Thailändisch lernen

Ladyfee

        #11  

Member

Bei Buchungen über Agoda zB. steht meistens dabei, das die Belegung für maximal 2 Personen erfolgt, das Zimmer aber auch mit 2 Personen belegt werden kann (2 mal Frühstück) zB. Bei Buchungen über deutsche Agenturen/Veranstalter sieht es da schon anders aus da wird meistens pro Person gebucht.
Bei Buchung eines Doppelzimmers würde ich keine Fee zahlen, das ist meine 2 Person. Denn im Vertag bei der Buchung von Agoda zB. steht nichts davon dass ich mit der 2 Person verheiratet sein muss oder dass die sofort einchecken muss etc.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@ Pfaff:

Mal was grundsätzliches dazu. "Man/Mann" bucht zwar vielfach ein Doppelzimmer bzw. ein Zimmer mit nem großen Bett. Aber man bucht es i.a.R. halt von zuhause aus, erstmal für einen alleine. Oder buchst Du von hier aus ein Hotel da unten und schreibst denen dann per email "für mich und für irgendeine Lady"?? ;-)

Und grundsätzlich finde ich das auch nicht "nett", wenn das Hotel für ne etwaige Nachtbegleitung nen zusätzlichen Obolus verlangt.
Andererseits, wenn man als Hotelmensch denkt... Ggf. ist das Frühstück mit drin. Ergo dann dies evtl. auch für die Begleitung. Daneben benutzt die Lady auch die Einrichtung, verbraucht Wasser, ggf. Strom und Co.. Und das würde ich als Hotelbesitzer ggf. auch gerne dem (ursprünglichen) Einzelgast in Rechnung stellen...

Also damit das nicht in den falschen Hals reinkommt. Ich bevorzuge auch Hotels ohne ladyfee. Keine Frage!
Aber totales Unverständnis gegenüber den ladyfee-erhebenden Hotels kann ich auch nicht immer so nachvollziehen.

Hallo,

du liegst insofern richtig, dass man das nachvollziehen könnte, wäre die Preisgestaltung derart. Zum Teil wird bei Meyers o.ä. Anbietern der Reisepreis bei Einzel-/Doppelbuchung ja auch variiert, so dass ich Verständnis dafür aufbringen kann, wenn bei Buchung eine solche Unterscheidung vorlag. Wenn ich also einen Preisvorteil hatte, dass ich das Zimmer auf eine Person gebucht habe, dann aber mit Begleitung auftauche, ist eine angemessene Forderung ok.

Allerdings ist es ja bei den meisten Hotels in Thailand so, dass sie keinerlei Unterschied im Preis machen, ob man auf ein oder zwei Gäste bucht.

Zu deiner Frage, wie ich das buche: Ich buche selbstverständlich für zwei Personen, sofern es die Option gibt. Für den kommenden Urlaub steht bei meiner Expedia Buchung "Hotel: 2 Erwachsene". Als ich für vergangenen Februar über Agoda gebucht hatte, kam die Bestätigung auch für "Anzahl Erwachsene: 2". Bei einer Buchung über Asiarooms for zwei Jahren stand "2 Adults". Wenn ich direkt per Mail beim Hotel gebucht hatte, hatte ich im Zweifelsfall auch Rücksprache gehalten, dass keine Fee für einen zweiten Gast erhoben wird.
Einen Namen für die zweite Person wurde in der Buchung nie angefragt.
 
        #13  

Member

Immer wieder dieses Thema Lady-Fee:) Wieso Abzocke? Ist doch ein freies Land, da kann doch der Hotelbesitzer machen was er möchte. Die Frage ist doch nur, ob ich es als Kunde mitmache.
Ob es uns gefällt oder nicht. Es gibt eben Hotels die wollen keine Kunden mit täglich wechselnden Ladies. Habe sogar dafür Verständnis wenn das Hotel z.B. als "Familienfreundlich" die typisch deutsche Pauschal-Tori-Familie als Kunde umwirbt.
Nun, wenn ich als Kunde in einem Hotel nicht erwünscht bin (und das bin ich wenn Lady-Fee erhoben wird) gehe ich eben in ein anderes Hotel. @Spori: Ich kann es nicht verstehen, dass Du zuerst die Buchung machst und dann fragst. Anders rum macht es wohl mehr Sinn!
 
        #14  

Member

Können sie natürlich machen wie sie wollen, ich gehe da ja deswegen dann auch nicht hin.
Wenn ein Hotel keine Sextouristen haben will, dann sollen sie das halt auch klar machen in ihrer Policy. Können ja klar schreiben, "No local overnight guests" bzw. keine Gäste, die nicht bis 16 Uhr eingecheckt sind oder 20.000 Bat Joiner Fee nehmen oder was weiß ich. Aber so finde ich es Abzocke, wenn man für ein Doppelzimmer, das jeder andere Gast zum selben Preis mit seiner Partnerin belegen kann, extra kassiert. Und das teilweise ja nicht zu knapp.
Würde es nur darum gehen, das Hotel "sauber" zu halten, würde man das anders regeln. Hier geht es nur darum extra zu kassieren oder dafür eine wirkliche Mehrleistung in diesem Gegenwert zu liefern.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Habe bei den Hotelbewertungen in einem Reiseportal gelesen, die nehmen 500 Baht für ST und 700 für LT Gäste.
.

Also eine Erhebung für Leute die ich tagüber in meinem Zimmer "empfange" halte ich vom Grundsatz her schon mehr als fragwürdig.... Ich meine
ich miete das Zimmer, wenn da mal jemand für eine Stunde vorbeikommt um schnell mal ne "Runde Fotos auf meinem Laptop zu guggen" ;-) ist das
ja meine Angelegenheit .... hat das Hotel eingentlich in keiner Weise zu interessieren ... geschweige denn haben die das Recht dafür noch Geld zu verlangen.
Wenn jemand über Nacht bleibt ... naja ok ... wenn ich ein Zimmer miete und nicht pro Person zahle, ist es auch zweifelhaft ... aber könnt ich noch
eher verstehn wie bei Besuchen auf dem Zimmer.
 
        #16  

Member

Nach meinen Recherchen, auch in anderen Foren, soll die Ladyfee tatsächlich 500 Baht betragen. Habe ich am Anfang aus Unwissenheit auch abgedrückt. Würde mir heute nicht mehr passieren. Wenn es für Dich, gleich aus welchen Grüden noch vertretbar ist, würde ich stornieren und mir etwas vergleichbares suchen. Diese Abzocke sollte man nicht unterstützen. Nur gemeinsam sind wir stark.
 
        #17  

Member

hey Mitglieder,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips! Ich war heut nochmal in dem Reisebüro, leider ist ne Umbuchung nicht möglich, da ich sonst alles stonieren müsste... Ich werd das einfach sportlich sehen, is halt Urlaub! ( 200 -300€ mehr, was solls...hab eh 1000€ extra eingeplant )
Das nächste mal buche ich nicht pauschal! Sollte ich am Tag mal Lust bekommen, werd ich eben ein short-time Hotel aufsuchen, weiß einer was die da für ne stunde verlangen? Ich werd auch versuchen die allg. vorgeschlagenen Preise nur zu zahlen, d.h. 500 sht und 1000 lgt...und natürlich behaupten das ich nicht das erste mal in Pattaya bin!
 
        #18  

Member

Ich oute mich ein wenig:

ich hatte diverse ST Looms das günstigste war 100.- Baht ca. 2h

mein Teuerster ST Loom 300.- Baht.

Ladyfee musste ich sogar auch Bezahlen aber nur weil 2 Ladys dabei waren: one Lady Free other 300.-Bath und alle haben Gelächelt
 
        #20  

Member

300 Baht Ladyfee im Hotel aber nur für die 2te Lady Bett war gross genug hätte noch eine weitere Lady reingepasst mach dann noch den Hotel Test rein ins Forum
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten