Thailändisch lernen

Phuket Junnie zum ersten Mal in Phuket / + FORTSETZUNG

        #31  

Member

KARON BEACH


Heute geht es an die Karon-Beach.

Im Süden der Patong-Beach gelegen. Mit dem Motobike 5 - 8 Minuten.
Achtung: Auf der Rückfahrt gab es sehr oft road-blocks von der Polizei.
Neben dem Tragen eines Schutzhelms (was ich für okay halte) wurde auch immer nach dem Führerschein gefragt.

Ein kilometerlanger Strand mit glasklarem Wasser.
Auch hier hatte der Tsunami schrecklich gewütet - es gab viele Tote:


Auf dem Weg dahin, kommt man an einer größeren Elefantenstallung vorbei.

Anhang anzeigen 662_Thailand_059_1.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_063_1.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_064_1.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_066_1.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_067_1.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_068_1.jpg


Ach ja, das Ende der Geschichte mit meiner ersten Thailady folgt natürlich auch noch.
Hoffe noch alles vor meinem Urlaub in die Reihe zu bekommen!
 
        #32  

Member

Super Bericht,freu mich auf die Fortsetzung... :tu:
 
        #33  

Member

:super: Junnie,
vielleicht bekomm ich noch mal die Kurve und düse da runter
Gruß Raini :D :D :D
 
        #34  

Member

Auch hier hatte der Tsunami schrecklich gewütet - es gab viele Tote
Falsch, in Karon gab es nicht mehr als 2 Tote.
Der Tsunami hat in Karon auch nicht schrecklich gewueted. Das Golden Sand Inn am Kreisel und das Tonis , das direkt am Strand steht, wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Die anderen Hotels hatten relativ geringe Schaeden weil die Hotels in Karon ansonsten doch recht weit weg vom Beach sind.

Gruss
helbob
 
        #35  

Member

Super Bericht weiter und sehr schöne Bilder :hehe:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Auch hier hatte der Tsunami schrecklich gewütet - es gab viele Tote
Falsch, in Karon gab es nicht mehr als 2 Tote.
Der Tsunami hat in Karon auch nicht schrecklich gewueted. Das Golden Sand Inn am Kreisel und das Tonis , das direkt am Strand steht, wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Die anderen Hotels hatten relativ geringe Schaeden weil die Hotels in Karon ansonsten doch recht weit weg vom Beach sind.

Gruss
helbob

Hat man mir vor Ort unmittelbar darauf anders erzählt.
Aber vielleicht waren einige von den Ereignissen noch etwas mitgenommen und nicht objektiv genug!
 
        #38  

Member

Ausflug nach Khao Lak und Khao Sok

Eines Tages ging es für 3 Tage auf Besichtigungstour nach Khao Sok.
Es handelt sich hierbei um ein Naturschutzgebiet nördlich von Phuket (also auf dem Festland).

Der Weg dahin führte uns über Khao Lak, wo Hunderte von Touristen umgekommen sind. (Hoffentlich stimmt diesesmal die Zahl @helbob)

Habe nur wenige Bilder davon, da ich hauptsächlich mit der Videokamera gearbeitet habe. Vielleicht ist es mir demnächst möglich, etwas auf Youtube etc. hochzuladen.


Anhang anzeigen 662_Thailand_078_2.jpg

Anhang anzeigen 662_Khao_Lak_3.jpg

Anhang anzeigen 662_Khao_Lak_1_1.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_081_2.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_082_1.jpg


Danach ging es weiter mit dem PKW nach Khao Sok:

Anhang anzeigen 662_Thailand_086_2.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_088_1.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_090_1.jpg

In einer solchen Hütte sind wir untergekommen.
Luxus? Njet. Nur fließend kaltes Wasser und Fan, keine Aircon.
Die Häuser und das Restaurant sind auf Stelzen gebaut, da das gesamte Gebiet zu bestimmten Jahreszeiten unter Wasser steht!


Anhang anzeigen 662_Thailand_092_1.jpg

Anhang anzeigen 662_Thailand_102_1.jpg

Wird fortgesetz mit einer Kanufahrt!
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
PARADISE BEACH





Anhang anzeigen 569_662_Thailand_043_1_1.jpg

Khun Junnie........an dieses bild kann ich mich noch erinnern.......es war 1996......und ich fuhr mit dem moped von der patong beach richtung süden.......dann kam ein hügel .......damals noch eine motocross-strecke. :wink0: und nach 10 minuten fahrt über stock und stein kam man an diesen superschönen einsamen traumstrand........hab mich damals gewundert da waren ca. 30 braunhemden mit bikes und autos an dem einzigen strandhaus versammelt.......und mein thailändischer kollege (PI MOO ) sagte mir hier sei ein (ICH GÖNN MIR MAL NE PAUSE THAI-POLICE-MEETING-POINT)........ :hehe: da wurde am laufmeter gezockt,gesoffen,und geprahlt ......ja.....ja.......das waren noch zeiten.... :dank:

gruss singha
[/b]
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten