Thailändisch lernen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

        #11  

Member

Nachtrag:

Wenn ihr in Deutschland zu einer Nutte geht, bringt ihr der dann auch jeweils noch eine Schachtel Pralinen oder ein Parfum mit?

Warum also in Thailand? Die Frauen wollen Geld. Nur darum geben sie sich mit uns ab.

Bei all den netten Erlebnissen, klammert das doch nicht immer aus.
 
        #12  

Member

Schön und gut Kerlchen. Da will ich dir auch nicht widersprechen und den ST/LT die ich in Thailand habe, den würde ich auch keine Pralinen mitbringen.

Aber hast du eigentlich mal Sevtys Eingangsposting gelesen? Es geht ihm darum einer guten Freundin und einem Freund etwas mit zu bringen. Nicht einer ST-Nutte aus der Soi6 oder so.
Für manche erstreckt sich der Horizont bezüglich Thailand halt weiter als von der Soi6 zur Walkingstreet und dem Weg von/zum Airport. Wenn man sich nur für diesen Teil interessiert, das finde ich vollkommen ok. Aber die Erfahrungen und das Wissen darüber und was man da so hört von vielen Experten, das lässt sich nicht pauschal 1:1 auf ganz Thailand übertragen.
Vom RTL Nachmittagsprogramm kann man ja auch wenige Rückschlüsse auf das normale Leben in einem Münchner Vorort ziehen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen denke ich auch, ist es gar nicht so wichtig, was man letztendlich mit bringt, sondern es geht eben mehr um die Geste. Machen die Thais übrigens durchaus auch untereinander, dass wenn einer in Europa, USA, Japan, Vietnam, Korea oder so war, für Freunde/Familie zu Hause etwas mitbringt. So bin ich auch schon zu Krimskrams gekommen, den ich mir wohl selbst nicht gekauft hätte. Aber gefreut, dass man mir eine Freude machen wollte, habe ich mich trotzdem.

Dein Vorschlag, vor Ort etwas nettes zu unternehmen, ist natürlich trotzdem auch eine gute Alternative ;-)

Bingo! Es ist durchaus mehr als üblich, eine Aufmerksamkeit mitzubringen, wenn man eingeladen wird, aus einem anderen Land/Stadt kommt etc.
Die Geste machts! Wenn dann in diesem Fall etwas typisch deutsches dabei ist, kommt es sicher gut an. (Das kann auch z.B. ein "I love Berlin"-T-Shirt sein, oder ein Baseball-Cap eines Bundesligavereins...)
Und, Sevty hats ja eindeutig betont, es geht um "gute Freunde" besuchen und nicht um ST um die Ecke!
 
        #14  

Member

Teilweise tut es mir echt leid, wenn euer IQ nicht höher ist als eure Schuhgröße. Lesen?

Solche Kommentare wie "Thais wollen Kohle, keine Schokolade" cool, wow. Ich sprach von einer normalen, guten Freundin, die nicht im "Gewerbe" arbeitet (danke, Harry).

Abgesehen davon: Selbst von LTs wird berichtet, die lieber Schoki anstatt Tip genommen haben.

Ich bin echt dankbar für dieses Forum; aber wenn in 90% der Threads geschrieben wird, dass bestimmte Schoki gut angenommen wird und irgendwelche obercoolen sich darüber lustig machen, muss ich echt Kotzen. Danke für meine direkte Art.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keine Mühe mit lesen. Dir empfehle ich, das von dir Geschriebene nochmals zu studieren.

Deine Wortwahl erübrigt weitere Kommentare. Kritik jederzeit, aber nicht in dieser Art.

Saludos
 
        #16  

Member

Bringst halt der netten Dame nen paar Schuhe mit , da freuen die sich doch immer...
Dem Schüler kannst du Schreibwaren mit bringen... Kann nicht schaden :D
Vielleicht ein schöner Füllfederhalter
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Teilweise tut es mir echt leid, wenn euer IQ nicht höher ist als eure Schuhgröße. Lesen?

Das mit dem IQ könnte leicht auf dich zurückfallen, schon mancher hielt sich für besonders schlau, der später ziemlich dumm aus der Wäsche schaute. Es gibt keinen Grund für Verbalattacken und Beleidigungen, wenn du andere Meinungen nicht abkannst, nicht fragen. Ziemlich unverschämt deine Verhalten hier. Aber es ist typisch für beratungsresistente Liebeskasper.
 
        #19  

Member

Jep, Schuhe sind auch eine gute Idee, die kosten hier das Fünffache, dafür ist die Auswahl in LOS 10 Mal so groß :?
 
        #20  

Member

@Grubert
Ich schätze sehr deine Erfahrung und lese gerne deine Berichte.

Jedoch bin ich so ausfâllig (evtl sogar ein bisschen zu ausfällig, dafür entschuldige ich mich) geworden, weil ich nach Geschenken für eine gute Freundin, für die ich allerdings nicht mehr als gute Freundschaft empfinde, gefragt hab. Und nach einer Kleinigkeit für 'nen Freund.
...und nur nebenbei für Bardamen!

Da ging es mir an den Strich, das generell alle über den Kamm geschert werden und Sätze wie "Nutten wollen Cash" kommen. Stimmt ja auch, aber sie ist a) keine Nutte und b) nicht meine Nutte. Und selbst Nutten freuen sich über kleine Präsente, wer nicht?

Da die meisten positiven Reaktionen meist bei Schokolade kamen (so stands zumindest geschrieben), wollte ich dem gleich tun.

Dass die Kugelschreiber und Luftballon Zeiten vorbei sind ist klar, 3. Welt und so...

Und von LKS kann man hier weißgott nicht reden, das hat mir eine andere schon fast verpasst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten