Thailändisch lernen

Thailand Khao Sok Nationalpark

        #2  

Member



Von Phuket aus mieteten wir uns ein Auto und fuhren über die Sarasinbrücke Richtung Khao Lak.
Nach ca 40 km erreicht man Takua Pa und hier biegt man rechts ab nach Suratani. Hach weiteren 80 km erreicht man dan Khao Sok.
Anhang anzeigen DSCF0431.jpg
Hier quartierten wir uns für eine Nacht ein um dan 2 Tage Erholung von den stressigen Tagen in Pattaya und Phuket zu haben.Anhang anzeigen DSCF0428.jpg
 
        #4  

Member



Am nächsten Tag, war frühes Aufstehen angesagt, den nach einen reichhaltigen Frühstück,
konnte unser "Abenteuer" beginnen.

Nach ca 20 km hatten wir das Pier des Ratschaprapa Stausees erreicht.

Unseren Mädels überliesen wir es unser Schiff zu beladen, währendesen waren die Herren der Schöpfung unterwegs, die Tickets für den Nationalparks zu kaufen.

Farrang 400 Baht
Thai 40 Baht
 
        #6  

Member



Der Ratschaprapa Damm oder auch Chiao Lan Resovar,

wurde 1982 erschaffen in dem man die ganze Berggegend flutete.
Dadurch entstanden eine Mänge von Buchten und über 100 Inseln die wie Säulen beeindruckend aus den Wasser ragen.
Auf der einen Seite finden wir Berge und Felsen und auf der anderen einen Regenwald.
Auch eine Sehenswürdigkeit ist die Mam Ta Lu Höhle die nur zu erreichen ist, durch eine kurze Bootsfahrt und eine Wanderung durch den Regenwald.
Der Eingang der Höhle dürfte so 4 x 4 Meter sein, in dem sich Stalagmiten und Stalakmiten aneinander reihen.
Durch die gesamte Höhle fliest ein Bach in dem man watend bis zu einen Wasserfall geht.
Kurz danach muß man sich abseilen und danach ca 25 Meter durchschwimmen
Der einzige Durchlass ist ein Loch mit ca. 80 x 80 cm durch das man sich im wahrsten Sinne des Wortes durchquetschen muß.

Ein anderer Hylight ist der Fiowpoint der höchste Aussichtplatz der Gegend,
den wir uns aber erspart haben
4 Stunden Bergwandern bei 35 Grad muß auch nicht umbedingt sein.
Die Höhle war aber der Hit.

Anhang anzeigen DSCF0368.jpg Sollte Intresse vorhanden sein hätte ich noch einige Bilder auf Lager?
 
        #8  

Member



Nam Talu Höhle.

Am nächsten morgen so gegen 8 Uhr war es vorbei mit der Nachtruhe, da wir ja vor unseren einfachen Bungalows
einen kleinen Steg hatten, war erst mal eine Stunde schwimmen angesagt.
Nach der Morgengymnasik die schwimmen und auch noch so anderer sportlich Tätigkeit gingen wir ins Haupthaus um etwas zu frühsticken.
 
        #10  

Member



Um die Höhle zu erreichen, hatten wir eine halbstündige fahrt mit einen Longtailboot vor uns,

um dan etwa eine Stunde durch einen äußerst intressanten Regenwald zu marschieren, der durch Flora und Fauna kaum noch zu toppen war.
Nach einigen überqueren von kleinen Bächen sowiee wanderen auf kleine Pfaden erreichten wir den Eingang der Höhle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten