Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #31  

Member


Seit ende 2013 wurden bei mir 30Baht im Monat als Gebühren berechnet. Habe ich leider erst 2014 gemerkt. War die Siam Comercial Bank. Habe dann das Konto geräumt.

Schaue mal unter dem link ob dir die Infos reichen.


Bankkonto in Thailand
 
        #32  

Member

Danke Leute, also offenbar nicht ohne Weiteres, Meldebescheinigung etc. Andererseits

Allerdings soll das in Pattaya bei einigen Banken noch möglich sein.

Weiß da jemand Näheres??
 
        #33  

Member


Also ich bin damals, 2011, mit einem Mädel zur Bank (Siam Comercial Bank). Die Frau hat einige Fragen gestellt ob ich eben nur Urlauber bin oder dort arbeite und das Mädel hat für mich geantwortet und mich als Urlauber/Customer geoutet. Ging wohl entweder schnell weil es damals noch anders war oder weil die FRauen sich auch gegenseitig "helfen". Das Konto war aber auf meinem Namen und die Frau hat niemals etwas erhalten. Als Adresse hatte ich meine Bungalowadresse genommen. Vorher von der Vermieterin aufschreiben lassen. Die Adresse ist auch auf meiner Tescokarte. Meinen Pass wollten sie noch haben, doch damals hatte ich ja nur die 30 Tage drin stehen und das war irgendwie kein wichtiger Parameter. Das gute war bei einem guten Wechselkurs von 46-47 hatte ich einen großen Betrag mal überwiesen. Nach einige Monaten der Abwesenheit mußte ich dann feststellen, dass die eben plötzlich Monatsgebühren eingeführt hatten und dann habe ich das Ding eben geräumt.
Wer eine Karte haben will muß 150-200B Jahresgebühr zahlen.
Das ist mein Kenntnisstand und war mein Ablauf bei der Bank.

 
        #34  

Member

Ja, das war 2011, wie ich schon schrieb, ich würde gerne wissen, wie es aktuell ist. Dass es damals easy war ist klar, mit oder ohne Freundin...
 
        #36  

Member

Kann leider auch nur mit Wissen von Mitte 2013 aufwarten. Habe mit non immigrant Visa und Mietverrag für Apartment bei der Kasikorn Bank Nähe Dolphin in Patty ein Konto eröffnet. Ging absolut problemlos. Swifts von D dauerten eilig einen Tag und normal zwei Tage. Der Wechselkurs war in Ordnung auch wenn ich € überwies, waren die Kosten dort sehr gering (200 Bath pro Zahlung). Deutlich günstiger als Bargeld via ATM. Was hat sich zwischenzeitlich hier wesentlich geändert? Glaube nicht mal, dass Visaart und Anschrift damals Bedingung waren. Gemeldet war ich in Thailand nie. Einfach mal probieren, zumal die Bank ja in ganz Thailand vertreten ist und online-banking und Visa-Karte inklusive sind.
 
        #37  

Member

OK nochmal danke für dei Rückmeldungen Leute.

@Bavaria vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen - es ging mir lediglich um die "normalen" Touristen ohne Wohnsitz oder Langzeit Mietvertrag oder was auch immer. Der Grund war, dass es vielen offenbar sauer aufstößt, Kreditkartengebühren für das Abheben von Cash zu zahlen. Ja ich weiß, DKB und Advanzia, aber leider scheint es so zu sein, dass z.B. Schweizer Landleute diese gar nicht kriegen. Österreicher schon, oder??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten