Thailändisch lernen

Konflikt thailand/Cambodscha

        #11  

Member

angkor wat ?????dat waer ja wie deutschland in den grenzen von.......
.....hab dat jahr grad nicht parat.....

damals gings um die abschaetzende meinung der soap-lady....und die
"bessere rasse-mentalitaet" der thaishops auf kamb.seite
........
so hab ichs in erinnerung....lass mich aber gerne belehren
 
        #12  

Member

Thais können Cambodschaner nicht ab und andersrum. Meine Kumpeline aus PP hat mir gestern erzählt, da am Freitag Wahlen sind, hofft sie auf friedliche Zeiten und das es wegen dem Tempel nicht zu Ausschreitungen kommt. Angeblich, wenn man es ganz"genau" nehmen würde, wären noch viel größere Teile von Thailand eigentlich Camboland z.B. Pattaya :roll: .
Das Land wäre irgendwann von Thailand geraubt wurden. Naja, ich habe mich bei dem Thema zurück gehalten, ob das alles so stimmt weiß ich nicht. Vielleicht kennt sich spontan jemand mit der Materie aus.

Wie oben schon erwähnt, da wäre unser Land ja auch etwas größer wie auf aktuellen Karten :D
 
        #14  

Member

gerade mit meiner mia drueber diskutiert die sieht es auch so, dass thailand endlich mal die grenzen akzeptieren muss die da sind...

gruss stefan
allgaeu
 
        #15  

Member

das thai verfasungsgericht hat doch entschieden..zugunsten von cambodscha.
die anlage ist aber nur über thai territorium erreichbar.
die thaileute geben der regierung die schuld und demonstrieren vor ort seit wochen.
was nun weiter geschieht?
keine ahnung,ich hoffe mal wegen den paar alten steinen :mrgreen: gibbet keinen krieg..
 
        #16  

Member

Singapur (AFP) — Im Territorialstreit zwischen Thailand und Kambodscha haben sich beide Seiten dazu bekannt, "äußerste Anstrengungen" für eine friedliche Lösung zu unternehmen. Singapurs Außenminister George Yeo sagte beim Außenministertreffen der Südostasiatischen Staatengemeinschaft (ASEAN), beide Länder hätten ihren Willen zu einer friedlichen Lösung und zur Einhaltung ihrer internationalen Verpflichtungen bekannt. Die ASEAN hätten sie zu größtmöglicher Zurückhaltung aufgerufen.

In den vergangenen Tagen war der jahrzehntealte Territorialstreit um den historischen Hindu-Tempel Preah Vihear eskaliert, als thailändische Demonstranten beim Versuch, auf das Gelände vorzudringen, festgenommen wurden. Anschließend marschierten zu beiden Seiten der Grenze Truppen auf. Der Internationale Gerichtshof in Den Haag hatte 1962 entschieden, dass die Ruinen von Preah Vihear zu Kambodscha gehören. Der Haupteingang liegt allerdings auf thailändischer Seite. Ein knapp fünf Quadratkilometer großes Gelände wird bis heute von beiden Ländern beansprucht.

quelle: ungültiger Link entfernt

Guter Artikel zum Thema :

http://derstandard.at/?url=/?id=1216035053694
 
        #17  

Member

Hallo,

ich fahr ja schon länger runter, und es wurde immer ein wenig mit dem Säbel gerasselt. Ich hoffe beide Länder lassen sich wegen dieser Meinungsverschiedenheit nicht das Geschäft mit den Urlaubern verderben. Und wenn ja, dann hoffe ich, dass es bis November vorbei ist, dann steht mein Urlaub vor der Tür.

Gruß
Paul
 
        #18  

Member

Ich glaube schon, dass die Weltpolitik auf Deinen Urlaub Rücksicht nimmt! :p
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube schon, dass die Weltpolitik auf Deinen Urlaub Rücksicht nimmt! :p

Natürlich!

Ich habe gerade mit den offiziellen Vertretern beider Länder telefoniert die mir versicherten
das der Konflikt bald beigelegt wird.
Also Luckypaul, du kannst buchen. :yes:


cu Sausa
 
        #20  

Member

Im Moment gibt es günstig Land zu kaufen weil einige Leute Geld für die Wahl brauchen. Meint Ihr, da sollte man zuschlagen?

Die werden den guten Sausa ja sicher nicht anschwindeln :D


JACK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten