Thailändisch lernen

Ladys riechen an einem Döschen wenn sie betrunken sind an der Bar.

        #11  

Member

Danke paff du hast mir sehr geholfen dann werde ich mal ausschau halten :yes:
:super:
 
        #13  

Member

Und das hilft wirklich gegen betrunken sein oder warum hast du auch immer einen dabei?
 
        #14  

Member

Da ich auch noch einen Peppermint Field Inhalierstift hier habe, habe ich den eben mal ausgepackt. Die angegeben Inhaltsstoffe sind die gleichen wie beim Siang Pure - mit der exakt gleichen Aufteilung. Der Geruch ist aber deutlich anders, der Siang Pure ist nach meinem Empfinden intensiver.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Und das hilft wirklich gegen betrunken sein oder warum hast du auch immer einen dabei?

Das hilft natürlich auf keinen Fall gegen betrunken sein. Wenn dann kann es vielleicht ein bisschen gegen Übelkeit helfen oder die schlechte Luft in der man sich gerade befindet, weil man vielleicht etwas befreiter durchatmen kann. Aber nüchtern wird man davon nicht.
 
        #16  

Member

Meine Mia schnüffelt auch immer daran, ist wohl nur wegen dem besseren Atmen. Wenn sie mau ist, streicht sie sich den flüssigen Tigerbalm unter die Nase, diese Roll-on Fläschchen, die es in den Apotheken gibt. Ob das hilft ??? Ich benütze dieses jeweils, wenn mich eine Mücke gestochen hat. Dann hilft es gegen das Beissen.
 
        #17  

Member

Diese Inhalierstifte scheinen regional auch total unterschiedlich verbreitet zu sein.

Zu Beginn meiner Thailandreise 2010 sind mir die Dinger in Bangkok und Pattaya überhaupt nicht aufgefallen. Als ich dann in Koh Samui ankam war es schon ein bisschen unheimlich: Alle 10 Meter auf der Straße sehe ich einen Thai, der so ein kleines buntes Dösschen aus der Tasche zieht und daran schnüffelt! Es war wirklich schon auffällig. Ich dachte kurz, das sei eine abgedrehte, in Europa bisher unbekannte asiatische Designerdroge. Dann habe ich die Dinger im 7eleven gesehen und als Mentholsticks identifiziert.


 
        #19  

Member

Jedes Volk hat wohl eine Marotte, bei den Thai sind es diese Riechsticks, wird gern genommen wenn es irgendwo "übel" riecht z.B. im Taxi riecht es nach Taxi, hmm verstehe ich zwar nicht aber bitte wem es gefällt.

Macht auf jeden Fall die Nase frei, wie gesagt jedes Volk hat seine Marotte bei uns ist es wohl der Labello, wird permanent genutzt und hilft nicht macht eher abhängig, Psychisch, ist bei den meisten Thai wohl eher Gewohnheit.
 
        #20  

Member

Kenne auch einige Farangs die gerne an einem ;Döschen; riechen. Und das nicht nur wenn sie betrunken sind!!

:)
MfG
Buddy
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten