Thailändisch lernen

Kambodscha, mal eben so

        #21  

Member

zuerst mal Klasse Bericht :super:
Ich will da im Nov auch mal hin so eine woche.
Kannst du mir ein paar gute Hotels empfehlen?
Hab gehört da ginbt es ein museum wo der weg mit Totenköpfen gepflastert ist.Ist da was dran?
5 Wochen Patty muss nun wahrlich nicht sein dann lieber mal ne woche nach cambodia :yes:
kennt jemand eventuell was in patty wo man so was buchen kann?
Schon mal danke für eure Hilfe
GG
Pepe
 
        #22  

Member

Pepe
Brauchst kein Reisebuero.
Einfach nen Flug buchen nach Phnom Phen, Visa at arrivel, und nen Flug hoch nach Siem Riep/Angkor. Kostet natuerlich.
Willst lieber sparsam unterwegs sein, buchst nen Minibus/Pickup ueber Aranyaprathet nach Siem Riep. Is aber ne verteufelt buckelige Strecke!!
Besser ueber die Grenze bei Trat und dann nach Sihanoukville(per Boot). Von dort gibts ne sehr gute Strassenanbindung nach Phom Phen, und dann mit dem Schnellboot den Fluss hoch nach Siem Riep. Is weniger anstrengend.
Angkor lohnt sich auf jeden Fall. Ist fantastisch!
 
        #23  

Member

hallo pepe,
eine feste buchung brauchst du wirklich nicht. von bkk kommst du mit air asia für ca. 70€ hin und zurück nach phnom penh. killing field und tuol sleng museum sind am besten mit dem mototaxi zu erreichen. nachts geht einiges in pp. wenn du im walkabout hotel absteigst bist du mittendrin und auch dabei.

gruß
finder
 
        #24  

Member

danke Kuddel und finder
Ja zumindest den Weg nach Aranyaprathet kenn ich schon.
Da hat die Ex-Olle gewohnt und ich habe diesen Weg hinten uffm Pickup verbracht.AUA :shock:
Den Hotelnamen hab ich mir notiert,danke finder :tu:
Geschmeidige Grüße vom
Pepe
 
        #25  

Member

Abends hatte ich mich mit meinem Guide zum Sonnenuntergang in Angkor Wat verabredet. Erholte mich gegen 17 Uhr im Hotel ab und wir legten die ca. 12 km zügig zurück. Ich war nicht der einzige, der sich dieses Schauspiel ansehen wollte. Eine Masse von Touris strömte zu dem Hügel, der einen interessanten Sonnenuntergang versprach.

Anhang anzeigen 144.jpg
die Karawane zieht los

Anhang anzeigen 145.jpg
der Strom reißt nicht ab

Oben auf dem Hügel befindet sich ein Tempel. Anfangs war es noch recht ruhig und die Touris verteilten sich auf dem großen Gelände.

Anhang anzeigen 146.jpg

Anhang anzeigen 147.jpg

Einige Mönche hatten ihren Spaß an den Touristen.

Anhang anzeigen 148.jpg

Anhang anzeigen 149.jpg

Je näher der Sonnenuntergang rückte, desto mehr Menschen stürmten auf den Hügel.

Anhang anzeigen 150.jpg

Für mich war mitlerweile nicht mehr der Sonnenuntergang sehenswert. Die Sonne verschwindet irgendwo unspektakulär im Gebüsch. Ich fand eher die Menschen interessant, die sich in mehreren Reihen formatierten, ihre Kamaras in Position brachten, Filter vorschoben und Stative aufbauten. Das war ein Gewimmel wie auf einem Ameisenhügel.

Anhang anzeigen 151.jpg

Anhang anzeigen 152.jpg

Anhang anzeigen 153.jpg

Dieser Hügel ist für die Beobachtung des Sonnenunterganges denkbar ungeeignet. Er liegt westlich vom Haupttempel, eigentlich für einen Sonnenaufgang geeignet. Was soll´s, ich habs überlebt und geschadet hat es auch nicht. Am Abend habe ich es mir dann in einem der zahlreichen Restaurants gut gehen lassen.
 
        #27  

Member

Für den Besuch von Angkor Wat hatte ich 2 Tage eingeplant. Mein Mopedguide holte mich früh Morgens im Hotel ab, wir fuhren zum Haupteingang des riesigen Gebietes. Hier war schon ein mächtiger Andrang.

Anhang anzeigen 261.jpg

Anhang anzeigen 262.jpg

Das Ganze hatte etwas von einer Mautstation an der Autobahn. die hochmodernen Kassenhäuschen wirkten skuriel. Mein Guide brach schnell aus dem Hauptstrom der Besucher aus und brachte mich zu kleineren Tempelanlagen. Meist setzte er mich an der Rückseite ab und holte mich an der entgegengelegenen Seite wieder ab. So konnte ich in aller Ruhe die Tempel Erkunden und traf nur auf wenige Besucher.

Ich habe sehr,sehr viele Fotos machen können, hier nur einige davon:

Anhang anzeigen 263.jpg

Anhang anzeigen 264.jpg

Anhang anzeigen 265.jpg

Anhang anzeigen 266.jpg

Anhang anzeigen 267.jpg

Anhang anzeigen 268.jpg

Auf einem der Wege traf ich auf eine Gruppe blinder Musikanten

Anhang anzeigen 269.jpg

Grund genug, eine Rast einzulegen. Es war sehr Heiß und ich pro Tag mindestens 8 Liter Wasser getrunken. Einige Tempel konnte man offiziell "erklettern". Ich suchte mir dann ein schattiges Plätzchen und genoss die Ruhe.

Anhang anzeigen 270.jpg

Anhang anzeigen 271.jpg

Der zweite Tag lief ähnlich ab. Heute besuchte ich den Haupttempel Angkor Wat. Hier herrschte ein wenig "Rummelplatzatmosphäre", Völkerscharen waren unterwegs.

Anhang anzeigen 272.jpg


Anhang anzeigen 273.jpg

Anhang anzeigen 274.jpg

Anhang anzeigen 275.jpg


Die Anlage selbst ist sehr groß und man kann etwas abseits des Menschenstromes den Handwerkern zusehen.

Anhang anzeigen 276.jpg

Anhang anzeigen 277.jpg

Anhang anzeigen 278.jpg

Mit einfachen Werkzeugen arbeiten sie an der Erhaltung der Anlage.

Anhang anzeigen 279.jpg

Auch hier konnte man über steile Treppen in die oberen Etagen gelangen. Das sah bei dem einen oder anderen schon recht lustig aus.

Anhang anzeigen 280.jpg

Anhang anzeigen 281.jpg

Anhang anzeigen 282.jpg

Anhang anzeigen 283.jpg

Gegen Mittag beendete ich meine Tour, mir war es bei 36° einfach zu heiß. Ich suchte den Schatten auf und schaute mir das Treiben vor dem Tempel an.

Anhang anzeigen 284.jpg

Anhang anzeigen 285.jpg

Anhang anzeigen 286.jpg

Anhang anzeigen 287.jpg

Natürlich gab es auch massenhaft Andenkenbüdchen

Anhang anzeigen 288.jpg

Anhang anzeigen 289.jpg

Die Tage in Angkor Wat waren sehr beeindruckend aber auch sehr anstrengend. So gönnte ich mir für die Rückreise nach Phnom Penh den Flieger.
 
        #28  

Member

@ finder

klasse geschildert, tolle fotos - danke

bist du mit president oder einer anderen airline geflgen?

ciao

abstinent
 
        #29  

Member

@finder

An diese Treppe kann ich mich auch sehr gut erinnern!
Es ist schon recht beeindruckend wenn mann unten steht und dann
nach oben zum Eingang sieht!
Ich habe im Februar die selbe Tour gemacht und wenn du nichts dagegen hast stelle ich ebenfalls einmal ein paar Pics ein! :D

Hier zum beispiel die gleich Treppe wie du sie ja ebenfalls schon gezeigt hast, aber direkt unten vom Treppen anfang!


Anhang anzeigen 301.jpg

Mfg.

Detlef

:byee: :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten