Thailändisch lernen

Koh Lanta zum mitmachen

        #41  

Member



@dolores
diese schleichende unterwanderung hab ich selbst auf bali erlebt!die trikedriver in der touri metropole haben dir immer spüren lassen,wie sie uns verachten.dümmste anmache an meine damalige deutsche freundin,richtig derb!!!

die balinesen haben sich so oft es ging entschuldigt,mit dem hinweis,dass es sich um "bauern aus java u.sumatra handelt. ok,in den beiden discos war ich auch oft und habe mir die fruitpunchies reingestellt so wie die aussies,aber
wer denkt,dass die verklemmten islamisten die hütte ein jahr später in die luft jagen!!!
diese radikale islamisierung wird uns leider zu spät klar, siehe österreich,brd usw.

ich habe auch viele sehr friedliche begegnungen mit muslimen in soa gehabt,war fast ein jahr in der sulusea sittankai und jolo 1985,lake toba1980,nie probleme in kalimantan u.sabah! erst durch die radikalen fundis wurde alles zum
reiseproblem
 
        #42  

Member



Schöner Bericht Dolores...
Ich selber war 2008 und 2009 auch da. Da gab es den MiniBus schon vom Flughafen aus nach Koh Lanta ( zum. ab 2009 ) . Aber voraus buchen ist schon besser .
Ich reise gerne in der Nebensaison..ist dann für viele zu öde , zudem das Meer trübe . Aber dann sind die Strände noch leerer , viele Geschäfte geschlossen .
War am Klong Dao Beach , zuerst im Maya Resort ( ist ein Best Western House..) einfach genial , im zweiten Stock , und dann das Schauspiel der Wolken vom Bett aus zu erleben .
Und dann zwei mal im Twin Lotus Resort und Spa . Da gab es ein unschlagbares Angebot ( was es halt in der Nebensaison so gibt ...) Damals für 120 Euro 3 Nächte n super Bungalow incl Frühstück für zwei .Da zu wenig Gäste , gab es das Frühstück a la carte..
Der Strand ebenfalls leer , bis auf das angeschwemmte Strandgut .
Neben dem TwinLotus gab es noch ein super stylish Resort , das COSTA LANTA ..einfach genial sich dort Abends zum Essen aufzuhalten..( ok..dein Essen am Strand ..ist unschlagbar..!) .
Wie Dolores schon schrieb..etwas zum ruhig abhängen ..etwas biken und einfach geniessen .
Ich selbst bin dann mit dem MiniBus nach Hat Yai und von da dann mit dem Zug nach Kuala Lumpur ( Nachtzug; gut im Internet zu buchen = Schlafwagen 2er Belegung war so 15 Euro Hat Yai - Kuala Lumpur ) .
Den MiniBus buchte ich bei einem Reisebüro an der Ecke , wenn die Strasse vom Klong DAo Beach in die Hauptstrasse mündet . .
Die Minibusse holen einem übrigens auch ab vom Hotel !! Ohne Mehr Preis zumindest bei meinem letzten Aufenthalt noch so (2009 ) .

Liebe Grüsse TButton
 
        #43  

Member



hey paff,
danke für deine Bilder und Beschreibungen! Sehr schön! :tu:


Ich hab das Ancien Mal gegoolgelt. Es hatte mir auf deinen Bildern sehr gefallen. Es scheint heut zu Tage aber leider renovierungsbedüftig zu sein. Jedenfalls hat es etliche, entsprechende Bewertungen bekommen!:cry:

Member hat gesagt:
Gewohnt hatte ich in einer kleinen Bungalow-Anlage direkt am Strand. Dort gab es damals für Frühbucher ganz gute Angebote: http://www.ancientrealmresort.com/index2.html
 
        #44  

Member



Hi Jonnybgood,
zu dem Punkt 1, unten, hatte ich mein erstes Erlebnis als ich frisch von der Fähre auf Lanta ankahm.
Ein oben gezeigtes Taxivehikel kam uns entgegen. Die Fahrerin war in einer Burga versteckt und das Teil wehte im Fahrtwind, flattern hinter ihr. Im ersten Moment dachte ich an eine Sinnestäuschung. Wie ein Geist! Wutschhhhhh, war sie vorbei! Meine freundin hatte das nicht gesehen und ich dachte, geträumt zu haben. Aber ein paar Kilometer weiter wiederholte sich das Schauspiel. Uhhhhhhh, wie abartig!


Member hat gesagt:
Thaimädchen in BURKAS auf dem Moped (!)


Aber schöne Strände, yes!:ironie:
 
        #45  

Member



Hi Jonnybgood,
zu dem Punkt 1, unten, hatte ich mein erstes Erlebnis als ich frisch von der Fähre auf Lanta ankahm.
Ein oben gezeigtes Taxivehikel kam uns entgegen. Die Fahrerin war in einer Burga versteckt und das Teil wehte im Fahrtwind, flattern hinter ihr. Im ersten Moment dachte ich an eine Sinnestäuschung. Wie ein Geist! Wutschhhhhh, war sie vorbei! Meine freundin hatte das nicht gesehen und ich dachte, geträumt zu haben. Aber ein paar Kilometer weiter wiederholte sich das Schauspiel. Uhhhhhhh, wie abartig!



Wie verstehe ich deine Bemerkung unten? Schöne Strände oder Ugly?

Member hat gesagt:
Thaimädchen in BURKAS auf dem Moped (!)


Aber schöne Strände, yes!:ironie:
 
        #49  

Member



@Dolores

Nein, der Smiley war nur Blödsinn. Die Strände sind prima!
(Allerdings nicht in der Regenzeit. Als ich mal dort war, vor 3 oder 4 Jahren, war ziemlich viel Müll angeschwemmt, etliche Resorts hatten geschlossen...in dieser Zeit kümmert sich halt keiner um die Strandreinigung.) Aber das Meer war damals so stürmisch, konnte man eh nicht schwimmen.

Die Figuren oder Metallplastiken habe ich auch gesehen. Ein bekannter deutscher Künstler war damals mit seiner Thaifreundin dabei, und er hatte die Idee, sich selbst von dem Macher als Monster bauen zu lassen, also dieselbe Machart, aber so dass man ihn erkennt. Um dann das Ganze als Konzeptkunst in einer Ausstellung zu zeigen! Ich fand die Idee gut.
Wurde leider nix draus.... im letzten Jahr verstarb er an Lungenkrebs. Kettenraucher.. :cry::cry:
 
        #50  

Member



Als die pechschwarze Burka-Thaifrau uns auf dem Moped entgegenkam, fragte ich meine damalige Thai-Freundin, was sie davon hielte.

Antwort: "Glua!" ("Angsterregend.")

:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten