Thailändisch lernen

Kurze Frage… Schnelle Antwort benötigt

        #1  

Member

Fahre morgen früh zu meinem Sonnenschein ins Krankenhaus. Komme nur an nem Medimax vorbei auf der Strecke. Oder kennt jemand an der A 10, A9 bis Halle noch was wo ich so ein Teil bekomme. Will so früh wie möglich im Krankenhaus sein und die im A 10- Center machen ja auch erst 10 Uhr auf.
Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden ohne große Umwege….

Er hat von seinem IPod den Netzstecker geschrottet… kommt vor. Bekomme ich da so ein Ladegerät? Hat jemand so nen Ladekabel da mal gesehen? Gibt's da Unterschiede zwischen den Modellen?

Danke… falls jemand helfen kann, ist mir wichtig Ihm das Teil mitzubringen. ( Papa soll eben der Beste sein….) :yes:
 
        #2  

Member

Theoretisch kriegst Du das an jeder Autobahnraststätte, zumindest hier habe ich die Erfahrung gemacht. Funktioniert das Kabel an sich noch? Dann reicht ein normaler USB-Plug.

Wenn das Kabel funktioniert und Du wirklich keine Möglichkeit hast, etwas zu besorgen, dann stell ihm einen Laptop hin, an dem er laden kann.

Aber wie gesagt: Mitterweile gibt's die Dinger an jedem Autohof. Halt ein bisschen teurer.
 
        #3  

Member

Danke… kann gelöscht werden…

Sevty…. genau so…. (Daumen hoch)…. aber da muss man auch aufpassen…. Ladestrom…. habe eins bekommen und er war happy….
Habs bei Medimax bekommen… +Beratung. Parkplatzsuche hat länger gedauert wie die Geschichte im Laden….


LG Heiko
 
        #4  

Member

Hallo,
am Donnerstag geht es endlich wieder nach BKK.
Am Freitag wollte ich bei der Postbank Reiseschecks bestellen
und mir wurde gesagt, die Postbank biete seit letztem Dez. keine
Reiseschecks mehr an.
Ich stieß auf "Travelex". Kennt jemand Travelex ??
Hier kann ich kurzfristig am Flughafen eine Prepaid-Kreditkarte bekommen.
Der hier online angezeigte Kurs für TB ist grauenhaft: 39,...
Ich will das Guthaben in Euro haben. Wird dann der Kurs in BKK ebenfalls
so mies sein??
Wer kann mir helfen?
 
        #5  

Member

Bin die Tage an keiner Wechselstube vorbei gekommen - bzw hab nicht drauf geachtet. Habe aber letzte Woche ein paar Schuhe für 1.500 THB mit deutscher Kreditkarte gekauft. Das gab dann inkl. 1.75% "Auslandseinsatz" einen effektiven Kurs von 1:42,4. Laut Internet der Kurs bei 44,5 - die Wahrheit an der Wechselstube liegt wohl dann dazwischen.
Geldabheben mit DKB-Visa bei SCB am 11.05.: 5.000 THB + 180 Gebühren (die ja wieder retour kommen) zu 115,95 EUR. Macht nach Adam Riese 44,67 für den Euro.
Beides nicht ganz up to date - vielleicht hat jemand aktuellere Zahlen.
 
        #6  

Member

Moin ich habe mal eine Frage bezüglich Medikamente,
Kann jemand sagen ob Tramadol in Thailand frei an der Apotheke erhältlich ist? (oder einen Deutsch/Englisch sprachigen arzt wo ich mir evt ein Rezept holen kann) In Patty
Da ich mit dem Rücken einige Probleme habe kann es sein das ich die benötige und mein Aktueller Vorrat reicht evt. nicht aus.
Ich habe keine Lust wieder Ibuprofen 600 zu nehmen da ich die teile wie Smarties essen muss das die Wirken das schnallt mein Hausarzt nich so wirklich....

Vielen Dank!

Edit: ups das war der falsche Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Dafür macht ibuprofen nicht so schnell abhängig wie tramadol. Das nur am Rande.

theoretisch könnte es dein Tramadol ohne Rezept geben, bei so einem speziellen Medikament wirst du mit Sicherheit heir keine definitive Aussage bekommen.
 
        #8  

Member

Ich habe da auch mal eine Frage. Ich fliege demnächst ja wieder nach Phuket und möchte wissen, ob es Probleme am Flughafen gibt, wenn ich meine externe Festplatte in den Koffer lege. Egal ob in Deutschland oder in Thailand?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da auch mal eine Frage. Ich fliege demnächst ja wieder nach Phuket und möchte wissen, ob es Probleme am Flughafen gibt, wenn ich meine externe Festplatte in den Koffer lege. Egal ob in Deutschland oder in Thailand?


Du meinst andere Probleme als das plötzliche Verschwinden deiner Harddisk? ;-)
Ich transportiere meine externen Festplatten IMMER im Handgepäck.
Probleme gab es da bislang noch nie.

Wenn Du mal zu einer Secondary musst... dann wollen sie eventuell mal draufschauen,
aber dafür gibt es ja Mittel und Wege das zu verhindern. Kommt natürlich darauf an
WAS nicht gefunden werden soll ;)
 
        #10  

Member

Danke für die Antwort. ich fragte deshalb, weil ich schon soviel im Handgepäck und nicht noch mehr reinpacken wollte. Auf dem Hinflug wird sie ja auch leer sein. Ist eigentlich nur um die ganzen Fotos darauf zu sichern. Habe dort nämlich einige Fotoshots.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten