Thailändisch lernen

Korrekturlesen - der erste Pattaya Urlaub

        #11  

Member

Zum Hotel: Ich buche sowas meistens über booking oder agoda mit der Option, das noch kurz vor dem geplanten Einzug kostenlos stornieren zu können. So kann ich mir in Ruhe vor Ort noch andere Unterkünfte anschauen und mich ggf. umentscheiden (so zumindest der Plan). Geht natürlich nur, wenn man nicht für den kompletten Zeitraum ein Hotel bucht, sondern mehrere Häppchen bucht...
Jedenfalls gebe ich zu bedenken, dass die August Suites nicht zwangsweise optimal gelegen sind. Klar, für Soi 7 und 8 passt das und Soi 6 ist auch nicht weit. Aber was, wenn Du v.a. die Walking Street erleben möchtest? Oder sonst eine Location, die nicht direkt um die Ecke ist. Dann nervt's eben auf Dauer, da nicht mal eben in 2 Minuten hinzukönnen.
Wenn Du noch nie in Patty warst, dann kannst Du das eigentlich nicht von zu Hause aus wissen, wo es Dir am besten gefällt. Das ergibt sich dann erst vor Ort.

Nur so mal als Anstoß gedacht. Vielleicht siehst du alles nicht so eng und nutzt Motorbike-Taxi und Baht-Bus...oder vielleicht kannst Du ja noch stornieren :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
gebucht habe ich im April Suites Deluxe Room für 13 Tage zu einem Preis von 33 Euro / Tag

Member hat gesagt:
Jedenfalls gebe ich zu bedenken, dass die August Suites nicht zwangsweise optimal gelegen sind. Klar, für Soi 7 und 8 passt das und Soi 6 ist auch nicht weit. Aber was, wenn Du v.a. die Walking Street erleben möchtest? Oder sonst eine Location, die nicht direkt um die Ecke ist. Dann nervt's eben auf Dauer, da nicht mal eben in 2 Minuten hinzukönnen.
Wenn Du noch nie in Patty warst, dann kannst Du das eigentlich nicht von zu Hause aus wissen, wo es Dir am besten gefällt. Das ergibt sich dann erst vor Ort.

Nur so mal als Anstoß gedacht. Vielleicht siehst du alles nicht so eng und nutzt Motorbike-Taxi und Baht-Bus...oder vielleicht kannst Du ja noch stornieren :wink0:

Zu Fuß sind es jeweils etwa 15-20 Minuten in die WS und in die Metro - beide Hotels liegen mitten auf der Baht-Taxi Hauptroute ... die wenigen Minuten reissen's meines Erachtens nicht raus (bin im April selber auch in beiden für ein paar Tage). Sofern man nicht jeden Tag 5x hin- und her muss natürlich.

Mehr als 5 Minuten sind es definitiv nicht mit Motorbike (eher 3!), vielleicht ein paar mehr mit dem Baht-Bus. Beide Hotels liegen ziemlich zentral in Patty, das hab ich im November durchaus auch schon erlebt, nachdem bei den April Suites mein Motorbike Verleiher ansässig war und auch ein Fori dort untergekommen ist.
Von der Lage her kann man aus meiner Sicht eigentlich kaum meckern und nicht nur daher sind die beiden Hotels durchaus ein bekannter und gefragter Anlaufpunkt hier und in anderen Foren.

Vorab oder vor Ort buchen ist eher eine Glaubensfrage... auch was den Preisvorteil betrifft. Je nach Hauptvergnügungszone ist es natürlich super, wenn das Hotel direkt daneben liegt - aber beim Erstbesuch weiss man doch (noch) nicht, wo die Vorlieben liegen werden. Das wäre dann auch das Hauptargument, beim ersten Besuch nur teilweise zu buchen.
Aber gerade bei der Premiere will man sich vielleicht nicht zusätzlich noch dem Stress eines zwischenzeitigen Umzugs aussetzen?

Daher finde ich diese Wahl eigentlich recht geschickt und gut getroffen, wirklich falsch macht man damit definitiv nichts, egal wo man später seine Zelte vorrangig aufschlägt.
Auch da z.B. Central Festival, der dortige Bar-Komplex, die Drinking Street und andere Hot-Spots, wie die erwähnte Soi 6 und auch Soi 3 locker in Laufweite liegen... und alles andere super mit den Taxis erreichbar ist.
Für die Premiere somit eigentlich eine perfekte Wahl (finde ich!).
 
        #13  

Member

Hüstel, wie konnte ich das nur verwechseln :oops:
Zu meiner Ehrenrettung sei mir gestattet zu erwähnen, dass sich die beiden Hotels nicht nur im Namen, sondern auch bezüglich ihrer Lage nicht sehr unterscheiden :wink0:

Member hat gesagt:
Daher finde ich diese Wahl eigentlich recht geschickt und gut getroffen, wirklich falsch macht man damit definitiv nichts, egal wo man später seine Zelte vorrangig aufschlägt.
Auch da z.B. Central Festival, der dortige Bar-Komplex, die Drinking Street und andere Hot-Spots, wie die erwähnte Soi 6 und auch Soi 3 locker in Laufweite liegen... und alles andere super mit den Taxis erreichbar ist.
Für die Premiere somit eigentlich eine perfekte Wahl (finde ich!).

Absolut richtig. Wirklich falsch macht man damit nichts.
Ich kam auf diesen "Anstoß", weil ich mich noch gut an den Luxus erinnere, aus dem LK Metro zu fallen und nach 50m in der Soi LK Metro vor der Champagne Agogo zu stehen...aber wem sag ich das :wink0:
 
        #14  

Member

Sorry, manchmal bin ich einfach zu kleinlich :oops: (handelt sich ja sogar um die selbe Eigentümer-Familie und nur um etwa 100 Meter Distanz zwischen den Schwester-Hotels, daher eigentlich "scheiss drauf")

Für uns Metro-Fans ist die Lage vom LK Metropole natürlich mehr als perfekt! Aber es soll ja wirklich Leute geben, die in Patty noch woanders hin als Metro/Diana gehen wollen (auch wenn ich's nicht ganz verstehe :mrgreen:) Nur die Joiner-Fee nervt...ab Girl 2+x (aber irgendwas ist ja immer :ironie:)

Auf dein Urteil zur Areca Lodge bin ich wirklich gespannt - die hatte ich bereits dreimal auf der Liste und werde es trotzdem wieder nicht schaffen!
 
        #15  

Member

Also mein Tipp auch wenn meine Vorredner schon alles gesagt haben . Buche Flug , Hotel ,vlt noch Taxi und für den Rest planne pro Tag 150€ ein damit bist du auf der sicheren Seite . Und planen versaut dir nur alles . Also vlt Spaß und Berichte am besten mall
 
        #16  

Member

warum hat er bei barfine nichts eingetragen?:shock:
 
        #17  

Member

Noch mal zur Lage des August/April Suites. Zur LK Metro wurde bereits geschrieben, dass diese innert fünf Minuten mit dem Bahttaxi zu erreichen ist. Zur Walking Street ist es vom August/April Suites meiner Meinung nach auch perfekt. Und zwar wenn man zur Walking Street über die LK Metro fährt und dann an der Ecke Pattaya Thai und Second road aussteigt. Der Vorteil dieser Strecke ist, dass man nicht im stinkenden Stau auf der Beach Road stehen muss.

Was die Zimmerbar angeht kann ich nur was zum August Suites sagen. Es gibt sie nicht. Du hast einen riesen Kühlschrank auf dem Zimmer, denn du mit deinen eigenen Sachen bestücken kannst. Ob das im April Suites allerdings auch so ist, weiss ich nicht, halte ich aber für möglich.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
warum hat er bei barfine nichts eingetragen?:shock:

Na so schwer ist das aber nun auch nicht zu verstehen :wink0:

Er hat doch die Barfine unter Punkt 6 aufgegliedert in
6.1 Gogo 6*1000
6.2
Beerbar 7*500

somit hat er 13 mal Barfine gerechnet.

Also maximal 1x Barfine pro Tag.
Kein 3er oder höher.

Auch keine kurze Shorttime am Mittag in der Soi 6

Aber ob der Plan so hinhaut, ich weiß nicht?
:?

Bei mir haben die Pläne noch nie funktioniert in den letzten Jahren.
Es kam immer anders wie angedacht.

Hatte da auch schon Pläne die eine oder andere Bekannte zu treffen.
Hat nicht funktioniert

Ich würde nur Punkt 4 und 5 anmeckern
Essen und Party jeweils 500 pro Tag.

Bei essen solltest Du vielleicht etwas mehr einplanen, da die Damen meist auch noch ein kleines Hüngerchen haben
Also wenn ich abends z.B. mit der Braut nur einmal zu Leng Kee (einfaches aber billiges und gutes Restaurant, in der Nähe 2-3 Minuten, von deinem Hotel weg) zum essen geh, reichen die 500 Baht nicht.

Party 500 Baht :hehe:
Was gibt es da? Witze

Also, wenn ich Alk trinke, dann nur Sang-Som-Coke-Zero (wegen den Kalorien :mrgreen:) und da kostet einer so ca 100 bis 130 Baht, je nach Location.
Nur ich trinke nicht allzu viel, nach 4 oder 5 so kleinen Gläsern merke ich schon etwas :?
Können aber auf einer Tour (ca. 20:00 bis 03:00 Uhr) dann doch schon mal 10 oder mehr werden.
Allerdings brauche ich dann noch ein paar O-Saft oder Colas zwecks dem Durst und dann sind auch noch ein paar Ladydrinks dabei, wobei das dann auch mal 5 bis 10 werden können.
Und dann war aber noch nichts mit richtiger Partymachen angesagt. Das war dann nur ein normaler Herrenabend im Seebad.

An so manchem richtigen Partyabend, bin ich im Dezember 2014/Januar 2015 Abends schon mal so 15.000 bis 20.000 Baht an verschiedenen Abenden losgeworden.
Wobei es dann aber auch 2 Häschen waren, welche mich beim Essen und trinken begleiteten. Auch durften Sie mir später Zuhause zeigen, was uns dreien Spass machte.

für 23 Tage im Dezember 2014/Januar 2015, hatte ich nur für Spaß, also Mädchen, Essen und trinken so ungefähr 180.000 Baht benötigt.

Flug, Auto, Unterkunft sowie Ausflüge nicht mitgerechnet.
Bin selber immer etwas schockiert am Ende eines Urlaubs, was mein Konto in Thailand dann immer wieder für einen fürchterlichen Stand anzeigt.
Aktuell reicht aber das Guthaben noch für 7 und einen sparsamen Urlaub :cry:
Hoffe einfach wieder auf einen vernünftigen Wechselkurs in den nächsten 2 Jahren, um das Konto mal wieder zu füllen

Also Mädchen, essen und trinken, wenigstens 150 Euro pro Tag, sonst macht es nicht viel Spass
 
        #19  

Member

Hallo,

als ich deinen Thread gelesen habe dachte ich zuerst Du machst da einen SPASS-THREAD!!!????

Solche Planungen sind in der Thematik angebracht wenn Du mal 6 Monate oder 1 jahr oder ganz in Thailand leben willst.
Aber für einen Urlaub solche Planungen???

Ok, jedem das seine.

deshalb auch eine Antwort auf deinen Thread:

schlage vor es wie user @PattayaFan geschrieben hat: plane mit allem so rund 100-120 Euro ein (ohne ständige Begleitung) bzw. 150-200 Euro mit fester Begleitung. Dann bist auf jedenfall auf der sicheren seite.

Für diese kurze zeit Einzelposten zu führen ist Zeitverschwendung weil sich da eh so viel ändert.

Ich habe meine reisen auch immer mit "Buchhaltung" gemacht , aber Thailand erst ab 1 Monatsaufenthalten Buch geführt.

Wünsche jedenfalls viel Spass und lebe gut dort und vergeude deine kurze zeit nicht mit Planungen etc.

Gruss
reiwaf1999
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Na so schwer ist das aber nun auch nicht zu verstehen :wink0:

Er hat doch die Barfine unter Punkt 6 aufgegliedert in
6.1 Gogo 6*1000
6.2
Beerbar 7*500

somit hat er 13 mal Barfine gerechnet.

Also maximal 1x Barfine pro Tag.
Kein 3er oder höher.

Auch keine kurze Shorttime am Mittag in der Soi 6

Aber ob der Plan so hinhaut, ich weiß nicht?
:?

Bei mir haben die Pläne noch nie funktioniert in den letzten Jahren.
Es kam immer anders wie angedacht.

Hatte da auch schon Pläne die eine oder andere Bekannte zu treffen.
Hat nicht funktioniert

Ich würde nur Punkt 4 und 5 anmeckern
Essen und Party jeweils 500 pro Tag.

Bei essen solltest Du vielleicht etwas mehr einplanen, da die Damen meist auch noch ein kleines Hüngerchen haben
Also wenn ich abends z.B. mit der Braut nur einmal zu Leng Kee (einfaches aber billiges und gutes Restaurant, in der Nähe 2-3 Minuten, von deinem Hotel weg) zum essen geh, reichen die 500 Baht nicht.

Party 500 Baht :hehe:
Was gibt es da? Witze

Also, wenn ich Alk trinke, dann nur Sang-Som-Coke-Zero (wegen den Kalorien :mrgreen:) und da kostet einer so ca 100 bis 130 Baht, je nach Location.
Nur ich trinke nicht allzu viel, nach 4 oder 5 so kleinen Gläsern merke ich schon etwas :?
Können aber auf einer Tour (ca. 20:00 bis 03:00 Uhr) dann doch schon mal 10 oder mehr werden.
Allerdings brauche ich dann noch ein paar O-Saft oder Colas zwecks dem Durst und dann sind auch noch ein paar Ladydrinks dabei, wobei das dann auch mal 5 bis 10 werden können.
Und dann war aber noch nichts mit richtiger Partymachen angesagt. Das war dann nur ein normaler Herrenabend im Seebad.

An so manchem richtigen Partyabend, bin ich im Dezember 2014/Januar 2015 Abends schon mal so 15.000 bis 20.000 Baht an verschiedenen Abenden losgeworden.
Wobei es dann aber auch 2 Häschen waren, welche mich beim Essen und trinken begleiteten. Auch durften Sie mir später Zuhause zeigen, was uns dreien Spass machte.

für 23 Tage im Dezember 2014/Januar 2015, hatte ich nur für Spaß, also Mädchen, Essen und trinken so ungefähr 180.000 Baht benötigt.

Flug, Auto, Unterkunft sowie Ausflüge nicht mitgerechnet.
Bin selber immer etwas schockiert am Ende eines Urlaubs, was mein Konto in Thailand dann immer wieder für einen fürchterlichen Stand anzeigt.
Aktuell reicht aber das Guthaben noch für 7 und einen sparsamen Urlaub :cry:
Hoffe einfach wieder auf einen vernünftigen Wechselkurs in den nächsten 2 Jahren, um das Konto mal wieder zu füllen

Also Mädchen, essen und trinken, wenigstens 150 Euro pro Tag, sonst macht es nicht viel Spass

ok. dann habe ich es verstanden mit der barfine.

ist Sang-Som nicht der thai rum? falls es der ist,zahle ich nie mehr als 50-70 bath mit cola. vielleicht ist die zero ja so schweine teuer:hehe: . aber wie du schon geschrieben hast, kommt darauf an,wo man hin geht. in den meisten bars kosten sie so,wie ich es geschrieben habe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten