Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha Fotos

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Mit dem Fingerabdrücke scannen am Pochentong International Airport muß neu sein. Im November letzten Jahres wollten sie von mir noch keine haben, wohl aber bei der Ausreise in Siem Reap Ende Dezember. Schöne Fotos, @Grubert, sieht aber nach einem ziemlichen Totentanz aus. Mal sehen was mich in einem Monat dort erwartet ....

Bin letztes Jahr Ende Oktober in PP eingereist, da war der Finger Scanner aber schon da! Erst 4 Finger und dann den Daumen - das gleiche dann mit der anderen Hand! Was die damit machen, ist dahin gestellt...
Empfand es allerdings als eine Art Schikane! Man musste nicht nur den Visa-Antrag ausfüllen, sondern noch so ein Einreiseformular, welches ich in BKK vor dem Abflug nicht erhalten habe (Ich musste ja schon allein um ein Visa-Antrag betteln, sonst hätten Sie mich vergessen). Ja, in BKK sitzen alle schon am Terminal mit Kugelschreibern. Hatte man nicht alles vollständig in PP, würde gestöhnt und man wurde gleich wieder zurück geschickt zum Ausfüllen. Genauso wie am Visa Schalter. Habe mich da ehr gefühlt, als würde ich ein Autogramm von einem Rockstar haben wollen.

Mit freundlichem Lächeln empfangen zu werden, stell ich mir anders vor.

Aber egal - wir wollen jetzt mehr Bilder sehen :D
 
        #22  

Member



Demnach machen sie das mit dem Fingerscan wohl je nach Lust und Laune. Bin in Phnom Penh ziemlich spät gelandet. Da hatten sie wohl keinen Bock mehr und auch die Passkontrolle an den acht Lemmingen vorbei ging recht fix. Aber wie gesagt: Dafür wollten sie die Abdrücke bei der AUSREISE in Siem Reap. So was hatte ich sonst noch nie.

Down in Cambodia klingt gut. Werde ich mir garantiert anschauen. Ich habe vom letzten Cambodiatrip gerade mal magere 220 Pics mit nach Hause gebracht. Irgendwie war ich zu faul zum knipsen. Soll diesmal anders werden und gelobe mir selber Besserung.
 
        #24  

Member

Wow, sind das tolle Fotos !!! Davon möchte ich unbedingt eine CD. Die Kohle ist per Überweisung unterwegs. Kann jede aktuelle Info gut gebrauchen.
Beim zweiten Besuch wird alles sicher noch interessanter. Weiß auch nicht was ich an Cambodia gefressen hab.
Die Steine von Angkor sinds nicht. Vielleicht ist es das Down ....
 
        #25  

Member

...danke für das Lob. Mach Dich drauf gefasst Dass Du wahrscheinlich so oder so viel Geld sparst :wink0:
 
        #26  

Member

Sihanouk Ville Strände – Serendipity/Ochheuteal Beach

Der Ochheuteal Beach ist mit Abstand der belebteste; mehrere Reihen Liegestühle auf mehrere Kilometer verteilt, wenn auch mit Unterbrechungen. Das erste Stück unten am Pier (wenn man vom Löwen - Kreisel runter kommt) ist eigentlich noch der Serendipity Beach, wo genau die Namen wechseln weiß offenbar niemand so genau. Hier “hintendran” gibt es auch die meisten Hotels, Restaurants, Shops usw.

Zuerst kommen etliche Strandbars, die meist auch Essen verkaufen. Davor Tische und Sessel, Liegestühle werden vermietet, die erste Reihe ist mit Sicherheit immer belegt, wenn man nicht gerade vor 10 kommt. Das Essen ist hier nicht empfehlenswert, ich habe ein paar Restaurants probiert. Aber man kann natürlich gut abhängen und die Szene beobachten. Langweilig ist es wohl nie, aber der Trubel geht einem nach einiger Zeit doch auf den Keks.

Die zu jedem Strand gehörenden Verkäufer/innen von Maniküre, Pediküre, Jetskinutzung, frischem Obst, kleiner, gebratener Krebse (oder sind es kleine Langustinos) und Tüten mit allerlei Knabberzeug fehlen natürlich nicht. Sie sind nur mäßig aufdringlich. Auf dem Pier ist eine kleine Bar, die aber nie voll ist.

Auf dem Wasser schwimmen ein paar große, aufblasbare Schwimminseln, die man erklettern kann. Schwimmreifen werden vermietet.

Das Wasser ist hier vorn leider recht trüb, was zunächst mit Schmutz erst mal nicht zu tun haben dürfte, sondern von Strömung, Jahreszeit und natürlichen Schwebeteilchen im Wasser herrühren dürfte. Allerdings schwimmen hier dermaßen große Massen von Plastikmüll herum, dass das Baden wirklich keinen Spaß macht, es ist fast eklig. Das Wasser an den meisten anderen Stränden scheint klarer und auch weniger verschmutzt.

Nach einigen freien Stellen ohne Liegestühle und Trubel kommt der Strandabschnitt, den an den Wochenenden die Einheimischen frequentieren. Dann kommen die Familien mit Kind und Kegel her zum Essen, Trinken, Feiern, relaxen. In der Woche ist es hier ruhig.

Kleine Querstraßen gehen vom Strandpfad ab, in der 2. Reihe liegt der Müll in der Gegend herum, offenbar kümmert sich niemand darum, noch stört sich jemand daran.

Wenn man den Strand noch ein oder zwei Kilometer weitergeht (Richtung Otres Beach), kommt man an ein freies Stück, welches offenbar Gegenstand von Spekulationen ist (wie so viele gute Grundstücke in Snooky). Hier ist niemand außer ein paar Khmer, was die da machen weiß ich auch nicht. Jedenfalls liegt auch hier überall stinkender Müll herum, und es gibt Milliarden von Fliegen, so dass man schleunigst die Flucht ergreift.

Mal kurz rauf und runter laufen? Bitteschön!



Anhang anzeigen 157.jpg


Anhang anzeigen 158.jpg



Anhang anzeigen 159.jpg


Anhang anzeigen 160.jpg


Anhang anzeigen 161.jpg


Anhang anzeigen 162.jpg


Anhang anzeigen 163.jpg



Anhang anzeigen 164.jpg


Anhang anzeigen 165.jpg


Anhang anzeigen 166.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Es fehlen die Palmen am Strand.
Schöne Bilder
 
        #28  

Member

Ach Du Scheiße. Ich hab beim ersten Besuch von Snooky wohl doch nichts verpasst und den Strand nie gesehen. War nur in Downtown. Nach einer Woche fast schon fluchtartig den zweiten Flieger nach Neueröffnung vom Flughafen Richtung Siem Reap genommen. Es ist ein Paradies gegen die Müllkippe Sihanoukville. Dabei haben mir deutsch-schweiz-expatische "Insider" abgeraten. Die kennen nur ihren Dreck.

Ach so .... Erzählt keinem Tuk-Tuk-Fahrer, das Ihr zum Flughafen wollt. Unweigerlich landet Ihr im Airport-Restaurant. Das kommt besonders prickelnd, wenns kurz vor 12 ist.
@Grubert, ich hatte die Nerven nicht, davon noch ein Foto zu machen. So lässt es sich schmunzeln :)

Fazit: Es gibt viele schöne Frauen an der Küste. Die Zeit jedoch stehen geblieben. Wer das Flair nach Beendigung des Indochina-Krieges sucht, in Snooky bestens aufgehoben. Ich hab jedoch Sehnsucht nach einer Stadt, wo alles Angkor heißt. Die belustigen sich schon selber drüber :mrgreen:

Den verdreckten Strand gar nicht nötig. Da bleibt jede Menge Stolz auf die eigene Heimat und präsentiert sie wie jeden Stein gerne.
Ein Besuch macht Spaß und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wer richtig gute Laune sucht, sollte die Weihnachtszeit nutzen. Da feiert die ganze Welt zusammen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten