Thailändisch lernen

körperliche Behinderung

        #1  

Member

Hallo.

Mich würde interessieren wie die Einstellung der Mädels in Bezug auf eine körperliche Behinderung ist.

Finanziell, wird man da eher benachteiligt, so ne Art Schwerbehindertenzuschlag. Oder auch eine Art Abneigung weil die Ästhetik halt nicht stimmt.

In D und B hatte ich bei meinen diversen Besuchen in Clubs, WoPu und Laufstrassen kein Problem.

Meine " Auslandseinsätze " in Frankreich und Domrep (jeweils mit Dunkelhäutigen) waren vor meinem Unfall. Daher keine Erfahrung ob das eine Rolle spielt.

Bin gespannt auf eure Kommentare.
 
        #2  

Member

Ich habe mitbekommen wie leute mit rollstuehlen in die bars in jomtien gefahren sind und ganz normal die ladies mitgenommen haben. Ich habe danach mal die ladies darueber ausgefragt. Es war fuer sie ueberhaupt kein problem.
 
        #3  

Member

Nichts spricht gegen einen gepflegten, netten Behinderten.
Die Damen haben ja auch kein Problem mit sehr alten Menschen.

Man muss nur schauen was da teilweise an ungepflegten und
abartigen Leuten rumläuft.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Nichts spricht gegen einen gepflegten, netten Behinderten.
Die Damen haben ja auch kein Problem mit sehr alten Menschen.

Man muss nur schauen was da teilweise an ungepflegten und
abartigen Leuten rumläuft.

Die Damen haben ja auch kein Problem mit sehr alten Menschen..... diese aussage hört sich so an,als ob das alter eine "behinderung" ist. jeder von uns wird alt. gibt auch viele 70jährige,den der jugend noch was vor macht
 
        #5  

Member

Ich meine auch eher, dass die Ladies lockerer damit umgehen. Noch ist es im LoS nicht üblich alte oder behinderte Personen in irgendwelche Heime abzuschieben, sondern die Familie muss/will sie betreuen und pflegen. Daher gehört dies eher zum Alltag.
Allerdings stellt z.B. Patty für Menschen mit einer Behinderung schon eine Herausforderung dar:

Schlechter Zustand der Straßen, hohe Bürgersteige, keine Rampen, keine Fahrstühle, der Verkehr, das Klima etc.

Da sollte man bei der Hotelwahl schon drauf achten.

LG Jack
 
        #6  

Member

Sorry, war so nicht gemeint.
Ich meinte, ich hab schon gesehen wie sich die Damen super um
nicht mehr so fite ältere Herren gekümmert haben, die nicht mehr so gut zu
Fuß waren.
Und ich sehe jeden Tag Menschen die älter und fiter sind als ich und ich beneide sie darum.
 
        #7  

Member

Ich meine das es normalerweise keine rolle für die Mädels spielt, solange man sich entsprechen verhält und das man ein gepflegtes auftreten hat schon mal garnich alles andere wurde ja schon von geschrieben. :tu:
 
        #8  

Member

Das mit Wegen und Straßen ist auch in Patong oder auf Samui ein Problem.

Aber auch der Umgang mit den eigenen Behinderten ist sehr gut, so bekommen
diese von den Restaurants ohne Probleme Kleinigkeiten zu essen.

Bei uns unvorstellbar ( sicherlich mit Ausnahmen ).
 
        #9  

Member

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Eine gute bekannt arbeitet in Patong und hatte einen longtime customer (4 Wochen) der im Rollstuhl sitzt. Auf meine Frage wie sie damit umgehen kann bekam ich zur Antwort dass dies kein Problem für sie darstellt, zumal ihre Mutter auch im Rollstuhl sitzt. Der customer konnte auch noch alles erledigen, da sehr sportlich mit trainierten Oberkörper und auch so ganz gepflegt aus. Er saß halt leider nur im Rollstuhl.

Sicher von Lady zu Lady unterschiedlich. Aber ich glaube behaupten zu können dass die Buddhisten hier wesentlich menschlicher umgehen können als vielleicht unsereins. Natürlich wird in erster Linie hier auch der Job gesehen.
 
        #10  

Member

Wie kommt ihr auf Rollstuhl? Der Belgier hat doch überhaupt nicht gesagt, welche Behinderung ihn beeinträchtigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten