Thailändisch lernen

kompetenter Elektriker in Pattaya gesucht

        #1  

Member

Moin Männer,

ich bewohne ein Anwesen eines Bekannten ca. 10 km außerhalb von Pattaya.

Hier ist die Elektroanlage m.E. nicht ganz in Ordnung, da es beim Heißwasserziehen von einem der 4 Durchlauferhitzer ( ca. je 7KW) zu immensen Spannungsschwankungen kommt. Dieses zeigt sich durch abdunkeln und Flackern bis zu fast explodieren der Leuchtmittel, so hell werden die. Mein Adapter vom Laptop hat es schon zerschossen.

Ich habe den verursachenden Durchlauferhitzer schon vom Stromkreislauf abgeklemmt, was nichts brachte. Es wurde für mich unerklärlich schlimmer. Einen Deckenventilator mit einem schleichen Kurzen habe ich auch gefunden und demontiert.

Stromkreisläufe für die einzelnen Zimmer oder Bereiche gibt es nicht, es ist alles recht wirr verlegt. Die Lichtschalter sind auch nicht nach logischem Prinzip angelegt, was mir die Gewissheit verschaft, dass hier nicht die Fachleute am Werke waren.

Ich besitze ein gesundes Halbwissen über die Elektroinstallation eines Gebäudes, da ich beruflich zum Teil damit zu tun habe, aber hier muß ein Mann her, der den Beruf nicht nur erlernt , sondern ihn begriffen hat.

Zu welcher Adresse könnt Ihr mich schicken oder ist hier ein Fachmann von Euch vor Ort, der mal einen Blick auf die E-Anlange werfen und zumindest sich zum Zustand äußern kann?

Männer, jetzt bitte kein Bla Bla Bla, wir sind in Thailand das ist normal hier u.s.w.. Hier laufen auch Kinder herum und das Haus kostet ein Vermögen, das erarbeitet und nicht geschenkt oder vererbt wurde. Hier steckt Schweiß drinn.

So denn,

Ihr findet mich auf dem Schlauchboot im Pool mit einem Gin-Tonic auf der Plauze!! Hahaha

Euer Flix
 
        #2  

Member

In der Soi 12 Naklua gegenueber dem Big Apple Restaurant ist ein Office das an seiner Tuer Service fuer Hausbau. Reparatur und Elektrik anbietet.
der Name der Firma hat irgenderwa mit "Swiss" zu tun.
Mehr Auskunft , Telefonnummer habe ich zZt, nicht
 
        #3  

Member

Du kannst ja mal zum Big C Extra fahren. Auf der gleichen Etage ist ein Baumarkt inklusive Elektroabteilung. Frag doch da mal nach, die haben bestimmt Connections zu fachkundigen Elektrikern.
 
        #4  

Member

Danke Ihr Beiden,

werde ich tun.


Euer

Flix
 
        #5  

Member

:lach: 8 Tage bis du wieder in den Thread guckst?

Du scheinst ja schwer beschäftigt zu ein in Patty :lach:

Viel Spaß noch ....
 
        #6  

Member

AWITA, Du hast mich aber gut unter Kontrolle!!!! :tu:


Bin in Xiamen, habe mir in HongKong ordentlich etwas eingefangen . Ich war 4 Tage mit hohen Fieber eingeschränkt.

Ich bin aber auf der Rückreise noch einmal 4 Tage dort. Unser Freund bewohnt dann das Gästehaus mit seiner Flamme.

Wird bestimmt lustig.


Beste Grüße

Flix
 
        #7  

Member

bin wieser dort --- in Patty natürlich
 
        #8  

Member

sag mal, bin ich total bescheuert?????

wieder!!!!!!

so jetzt passt es. LOL
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten