Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #1  

Member

Gruss,

ich bin 51, habe letzte Woche meinen Job verloren, habe letztes Jahr meine 9 Jahre Beziehung verloren, habe eine kleine Tochter die ich sehr liebe und war bis letzte Woche im Krankenhaus wegen einer schlimmen Darmerkrankung, die langsam ausheilt.

Ursache ist Mobbing gewesen. Physisch ist das mit der Darmentzündung gefährlich; es war rezidiv und kann wenn es weiter so geht zu Darmkrebs führen.

Ich habe mir 80 - 90 000 EURO auf die Kante gelegt, lebe grad vom Krankengeld (noch 1- 2 Monate geht das gut), verdiene noch in einem Nebenjob mit Miniaufwand das Existenzminimum.

2 Bewerbungsgespräche für einen guten Job sind in den nächsten 7 Tagen drann.

Meine Mutter wird mir absehbar ihre Wohnung vererben, die einen Wert von 2 - 350 000 EURO hat. Meine Rente ist mickrig, wenn ich nun aufhöre.

Was will ich? Wenn ich keinen Job bekomme (habe gute Qualifikation und bin ein umgänglicher Typ - wurde noch nie gefeuert), meine ich 1 Jahr Auszeit wäre was, was mich wieder auf den Damm bringt.

Ich denke nach...die Beziehung zur Tochter ist mir sehr wichtig, sie ist 10 Jahre alt und sieht mich 50% der Zeit.

Bin ich 1 Jahr weg, wird sie das treffen und ich grübele. Meine beziehung zur neuen Freundin ist mistig. Die strengt mich eher an.

Am liebsten würde ich wie gesagt ein Jahr Auszeit nehmen, Tochter in allen Ferien zu mir holen (Mutter würde das mitmachen) und ich mache mal einen kompletten Tapetenwechsel. Wenn ich 25 000 EURO einplane für ein Jahr, könnte das realistisch sein, oder?

1 Jahr nichts als schwimmen, abhängen und nachdenken. Geschäftsidee ausgrübeln und endlich mal leben. Ich habe ein Burnout...

Mache ich so weiter, habe ich vermutlich Krebs und der Darm wird entfernt.


Was meint ihr? Da sind so viele Gedanken...

bekomme ich nen neuen Job (anderes Feld, das ich mehr mag als das was ich kürzlich machte), könnte ich auch drauf gehen, weil ich nie zur Ruhe komme.

Ich würde dann aber gut verdienen und ersatzweise massiv oft verreisen und das im Urlaub versuchen auszugleichen. Nur glaube ich, 2,3,4,5 Wochen werden nicht reichen all den Druck der letzten Jahrzehnte zu lösen.

Staatsexamen, durchgefallen wiederholt, bestanden, Noch einmal beim 2ten. Große Liebe, mit der alles ging starb. Neue Freundin, schnell Kind, die aber taugte nicht viel. Kind aber ist super, aber ich habe mich geopfert...Beziehung am Ende doch im Eimer. habe Eltern versorgt, Kind versorgt, Malochen, kümmern um die ganze Welt...es geht nicht mehr.


Was würdet ihr machen?


Bin mal gespannt. eigentlich bin ich ein umgänglicher humorvoller Mensch, finde gut und schnell Anschluss und komme klar.

Momentan geht nix mehr. Die Kündigung, das Mobbing und meine Krankheit sind Alarmsignale.


Also ;-)
 
        #2  

Member

Ich würde zuallerletzt keine Antworten auf diese Fragen hier im Forum suchen. Sondern mir ärztliche psychologische Hilfe suchen.

Wenn du noch nie in Thailand warst, gehe auch nicht in deinem aktuellen Zustand dort hin.
 
        #3  

Member

was ich nicht verstehe, was haben deine probleme mit TH zu tun? möchtest du auswandern für ein jahr oder ganz? falls du weg willst, was wird dann aus deiner tochter,die du wahrscheinlich nicht mitnehmen kannst.
das was @Carradine geschrieben hat,macht sinn. wenn man mit probleme geht, werden sie in dem neuen land nicht besser werden. du hast am anfang wahrscheinlich erstmal ablenkung und es wird dich auf andere gedanken bringen, das neue land. aber dann?
 
        #4  

Member

Es ist grob 4 Monate, her da war eine kleine Gruppe von Mitgliedern dieses Forums mit einem sehr sehr ähnlichen Fall beschäftigt. Daher kann ich dir nur sagen: Ich sehe das genau so. Jemand mit dieser Sorte Problemen sollte auf keinen Fall jetzt nach Thailand fliegen... das wäre das falscheste was du machen kannst in dieser Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
habe letzte Woche meinen Job verloren
Member hat gesagt:
lebe grad vom Krankengeld
Kleiner wiederspruch, wa?

Member hat gesagt:
Ich habe mir 80 - 90 000 EURO
Member hat gesagt:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn das stimmt was du hier schreibst solltest du mal schön zu Hause bleiben, die Beine hochlegen und eine Theapie machen. Wenn nicht, solltest du das ebenfalls tun.
 
        #6  

Member

Ist mir auch rätselhaft, was die Frage in diesem Forum soll und wo der TH-Bezug ist...

Wie Carradine schon sagte: das Wichtigste wäre jetzt professionelle Hilfe.
 
        #7  

Member

Das Wichtigste ist das Wohlergehen der Tochter, und dass sie Dir nah bleibt.

Allerdings kann man das, mit der modernen Technik, für einige Monate auch auf Distanz.
Meine, etwa gleichaltrige Tochter, sendet mir Sprachnachrichten auf Messenger, wenn wir nicht skypen können.
 
        #8  

Member

Stimme den Vorrednern zu.
Auszeit in Thailand generell nicht schlecht.
ABER in deiner Situation auf gar keinen Fall!!
Mag sein dass es dir bei der Bewältigung des Burnout hilft. Die Entfernung zur Tochter ist zu groß, und der Weg zurück in den Beruf nach 1 Jahr wohl noch viel schwieriger.

Abstand zum Alltag JA.
Längere Auszeit in Thailand NEIN.
 
        #9  

Member

@Calvi, erstmal empfehle ich Dir, Deine Finanzen nicht so so offen darzulegen. Falls Dein post kein fake ist, müßte Dir doch schon einer Deiner behandelnden Ärzte eine Behandlung in einer psychosomatischen Klinik angeraten haben.

Thailand/Pattaya ist kein Therapiezentrum und Strand und Sonne, um die Seele baumeln lassen, gibt es im näheren europäischen Umfeld besseres als Thailand.

Gruß Piper
 
        #10  

Member

Laß Dich krankschreiben und laß es erst mal sacken. Du hast hier viele gut gemeinte Empfehlungen bekommen. Vieles war richtig aber muß nicht auf Dich zutreffen. Wahrscheinlich ist Pattaya für Dich der falsche Ort. Aber es gibt Plätze in Thailand, an denen Du weg von Allem Luft holen könntest. Aufhören in D solltest du nicht, auch nicht ganz aufhören. Auszeit geht aber bedenke, dass Du auch in Thailand dann keine unbedingt gute Zeit haben wirst. Vieles kommt hoch und Du wirst auch richtige Tiefs haben. Es wird nicht die Lösung sein.
Und verspreche Dir nicht zu viel von Healthcrepropessionals in D. Durch mußt Du selber. Und auch weitermachen. Auch für Deine Tochter. Viel Glück
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten