Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #201  

Member



Ein Handwerker in Deutschland nimmt um die 60 Euro pro Stunde und Anfahrt extra.
Er bezieht ein Nettogehalt von nur 10 Euro, der Rest geht woanders weg: Steuern, Lohnnebenkosten etc.
Mercedes nimmt sogar fast 100 Euros die Stunde. Nett verklausuliert als AW, damit es keiner merkt.

Auch die Näherin zahlt im Zentralmarkt richtig fett Miete, Steuern wohl eher nicht, aber auch sie hat von den 2000 Riel letztlich vielleicht 500 über.
10 Eurocent.

Deshalb schrieb ich, dass 1$ ok gewesen wäre, dabei bleibe ich.
Nepp ist was anderes...

Noch ne Episode, wurde mir wie folgt berichtet:

Deutscher Gast kommt in die Bar und bestellt einen frischgepressten Apfelsaft.
"No have"
Na dann eben frischgepresster Orangensaft
"No have"

Wirt (Spanier glaub ich) klärt ihn auf: Es gibt keine frisch gepressten Säfte, nur aus Flasche/Tüte und zählt sie auf.
Gast wählt Orange, und als er den bekommt sagt er: "Ich hätte lieber ne Coke light".

Der ihn begleitende Deutsche Resident, der einfach nur nen Bier bestellte, musste sich im nachhinein so einiges vom Wirt anhören.
Kann ich nachvollziehen...

Dafür gibts gute Nachrichten:

Die Regierung schützt jetzt die Barangs vor den bösen Kambodschanerinnen und verbietet die Hochzeit.
http://kambodscha-pnh.blogspot.com/2011/03/schutz-der-barangs-als-erklartes-ziel.html
 
        #203  

Member



Das Gesetz ist echt, von 2008 bereits, galt aber nur für Südkoreaner, die keine Khmerfrauen mehr heiraten durften.
Jetzt gilt es für alle über 50, und unter 50 muss ein Mindesteinkommen von 2500$ nachgewiesen werden. Pro Monat.

Jetzt dürfen auch Südkoreaner unter 50 mit einem Einkommen über 2500$ per Monat wieder Khmerladies heiraten.
ungültiger Link entfernt

Die Satire besteht lediglich darin, dass Don Kong die Beweggründe in " Schutz vor Ausplünderung der Farangs" uminterpretiert hat.
Fand ich gut, sehr witzig.
 
        #204  

Member



Wenn die Hochzeit für die Khmerfrauen im eigenen Land verboten ist, was wäre aber, wenn diese im Ausland heiraten? Wird dann aber wahrscheinlich schwierig wegen der ganzen erforderlichen Papiere und Übersetzungen usw. Und ob die Hochzeit dann auch später im egenen Land anerkannt wird, wohl eher auch nicht Nur wie viele Farrangs gibt es, die heute weit unter 2.500 $ verdienen. Ich denke, die machten das Gesetz nur deshalb, damit ihre Frauen nicht weggeheiratet werden und die Khymermänner nicht als Singles verrotten. Weil andere Frauen, speziell europäische, könnten die sich eh nicht leisten.Bekommen Khymerfrauen eigentlich proplemlos Urlaubsvisa für EU oder USA?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #205  

Member



Ehen im Ausland geschlossen werden anerkannt, steht auch im Artikel. Legalisieren in Kambodscha wird sicher einen Mindestmonatslohn kosten, also 2500$.
So und nicht anders funzt dieses Land.
Es geht um Geld, und zwar um das Geld "unterm Tisch".
Nur darum. Bei sehr grossem Altersunterschied, also "altem reichen Farang" auch sicher gern 2 oder 3 Mindestlöhne.

Glaubst DU denn etwa, Koreaner hätten seit 2008 keine Khmerfrauen mehr geheiratet?
Klar haben sie das, war nur "etwas teurer".

Khmer heiraten sowieso keine Frauen die nicht mehr Jungfrau sind, das ist so ähnlich wie in Pattaya: 80% der Ladies dort haben Kind(er).
Die sind für die farangs aber gut genug.

Eine normale junge Khmer bekommt mein Kumpel Cedric, 26, Franzose, in dem Dorf wo er lebt fast täglich angeboten, aber Ausgehen ohne zuvorige Hochzeit ist nicht. Katze im Sack sozusagen.

Visa sind genauso "leicht" zu bekommen wie es in Thailand ist, denn es gelten dieselben Richtlinien der Botschaften.
 
        #207  

Member



Wenn die nicht wollen, dass wir sie heiraten, müssen wir halt weiter unser Geld bei den leichten Mädchen lassen - und mit denen Hand in Hand verliebt durch die Gegend laufen :hehe: Man sind die bescheuert.

Was den Charme und den Sex der Khmergirls angeht muss ich ihn aber korrigieren, die sind nicht weniger sexy oder gut zu gebrauchen als alle anderen Nationalitäten in der Gegend. China schließe ich da mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #208  

Member



Werde cirka in der Zeit zwischen dem 10. bis 20. Mai so für 3 Nächte in Phnom Penh sein.
Werde versuchen online im Hotel Flamingo zu buchen.
Da ich das erste mal nach Phnom Penh komme wäre es super wenn ich den einen oder
anderen Member dieses Forums treffen könnte.
Wer ist im Mai vor Ort ?
 
        #209  

Member



Habe hier im Forum noch den Namen "Oudong" (alte Hauptstadt) entdeckt.
Lohnt es sich mal dahinzugehen ? Bin einer der auch gerne mal die Umgebung
anschaut. Kann ja nicht 24 Stunden nur den Mädchen nachlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten