Thailändisch lernen

Kambodscha: Phnom Penh, Infos & Pics

        #1  

Member

So, doch noch mal Zeit gefunden fertig zu schreiben :yes:

Kambodscha: Phnom Penh, Infos & Pics


Inhalt
Nationalmuseum, Royal Grand Palace, Russenmarkt, Killing Fields (Choeung Ek), Toul Sleng (S21), Unterkunft, Nightlife, Links, Fahrt Phnom Penh-Sihanoukville

Wer up to date sein möchte was Nightlife, Unterkunft und Shopping angeht der holt sich im nächsten Reisebüro den Visitors Guide von Canby, den es fuer Siem Reap, Phnom Penh und Shinaoukville gibt

www.canbypublications.com

Wer etwas abseits der Touristenwege unterwegs ist , wird unweigerlich zum Funobjekt der Kids. Die Szene hier spielte sich nicht weit von unseren Unterkunft, hinterhalb der Moschee am See ab


Die ersten Wege (mit dem Fahrrad) führen zum Wat Phnom,
Anhang anzeigen 237.jpg
zum Sisowath Quay (am Fluß), an dem auch das FCC ist:

Viele Persoenlichkeiten haben das gemuetliche Lokal schon besucht. Schoene Sicht auf den Fluss.

Gehobene Kueche und gehobene Preise im FCC. Wobei der schmackhafte Regular Coffee 1,35 Dollar kostet oder ein Caffee Late nur 2 Dollar obwohl es ein 0,3 l Glas ist.
Nicht weit davon ist auch das Soraya Einkaufszentrum,

Von der Dachterrasse hat man eine gute Aussicht auf die Umgebung z.B. der Central Market. Im obersten Stockwerk befindet sich ein billiges Restaurant in dem man beim Essen die Aussicht geniessen kann.

Wenn unten keine Platz mehr ist wird einfach weiter nach oben gebaut und das Leben spielt sich auf dem Dach ab.

Nochmal eine Ecke weiter das Independence Monument

Weiter zur Japanese Friendship Bridge

Da die Bruecke im Prinzip die einzige ist geht es entsprechend zu.
Hat man die Bruecke ueberquert kann man auf der Landzunge nach rechts runterfahren. Die Landzunge ist fuer die Anwohner ein beliebtes Ausflugsziel am Wochenende.
Ausblicke von der Bruecke



Fortsetzung folgt

Gruss
Helbob
 
        #2  

Member

Nationalmuseum:


Royal Grand Palace


Killing Fields (Choeung Ek)


Toul Sleng


Unterkunft


Nightlife


Links
http://home.planet.nl/~bellaart/html/cambodia/pnpmain2.htm Phnom Penh Info m. vielen Pics
ungültiger Link entfernt Discovery Cruises on the Mekong
ungültiger Link entfernt Reisebuero PTM Travel &Tours
www.eastwest-travel.com Reisebuero East West Travel LTD
www.angkortk.com Reisebuero Angkor T.K. Travel & Tours
www.Angkor7thTravel.com Reisebuero Angkor 7th Travel
ungültiger Link entfernt Reisebuero Art Suriya Travel
ungültiger Link entfernt Reisebuero K.U. Travel &Tours
ungültiger Link entfernt Auberge Restaurant and Rooms
ungültiger Link entfernt Abschleppschuppen
www.bougainvillierhotel.com Bougainvilier Hotel
www.cambodia-phnompenh-asiahotel.com Asia Hotel
www.geocities.com/yinphengpacific Pacific Hotel
www.billabongcambodia.com Hotel Billabong
ungültiger Link entfernt L'Imprevus Resort


Fahrt Phnom Penh-Sihanoukville:

Gruss
helbob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

selbe Spuren..

Super pics wie immer helbob, und wie man sieht ist PP ein kleines "nest", denn auf der Terrasse war ich auch, aber recht früh, da war das Personal noch voll bekifft :yes:

Anhang anzeigen 320.jpg

und mit der grossen Pulle Bia Lao war es ein angenehmes Frühstück am See

Anhang anzeigen 321.jpg

nach der Brück kommen dann mehrere Khmer-Restaurants linker Hand, das Bier wurde mir in Eiskübel gebracht - urig !

Anhang anzeigen 322.jpg

Anhang anzeigen 323.jpg

ich freu´mich schon auf März wo ich länger in Cambodia bin

Herbert
 
        #4  

Member

Danke für den Bericht :super:

Wie ich sehe ist der Nightlife nicht zu vergleichen mit Thailand (Pattaya) oder den Philippinen (Angeles City)! Auch ist die Infrastruktur dieses Land vielleicht auf einen Stand von den 70er Jahren, darum werde ich wohl doch einen Bogen um Kambodscha machen bis sich da evtl. mal was ändert (westlicher Standart)...

Trotzdem ist der Bericht und die Pics erste Sahne weiter so :D
 
        #5  

Member

Sehr informativ!

Vielen, vielen Dank fuer die Arbeit an diesem Bericht, der wirklich viele neue Informationen fuer meinen geplanten Kurztrip enthaelt. Sollte sich einer der Leser in der Zeit von 17. bis 20. 4. in Phnom Penh aufhalten, wuerde ich mich ueber einen Kontakt freuen...

Frohe Weihnachten und heute Abend dicke Saecke wuenscht Euch der Bernd.
 
        #7  

Member

sehr schöner bericht.

war 2005 dort, in so einem kurzen zeitraum hat sich dort so viel verändert unglaublich

kann ich jedem empfehlen der etwas kultur möchte :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten