Thailändisch lernen

Kleiner Sprachkurs für den Anfang

        #121  

Member

:dank:

Dtong gaan hab ich auch schon mal gehört: Khun dtong gaan arai ? ---> Was willst du ? müsste das heissen.

Also, ich werd den Satz ner Thai schicken.

phom dtong gaan hai khun mee kwaam suk.

Mal sehen, ob sie das versteht :D
 
        #122  

Member

Dann schau doch einfach mal auf clickthai nach, da steht es so geschrieben

ผมอยากได้ phom ja:k dai ---> Ich möchte...

jak dai würde ich jetzt als Rasenmäher interpretieren

Rasenmäher ---> เครื่องตัดหญ้า khrü:ang tat ja:

Solltest dir vielleicht mal vernünftige Literatur zulegen...:ironie:
 
        #123  

Member

das mag ja auch richtig sein - stelle ich auch nicht in Frage.
Es ist eben schwierig mit deutscher Literation die Worte richtig darzustellen.
Richtig ist auf jeden Fall jak ist die Maschine und daai ist der Rasen.

nichts für ungut
Gruss Nudels
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Dann schau doch einfach mal auf clickthai nach, da steht es so geschrieben

ผมอยากได้ phom ja:k dai ---> Ich möchte...

Stimmt, hab grad nachgeschaut. Gestern ging der Link nicht.

Aber jetzt wird es lustig: In dem schon erwähnten Buch steht s so : Phom jaag dscha... ist das wieder die berühmt berüchtigte Transkription ? So langsam werd ich bekloppt :headbash:

P.S. warum ich das mache : Mir hat eine Pujing 80 Euro per WU senden wollen. Das ganze Ersparte, damit ich sie besuche. Code kam per SMS. Dabei hatte ich sie fast vergessen ( LKS ) Und nu hats mich gepackt . Wieder n Grund mehr , die Sprache endlich zu lernen.

Gruß Schlapp
 
        #125  

Member

.... ich benutze kein Click-Thai. Meine Literatur hatte ich ja bereits vorgestellt. Im Zweifel kann ich Dir aber bis morgen eine Antwort eines native Speakers geben - ok ?

Gruß Nudels
 
        #127  

Member

ฉันต้องการให้คุณมีความสุข - phom dtong gaan hai khun mee kwaan suk.
Ich möchte alles tun damit Du glücklich bist.
gerade eingetroffen.

Gruß Nudels




 
        #128  

Member

... das chan am Anfang bitte durch Phom ersetzen. Die Antwort kam von einer Frau :)
 
        #129  

Member

das Phom sieht dann so aus: ผม
 
        #130  

Member

@ Nudels: Danke für den Premiumservice !

gleich mal noch etwas :

ich bin von .... bis.... in Thailand. Hast Du Zeit ?

Komm mit den Zeitbestimmungen noch nicht klar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten