Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich etwas anderes behauptet? Eine rudimentäre Grundversorgung für 30 Bath sucht seinesgleichen.

JA

Member hat gesagt:
Die 30-Bath Krankenversicherung in Thailand ist legendär und funktioniert gut. Zudem ist das Gesundheitssystem und die Qualität der Aerzte und Spitäler in Thailand so gut, dass es sogar einen regelrechten Gesundheitstourismus gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

du verstehst mich nicht. Die 30 Bath Versicherung hat doch mit der qualität der Spitäler nichts zu tun.
 
        #23  

Member

Als meine kleine in Bkk in einer Fabrik gearbeitet hat, hatte sie wohl soetwas wie eine Firmenversicherung. Da durfte sie in ein bestimmtes, ihrer Aussage nach , gutes Krankenhaus. Für mau.
Komisch nur , dass sie aufgrund der Arbeit gesundheitliche Probleme bekam und desshalb nach Patty ging. Dort konnte sie nur mehr auf die legendäre 30 Baht Variante zurückgreifen. Der Rest ist bekannt ...
 
        #24  

Member

Ich weiß, was du geschrieben hast. Diese Krankenversicherung ist weder legendär noch gut, sie ist einfach nur dumpfer Populismus und wegen der mangelhaften Gegenfinanzierung auch nicht tragbar.

Lies dir mal diesen Beitrag durch, da ist wohl recht gut beschrieben, was in Thailand mit rudimentär gemeint ist. Krankenhaus
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
du verstehst mich nicht. Die 30 Bath Versicherung hat doch mit der qualität der Spitäler nichts zu tun.

ich glaube du hast keine Ahnung, aber davon reichlich ...
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais bekommen mit dieser Krankenversicherung eine rudimentäre Grundversorgung, können meines Wissens nach aber nur Krankenhäuser in der Provinz aufsuchen, in der sie gemeldet sind (bin da aber nicht so sicher).

Das ist korrekt. Allerdings können sich die Thais versicherungstechnisch ummelden an den Ort wo sie tatsächlich leben. Das machen jedoch die wenigsten. Für meinen Sohn der in Thailand aufwächst nehme ich die Versicherung nicht mehr in Anspruch. Die Medikamente die für 30 THB verschrieben werden kann man so in die Tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Aber es gibt auch Thais die sich eine private Krankenversicherung leisten können.

Eine vernünftige KV in Thailand fängt bei ca 10.000 thb / Jahr an.
 
        #29  

Member

Du verstehst das nicht. Die Qualität der staatlichen Krankenhäuser hat abgenommen. Wegen der fehlenden Gegenfinanzierung leiden die wegen Mangel an Geld unter chronischen Personalschwund. Wer will schon arbeiten ohne die Gewissheit zu haben, überhaupt Geld zu bekommen. Viele Ärzte sind abgewandert und du hast da vielleicht neben einigen Arzten, die geblieben sind ein paar Frischlinge von der Uni, die ihre Förderung so abarbeiten.

Siehst du eigentlich die Zusammenhänge nicht?
 
        #30  

Member

wie würdest du als Premier versuchen deine Landsleute in eine Krankenversicherung zu intergrieren? Leute die nun wirklich kein Geld übrig haben. 45 Millionen Thais haben sie. Nach dem Motto besser die als nichts.


das die Finanzierung ein grosses Problem ist, habe ich auch in einem anderen Thread gesagt..es ging da um die obl. Krankenversicherung für Urlauber und Expats.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten