Thailändisch lernen

Kennt sich vl jemand in Nikhom Phatthana District aus?

        #21  

Member

@ Sharky007

Da kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen. Einfach köstlich was hier abgeliefert wird.
Ausdenken kann man sich solche Sachen doch eher nicht , oder doch ?

Ein liebeskranker Akademiker irrt verwirrt in Rayong umher und zeigt hilfsbereiten Eingeborenen ein altes Schwarz-weiss Bild seiner zukünftigen Ehefrau.
Da Zeit Geld ist , wird auch sofort nach einer passenden Arbeit Ausschau gehalten. Mal will ja dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Super.

Das Meer rauscht , die Palmen schaukeln leicht im Wind und jeden Tag die Sonne vom Himmel scheint , was soll da eigentlich noch schiefgehen?

MrAce88 werd Erwachsen ! :lolsen:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
...und zeigt hilfsbereiten Eingeborenen ein altes Schwarz-weiss Bild seiner zukünftigen Ehefrau....
....von der nicht mal das Alter bekannt ist, weil dies ja Nebensache ist. :mrgreen:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
wow das wär echt spitze :), obwohl ich grad das Phatthana Nikon Hospitals nicht finde auf der Karte, aber ich such mal weiter

ist es das? Link

Nö, dieses Spital meine ich: โรงพยาบาลนิคมพัฒนา

Und hier ist das Hotel/Motel. Link

Hab den Zettel vom Hotel leider nicht mehr gefunden, darum keine Ahnung wie das Ding heisst. Aber es sind die farbigen Häuser welche du hinten siehst im StreetView.
Das Hotel hat Aircon, angenehmes Bad und Toilette, Fernseher und Kühlschrank, aber halt einfach gehalten. Wifi kostet 50 Baht/Tag. Die hinteren Häuser sind etwas neuer und kosten 400.-, die vorderen kosten 300.-.
Foto von drinnen hab ich auf dem anderen Notebook, aber von aussen hab ich noch eins gefunden.

Anhang anzeigen IMG_20160401_173547.jpg

Oben bei der Kreuzung 3375/13 Sai 13 Soi 8, hat es eine Bushaltestelle sowie wenige Einkaufmöglichkeiten und Garküchen, quasi gegenüber der Schule.
Alles in allem würde ich an deiner Stelle für einen fahrbaren Untersatz sorgen, denn in dieser Gegend ists nicht so einfach mit Taxis, wenn du niemanden kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich du findest kein Hotel in Rayong willst aber Arbeit finden in Thailand.
Da sehe ich kein Problem...
Member hat gesagt:
Scheint eine interessante Geschichte zu werden.
Nein, eine SEHR interessante...
Member hat gesagt:
Mit solchen nebensächlichkeiten beschäftig ich mich nicht
Zustimmung! Die Sache mit den Papieren sind ne Kleinigkeit, richte Deine ganze Konzentration (sofern noch vorhanden) auf die Jobsuche zwecks Mitgift, Hochzeitsfeier und Ernährung Deiner glücklichen Familie.
Member hat gesagt:
Ein liebeskranker Akademiker
Du lügst, denn ein ACKERDÄMICKER würde an der Unität mid dehr Räschtchreipunk durschvallen...
Member hat gesagt:
die Palmen schaukeln leicht im Wind
Leider das einzige was schaukelt, wenn er sie nicht findet, ansonsten Privatdetektiv(e) einschalten und Dein Hotel 24 h per Video überwachen lassen.
 
        #25  

Member

@Grigor wow danke vielmals! Das ist echt spitze. Bezüglich fahrbarer Untersatz hab ich bissl Bedenken, weil glaub net das es sowas wie eine Versicherung geben wird und wenn man wirklich mal Blödsinn bauen sollte, hat man dann ein riesen Problem. Du hast ja gesagt da ist eine Bushaltestelle, weißt du wo die Busse von da aus hingehen oder wie ich vl von Pattaya aus zu dieser Bushaltestelle komm, das wär noch besser, dann würd ich mir auch das Taxi sparen :). Echt danke für deine Hilfe, hab nicht erwartet so tolle Unterstützung zu bekommen :)
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Da sehe ich kein Problem...

Bist du dir da sicher? Ich stell mir das nämlich net so einfach vor. Remote-Arbeit zu finden is schon sehr schwer bis fast unmöglich und wies in Thailand mit der Arbeit in meinem Berufsfeld ausschaut weiß ich nicht. Ich würd auch andere Jobs machen. Ich kann frühstestens erst am Sonntag mit Bewerbungen anfangen und bis ich bei ihr bin werd ich da noch keine Antwort haben. Und dann heißts einfach weitersuchen wenn ich mal dort bin.

Member hat gesagt:
Zustimmung! Die Sache mit den Papieren sind ne Kleinigkeit, richte Deine ganze Konzentration (sofern noch vorhanden) auf die Jobsuche zwecks Mitgift, Hochzeitsfeier und Ernährung Deiner glücklichen Familie.

Ja ab Sonntag werden Bewerbungen geschrieben und bis dahin alles andere geplant :)

Member hat gesagt:
Leider das einzige was schaukelt, wenn er sie nicht findet, ansonsten Privatdetektiv(e) einschalten und Dein Hotel 24 h per Video überwachen lassen.

Es kann sein das sie zu ihren Eltern fährt irgendwann in nächster Zeit, weil sie sie sehr vermisst und glaube sie arbeitet gerade extra hart um geld zu verdienen. Dort kann ich sie denke ich nicht finden, weil ich überhaupt keinen Anhaltspunkt hätte nur den Bezirk/Provinz. Ich hoffe das sie da ist.
 
        #27  

Member

Das ist doch alles fake, oder???
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir da sicher?
Member hat gesagt:
Mal will ja dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Super.
Nein sicher nicht, aber gerade bei Dir sehr zuversichtlich und einen besonders cleveren Eindruck machst.
Member hat gesagt:
Ich kann frühstestens erst am Sonntag mit Bewerbungen anfangen
Ne, so wird das nun nichts, Du musst hier KLARE Prioritäten setzen: SOFORT BEWERBEN (auf Rechtschreibung achten)!!! Gerade die Thais antworten in solchen Fällen ganz schnell, und Dein Mädel wird sich freuen, wenn Du ihr den frisch gedruckten Arbeitsvertrag unter die Nase halten kannst. Versuche immer, noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld rauszuhandeln, da sind Thais manchmal etwas geizig, die üblichen 30 Tage Urlaub stehen Dir natürlich auch zu, und manchmal gibt's sogar noch Flugtickets als Take Care vom neuen Arbeitgeber.
Member hat gesagt:
Dort kann ich sie denke ich nicht finden
Hier würde ich wie schon geschrieben die Sache echten Profis überlassen, also erfahrenen Privatdetektiven, die ihr Handwerk gewissenhaft ausüben. So gross ist Thailand nun auch nicht, dass die anhand eines Fahndungsfotos das Girl nicht schnell finden werden. Wende Dich sonst mal an Member @asia4me, der findet seine Nom auch jedes Mal wieder - lass mal den Kopf nicht hängen, alles wird gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich fahrbarer Untersatz hab ich bissl Bedenken, weil glaub net das es sowas wie eine Versicherung geben wird

Na klar gibts da Versicherungen. Du kannst z.B. in Pattaya ein Auto mieten, dies bei den weltbekannten anbieter wie Sixt, Avis, usw. Da kannst du dich Top Versichern.
Wenn du dir unsicher bist mit dem Autofahren, dann würd ich mir zumindest in Rayong ein Moped besorgen. Kannst ja mit dem Bus von Pattaya nach Rayong fahren und da findest du dann sicher ein Moped Verleiher.

Member hat gesagt:
und wenn man wirklich mal Blödsinn bauen sollte

Na ein wenig aufpassen sollte man schon.

Member hat gesagt:
Du hast ja gesagt da ist eine Bushaltestelle, weißt du wo die Busse von da aus hingehen oder wie ich vl von Pattaya aus zu dieser Bushaltestelle komm,
Keine Ahnung wie du da hinkommst. Die eine Richtung geht sicher mal nach Rayong-City, die andere Richtung, keine Ahnung.
Ich geh jeweils mit dem Mietauto dahin, nur dieses Jahr bin ich mit dem Taxi hingefahren und hab dort dann mit dem Moped noch ein paar Kilometer abgespult. Käme mir nie in den Sinn, da mit dem Bus hinzureisen. Allgemein würde ich mir an deiner Stelle doch nochmal gut überlegen, ob es das richtige ist zu ihr zu gehen. Die Vorzeichen sehen ja nicht gerade rosig aus und der Trip könnte etwas mühsam werden für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
bis dahin alles andere geplant
Da habe ich noch was ganz wichtiges vergessen: Bei Deiner neuen Stelle solltest Du Dir Sprachkurse schriftlich im Vertrag zusichern lassen!! So verbesserst Du Deine Chancen auf einen langfristigen Arbeitsvertrag und kannst auch die Stelle problemlos wechseln. Akzeptiere Deinen Vertrag aber nur in deutscher Sprache, und ich würde mir auch reinschreiben lassen, dass für die nächsten fünf Jahre eine Kündigung ausgeschlossen ist. Wenn Du aber als Grund "Familiengründung" angibst, wird es akzeptiert. Welche Gehaltsvorstellungen hast Du denn so?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten