
Scrollt man zum Eingang in die Walking Street, findet man das Hotel Ceasar Palace.

Sucht man nun nach "Hotel LK Metropole Pattaya", wird das LK Renaissance richtig eingezeichnet und aus dem Caesar Palace wird das LK Metropole...an der Beach Road!

Ist das bei euch auch reproduzierbar?

Im Zweifel also immer auch auf anderen Karten schauen. In dem Fall zeichnet booking.com das richtig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten