Thailändisch lernen

Phuket Junnie zum ersten Mal in Phuket / + FORTSETZUNG

        #1  

Member

Den obigen Titel muss ich allerdings gleich wieder ein wenig revidieren.

Das aller-aller-aller erste Mal war ich 1994 in Thailand und zwar in Bangkok. Nur für 3 Tage und
mehr oder weniger beruflich. Ich arbeitete damals in Saudi-Arabien und der von der Company bezahlte jährliche Heimflug
sollte ursprünglich Riadh - Frankfurt sein.

Durch Zufall erfuhr ich, das Cathy Pazifik ein Sonderangebot bereit hielt. Für etwas mehr als
100 DM Aufpreis konnte ein sogenannter Dreiecksflug gebucht werden.
Also Riad - Bangkok (3 Tage) - Hongkong (3 Tage) - Frankfurt.

Alles wurde in Riad über das Reisebüro organisiert, Internet gab es ja noch nicht.

Das in Thailand (Bangkok) vorhandene Sexbusiness war mir damals nicht so bewußt. Ich war abends zwar auch mal in
Patpong - aber irgendwie hat es nicht gefunkt, obwohl ich eine Lady von dort mitnahm.

Ich war übrigens im Hotel "Mandarin" abgestiegen - habe heute keine Ahnung mehr, wo das liegt und ob es das Hotel noch gibt.

Eine Streichholzschachtel aus jener Zeit gibt es noch:

Anhang anzeigen 662_Hotel_Mandarin_4.jpg

Dafür habe ich mir den Köngigspalast, Ayutthaya (hin mit dem Bus - zurück mit dem Schiff) und andere Sehenswürdigkeiten angesehen.

(Noch eine kleine Anmerkung: Diesen Artikel habe ich leicht geändert letztes Jahr in einem anderen kleinen Forum veröffentlicht!)


Es sollten also weitere 11 Jahre vergehen, bis ich wieder einen Fuß in das (gelobte) Land setzte.

In diesen 11 Jahren hatte sich einiges in meinem Berufs- und Privatleben geändert.

Dies alles bedeutete für mich konkret, das ich ab 2005 zeitlich flexibel geworden bin.

Allerdings wurde ich zur Strafe 2005 auch mit dem Thaivirus infiziert, was sich u. a. darin bemerkbar machte,
dass ich in jenem Jahr das Land (und die Ladies) drei mal besuchte!


Soviel zur Vorgeschichte!


Informationen aus dem Internet haben mich dazu inspiriert, es einmal mit Thailand zu versuchen. Zur Wahl standen für mich Pattaya und Phuket.

Pattaya wurde im Netz durchgängig als Bumshochburg (City of Bumsing) charakterisiert; Phuket hingegen als ein lieblicher Ort mit schönen Stränden,
klarem Wasser und einem Nachtleben, das zivilisierter und gesitteter ablaufen soll als in PTY.

Da ich alleine verreiste, "traute" ich mir Sündenbabel Pattaya noch nicht zu - also fiel meine Wahl auf Kho Phuket,
was ich nicht bereuen sollte.

Ursprünglich wollte ich über Weihnachten / Neujahr 2004/05 verreisen. Aber alle Flieger waren ausgebucht.
Das Schicksal hat es wohl gut mir mir gemeint, denn am 26. Dezember brach der Tsunami mit Gewalt über Phuket
und Khao Lak herein. Das Ergebnis ist bekannt!

Im Januar gabe es darauf hin keine Linienflüge mehr nach Phuket.

Der erste mögliche Flug war dann am 05. Februar 05 ab Frankfurt mit Condor. Ich war dabei - 3 Wochen Thailand erwarteten mich!

Gebucht hatte ich die Unterkunft und den Flug über das Internet. Alles bestens - Direktflug Frankfurt - Phuket; allerdings mit einem unerwarteten Stopp in Sri Lanka, wo Hilfsgüter ausgeladen wurden.

Ich nachhinein muss ich allerdings sagen, dass die Sitzabstände bei Condor mit Abstand am kleinsten waren.

Am Flughafen wurde ich wie vereinbart abgeholt - und los ging es nach Patong.


... wird fortgesetzt ...
 
        #3  

Member

Ich auch.
Wann kommt mehr?
Sehr interessant.Danke
 
        #5  

Member

Sommerloch...
und wenn du nur für uns 3 schreibst , dann ist es doch berechtigt , oder? :hehe:
 
        #6  

Member

ehhhhhh......bin auch gespannt ........wie es weitergeht.... :yes:

singha
 
        #7  

Member

ich bin auch noch da! los los
 
        #9  

Member

Jo.... weiter bitte.

Das Mandarin Hotel gibt es übrigens immer noch in Bangkok.

Gruss

dito
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten