Thailändisch lernen

Kritischer Fehler

        #21  

Member

@jeffe, mach mal lieber ein backup vom forum, sonnst willst du wieder alles hinwerfen wie vor knapp 2 jahren. :ungff:

Das kommt daher, weil du mir an die Feder willst. Laughing Razz
off toppic an-----
buci, was gestutzt werden muss wird hier auch gestutzt bis es mit uns allen klappt.
nee, ich will nicht an deine feder, keine sorge du lebst dich hier schon noch ein.----- off toppic aus

gruss,
party
 
        #22  

Member

Bei mir auch gleich am anfang nur ein weisser Hintergrund mit folgender Mitteilung!

chCounter: MySQL error!
SQL query:

SELECT setting, value FROM `xxxxx`.`chc_config`

Error number: 2006
MySQL server has gone away
Script stopped.

Hoffe nur nicht das was scheisse ist :shock: :cry:
 
        #23  

Member

wird ja immer schlimmer: bei gerade neun membern online und bei über einer minute für dieses post absetzen diese meldung davor:
Allgemeiner Fehler

Could not obtain user/online information

DEBUG MODE

SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query

SELECT u.username, u.user_id, u.user_allow_viewonline, u.user_level, s.session_logged_in, s.session_ip FROM phpbb_users u, phpbb_sessions s WHERE u.user_id = s.session_user_id AND s.session_time >= 1166293722 ORDER BY u.username ASC, s.session_ip ASC

Line : 108
File : page_header.php






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
        #24  

Member

So schlimm ist's auch nicht.
MySQL server has gone away
Da hatte sich wohl der Datenbank-Server zwischenzeitlich verabschiedet.
So lange das nicht öfter vorkommt, ....

elorch
 
        #25  

Member

hört sich ja schlimm an :shock: , da ich im moment nicht ständig online sein kann, wäre es für mich sehr hilfreich
wenn ihr auch noch den genauen,
auf der Startseite angezeigten Zeitpunkt der Ausfälle benennen könntet wenn das Forum wieder läuft.
So langsam kommt mir die Sache Spanisch vor.
Jeh mehr Infos ich bekomme um so besser, am besten schickt mir das alles per PN.
Danke für eure Infos.


cu Sausa
 
        #26  

Member

Nochmal nach etwas Überlegung und Thread-Nachlesen:
Member hat gesagt:
guggst du mal hier
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=696575

Hab selber keine Ahnung. Der Tipp kam von meinem Kumpel.
Cliff
Vielleicht sollte man dem Provider die Fehlermeldungen weitergeben. Da (wahrscheinlich) mehrere Foren oder andere Web-DB-Angebote auf dem Webserver laufen, könnte max_connections für mysql zu gering gesetzt sein.

Obwohl
SELECT setting, value FROM `jeffbowski1`.`chc_config`

Error number: 2006
MySQL server has gone away
eigentlich dagegen spricht, da eine einmal etablierte Verbindung meist nicht getrennt wird.

Die genaue Ursache sollte der Provider finden, wenn er Fehlermeldungen von Mysql loggt. Mysql ist in der Regel so stabil, dass auf diese Fehler nicht ein Crash folgt. Wenn max_connections die Ursache ist, würde jeder Provider-Neukunde diese Probleme verschärfen.

@jeffe, mach mal lieber ein backup vom forum
Sollte man immer täglich machen, mysqldump bietet sich an, über crontab, sofern Unix Server.

elorch
 
        #27  

Member

angeblich hat der hoster sich nach meinen 5 bitterbösen mails dem problem angenommen.
sollte das dennoch auftreten, die fehlermeldung an mich oder sausa per pn. und nen hinweis hier in diesen thread...

gestern hatte ich selbst 5 mal mysql-probs! :twisted:
 
        #29  

Member

chCounter: MySQL error!
SQL query:

LOCK TABLES `jeffbowski1`.`chc_counted_users` AS c WRITE, `jeffbowski1`.`chc_counted_users` WRITE, `jeffbowski1`.`chc_ignored_users` AS i WRITE, `jeffbowski1`.`chc_ignored_users` WRITE, `jeffbowski1`.`chc_data`as d WRITE, `jeffbowski1`.`chc_data` WRITE, `jeffbowski1`.`chc_pages`as p WRITE, `jeffbowski1`.`chc_online_users` as o WRITE, `jeffbowski1`.`chc_online_users`AS online WRITE, `jeffbowski1`.`chc_online_users` WRITE, `jeffbowski1`.`chc_log_data` WRITE;

Error number: 145
Table './jeffbowski1/chc_log_data' is marked as crashed and should be repaired
Script stopped
 
        #30  

Member

ich schätze mal das ich den "wunden Punkt" gefunden habe,
eine Tabelle des Counters hat rumgezickt und ist jetzt platt.
den counter hab ich erst mal deaktiviert also stört euch nicht an den beiden fehlermeldungen unten.
wenn bei deaktvierten counter keine sql fehlermeldung mehr kommt
dann war es das.

ich such mal weiter wie ich eine einzelne tabelle wieder rep. kann.

sorry für die ausfälle.


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten