Thailändisch lernen

Kennt jemand das Gästehaus Linda?und kann jemand was dazu sagen?

        #1  

Member

Hallo ich habe mich nach einer unterkunft umgeschaut, und bin auf das Gästehaus Linda gestoßen,
Weiß jemand was darüber, oder wer war schon mal da?
 
        #2  

Member

Habe es mir gerade mal angesehen.Schaut wirklich nett und familär aus aber halt Nakula und ziemlich weit "vom Schuss".
 
        #3  

Member

stelle schon mal den Antrag auf Mitgliedschaft in der TSG , LoL
 
        #4  

Member

Wird dir zwar nicht viel weiterhelfen , aber … ich war im Jän. 2015 mal dort, aber hab' nicht drinnen gewohnt. Als Erstquartier war ich im Hotel „Sunshine Garden“, in der Nähe des „Kreisels“ einquartiert. Danach habe ich mal die Gegend gecheckt nach einem geeigneten Langzeit-Quartier. Condo bzw. Privatunterkunft.

Bei dieser Gelegenheit bin ich auch der „Linda“ begegnet. Sie ist eine ganz nette Lady, mit einigen Deutschkenntnissen. Das Haus war damals komplett ausgebucht. Also habe ich auch keinen Indoor-Check durchgeführt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie öfters mit Stammgästen voll belegt ist, zumindest in der Hochsaison. Die werden dann bei Vorbestellungen wahrscheinlich meist vorgezogen. Das ist bei Privatunterkünften, mit begrenzter Zimmeranzahl, oft der Fall. Die familiäre Atmosphäre macht die Gäste eben anhänglicher. Es wird daher wohl mehr ein Zufall sein, in der Saison so ad hoc ein freies Zimmer zu bekommen. Übrigens, ihr deutscher Mann, war gerade mit einigen Gästen auf „Visa-Run-Tour“ in Kambodscha. Auch eine angenehme Serviceleistung.

Zum Haus selber. Der Pool ist zwar klein, aber durchaus ausreichend, dass man sich ordentlich abkühlen kann. Die Gästezimmer sind in den oberen Stockwerken. Unten dürften die Hausleute wohnen. Das Gebäude selbst ist, wie man sehen kann, ein typischer Falchdachbau mit dünnen Wänden. In den Zimmern im 1. Stock dürfte es ziemlich warm werden. An sich egal, weil überall AirCondition und Ventilatoren installiert sind. Ich persönlich wähle mir aber gerne Unterkünfte die so gelegen sind, dass ich die AirCondi auch mal ausschalten kann. Bin leider mit meinen arthrosegeschädigten Gelenken etwas allergisch auf ständige Zugluft.

Zum Problem, dass dieses Haus etwas „weit vom Schuss“ ist. Im wahrsten Sinne des Wortes *lol*. Das stimmt natürlich. Trotzdem, es kommt ganz drauf an welche Präferenzen man hat. Entweder etwas beschaulicher oder doch lieber mitten drinnen im „Auge des Orkans“. In Naklua gibt’s wohl auch einige Barmeilen aber natürlich bei Weitem nicht diese Dichte an Night-Life Hotspots, wie z.B. im Zentrums-Karee Beach-Road – Second-Road – Soi6 bis 14. Dafür gibt’s den weitaus schöneren und saubereren „Wongomat-Strand“. Vom Haus Linda z.B. fussläufig in 15 Min. zu erreichen. Alles hat eben seine Vor und Nachteile.

Ich hab bei meinen bisherigen Thai-Aufenthalten in Pattaya drei Aeras bewohnt. Beach-Road : z.b. Discovery-Hotel gleich neben der berühmt, berüchtigten Soi 6., Sabai Lodge, Soi2, BlueSky Soi5. Zentrum: Areco-Hotel nahe Soi Buakhaow, Soi Diana. – Naklua, Sunshine Garden, Windmill Hotel. Mit allen Destinationen konnte ich sehr gut leben. Muss aber auch gestehen, ich hab’s da etwas leichter als viele andere, denn AGoGo‘s, Nightclubs u. Discos sind meine Sache nicht. Das erleichtert die Standortwahl, naturgemäß, beträchtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

@kybernos
Danke für Deinen Bericht !
Ich kann mir schon vorstellen dort mal ein paar Tage zu machen. Im Dezember werden wir uns das Linda, für einen späteren Urlaub mal ansehen. Mit der Lage hätte ich auch kein Problem, reise ja nicht alleine ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten