Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #1  

Member

Abgetrennt aus dem Thread von Detlef (General79)
https://thailand-asienforum.com/threads/15374/

Das einzigste was ich in Thailand sofort ändern würde wäre ein mit uns Vergleichbares Versicherungssystem. Für Krankenhausaufenthalt , Arztbesuch etc. Denn das ist Verhältnissmässig sauteuer zum Durchschnittseinkommen.

Die 30-Bath Krankenversicherung in Thailand ist legendär und funktioniert gut. Zudem ist das Gesundheitssystem und die Qualität der Aerzte und Spitäler in Thailand so gut, dass es sogar einen regelrechten Gesundheitstourismus gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

@gabbiano
Die 30Baht Krankenversicherung ist gewiss ne tolle Sache,nur kommt kein Thai damit in ein 45qm Einzelzimmer ins Bangkok Hospital Pattaya.
Das erstemal als ich im Isaan im Krankenhaus war,dachte ich gleich kommen mir Hawkeye und Honeycut(bekannt aus M.A.S.H.4077) entgegen.
 
        #3  

Member

Dann wurde ich vermutlich übers Ohr gehauen.
Meine kleine hatte andauernd Husten. Hat mich gestört. Auf mein mehrmaliges nachfragen meinte sie dann , dass sie wohl ein Medikament, welches ihr vor knapp drei Monaten verschrieben wurde, nicht verträgt. Warum sie dann nicht zum Arzt geht und ein anderes holt?- hab ich sie dann gefragt. Antwort - to Expensiv. Bin mit ihr dann ins Hospital und hab für eine Untersuchung und Medikamente dann ca 80 Euro bezahlt. Danach gings ihr von Tag zu Tag besser.
Wobei sie jetzt nicht kurz vorm sterben war. Aber ihr Husten hat mich halt gestört. Und 80 Euronen für 10 minuten Untersuchung und zwei Packungen Medikamente find ich schon teuer ...
 
        #4  

Member

Klar. Aber die Thais sind ja in dieser Beziehung nicht so verwöhnt wie der Privatpatient aus DACH.

gleich kommen mir Hawkeye und Honeycut(bekannt aus M.A.S.H.4077) entgegen.

Das würde den Krankenhausaufenthalt etwas auflockern..
 
        #5  

Member

Der Kompentenzbereich eines einzelnen muss nicht besonders hoch sein- aber es ist gut wenn man ihn selber kennt. ......Noch dazu wenn man hier zu allem und jedem seinen Kommentar abgibt und sich dadurch selbst permanent der Lächerlichkeit preisgibt .....

30 Baht für ein legendäres Gesundheitssystem mit hohem Standart - für das manche um den halben Globus fliegen.....:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Die 30-Bath Krankenversicherung in Thailand ist legendär und funktioniert gut. Zudem ist das Gesundheitssystem und die Qualität der Aerzte und Spitäler in Thailand so gut, dass es sogar einen regelrechten Gesundheitstourismus gibt.

Ja wie jetzt, legendär oder nur nicht so verzogen wie unsereins- oder doch vll. nur minimalste Notversorgung und der Rest kostet:shock:


Klar. Aber die Thais sind ja in dieser Beziehung nicht so verwöhnt wie der Privatpatient aus DACH.

Bitte hilf Gabbi- ich möchte heute nochmal lachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

@mxl
War schon ungeschickt mit rein zu gehen,falls deine Perle das noch alleine geschafft hätte.
Ich hatte vor einem Jahr irgendwelche Parasiten im Blut, haben mich echt fertig gemacht.
Für eine Blutuntersuchung und ne Handtasche voll Medikamente mußte ich dann doch 1000Bht bezahlen.

Aber gings hier nicht eigentlich um was anderes?
 
        #8  

Member

30 Baht für ein legendäres Gesundheitssystem mit hohem Standart - für das manche um den halben Globus fliegen.....

Nein du Clown. Aber es gibt auch Thais die sich eine private Krankenversicherung leisten können. Und ich war schon in einem Thai Krankenhaus. Die können von der Ausstattung mit den teuren Privatkliniken in der Schweiz mithalten.

Und um in diesen Genuss zu kommen, wird tatsächlich von weit her geflogen..auch aus Europa. Hier vor allem wegen dem herrvorragenden Preis - Leistungsverhältnis.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Nein du Clown. Aber es gibt auch Thais die sich eine private Krankenversicherung leisten können. Und ich war schon in einem Thai Krankenhaus. Die können von der Ausstattung mit den teuren Privatkliniken in der Schweiz mithalten.

Und um in diesen Genuss zu kommen, wird tatsächlich von weit her geflogen..auch aus Europa. Hier vor allem wegen dem herrvorragenden Preis - Leistungsverhältnis.

Danke Gabbi- wenn ich Dich richtig verstehe das alles für 30 Baht, oder?
 
        #10  

Member

du kannst nicht lesen? Die 30-Bath Versicherung ist eine Grundversicherung die etwa 45 000 000 Thais haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten