Thailändisch lernen

Jungfernflug nach LOS...

        #11  

Member

Da empfiehlt sich ein Rail & Fly-Ticket zu buchen. Ich hatte mal ein Ereignis (spreche bewusst nicht von einem Problem) dass wir anstatt in Frankfurt in München landen mussten. Abgereist bin ich von Hamburg und wurde von Etihad auf Lufthansa nach HAM gebucht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
@Mrglory:

Kleine Gegenfrage: Würdest du an einem Automaten in München Geld abheben, wenn der Verweis kommt, dass dich das ca. 12€ kostet?

Wer in SOA oder außerhalb der Währungsunion Urlaub macht, kommt um eine vernünftige KK nicht herum. Und da bleibt eigentlich nur noch die der DKB übrig. Die neuen Bankkarten werden außerhalb der WU nicht mehr funktonieren (V-Pay)

Zwischenstopps zum Auftanken gehören eher der Vergangenheit an. Die Regel ist wohl mehr, dass die Heimatbasis der Airlines angeflogen wird und das Streckensegment ist eine ganz normaler Linienflug. Der A330-200 hat eine Reichweite, mit der man locker Non Stop von FRA nach BKK kommt

@KingPing
Ok das mit der KK wusste ich nicht, da ich bisher noch nicht in Thailand war.
Über die Reichweite usw. von Flugzeugen, weiss ich ganz gut bescheid. Hab lange genug am Flughafen gearbeitet! Aber du hast natürlich recht. Bei solchen Strecken geht es weniger ums tanken!
War als gut gemeinter Ratschlag gedacht, aber ich war halt leider noch nie in Thailand und freu mich wenn ich noch was dazu lernen kann!
Ich hoffe, noch ein paar andere gute Tipps von dir bekommen zu können! :)
 
        #13  

Member

Hallo Mrglory,

kein Problem, wenn du in Thailand Urlaub machst, kommst du um eine vernünftige KK-Lösung nicht herum. Und hier ist halt die Karte der DKB im Moment die beste Alternative. Cortal Consors bringt jetzt eine Karte mit ähnlich guten Randbedingungen auf den Markt, allerdings liegt die Erstattung von Fremdgebühren (in Thailand 150 Baht) im Kulanzbereich.

Wenn du dich für die DKB-Karte entscheidest, biete ich mich für die Freundschaftswerbung an. Ich bekomme dann von der DKB ein kleines Dankeschön in Form von Bonuspunkten oder Meilen, kommt darauf an, welche Aktion gerade angeboten wird.

Hier ist ein Link über das Geldabheben in Thailand
 
        #14  

Member

sooooo einen wunderschönen guten Abend.

ich habe mich leider eine ganze weile nicht so um meinen Compy kümmern können wie ich es eigentlich wollte.
Daher ist hier von meiner Seite auch nicht so viel geschehen.

Aber das wir sich jetzt wohl bald ändern.

Ich möchte mich schonmal für die Tips und netten Antworten bedanken und werde im weiteren auch noch auf einiges nacher eingehen.

Teilweise auch aus puren egoismus mit weiteren Fragen ;-)


Aber erstlam möchte ich kurz zusammenfassen was in der letzten Zeit sich so ereignet hatt.

Um es ganz kurz zu machen, am Donnerstag startet mein Flieger in Düsseldorf und es geht über Abu Dhabinach Bangkok.
Ich scheine auch etwas Glück zu haben , denn so wie ich die Daten deute habe ich von den 4 "Teilflügen" insgesammt 3x Etihad (dreistellige Flugnummer)und nur 1x Air Berlin(vierstellige Flugnumer).
Und das auch noch auf dem letzten Wegstück, sozusagen zum weidergewöhnen an unsere "kalte" Gesellschaft hier ;-)

Im Augenblick bin ich also schon etwas am durchdrehen und versuche alles benötigte zusammenzutragen.
Da mein letzter Fernflug, wie schon im Intro angedeutet, zur Zeit des ersten Golfkrieges stattgefunden hatte fehlt mir da einiges an Routine ;-)

Aber ich hoffe mal das ich nichts überlebenswichtiges vergesse.

Um Transfer und Hotel brauche ich mich ja zum Glück nicht kümmern.
Wohnen werde ich warscheinlich bei meinem Bekanten.
Und am Flughafen aufgesammelt werde ich von er Schwester seiner Frau, die hat wohl in Bangkok eine Wohnung.
Obwohl er schon ganz kurz angedeutet hatt das ich mich nicht wundern soll wen da einige Leute mehr auf mich warten.
Nicht das ich noch zur Atraktion von dem ganzen Dorf werde. ;-)

Na ich lasse mich halt mal überraschen!


So aber jetzt mal endlich zu euren Komentaren.

@ Liggi...
Das mit der Bankkarte hat sich zum Glück erledigt, habe inzwischen meinen PIN erhalten.
Und beim nächsten Flug habe ich auch bestimmt die "richtige" von der DKB dabei.
Zu dem langweilen kann ich dir in ca. 5 Wochen mehr zu sagen.
Es ist aber leider so das ich bei meinen momentanen Möglichkeiten max. eine Woche in Partyurlaub Pataya erlauben könnte.
Also habe ich mich dann doch bewusst für gute 3 Wochen "Besuch" entschieden.
Das ich der Familie da keine Bargirls ins Haus anschleppen kann ist mir schon klar ;-)
Mal sehen was sich vorher in BKK so ergiebt.

@AndreasT...
Ich bin in der hinsicht mit Bier aber auch ein Banause.
Auf Montage habe ich meist immer das getrunken was halt zu haben war.
Aber das Flens habe ich über die Feiertage beim Campen mal versuchen dürfen.
Wobei sich gleich die Frage aufwirft, welches Bier in Thailand schmeckt am besten ?

@HotandSpicy...
Wie schon gesagt möchte ich bei einem weiteren Trip mir auch genau diese KK besorgen.


@Thonburi...
Also meine Basis im Isaan ist in Phukradueng, Ban Huai Khama.
Es war aber im Vorfeld auch schon von ausflüge in die Umgebung die Rede gewesen, was da auf mich zukommt ist halt Abenteuer.
Aber der Nationalpark in SÖ Richtung schaut schonmal ganz nett aus.
Bin aber für Tips immer offen.

Das mit Phuket was du da beschreibst klingt aber auch nicht schlecht.
Ich habe mir eh vorgenommen in der Low season zu fliegen, also ich meiner wenn es das zweite mal rüber geht.
Bin nicht so der Hektiker sondern mag es eher etwas gemütlich.
Daher ja auch lieber Puket und nicht Pataya, obwohl einiger von euren Berichten schon Appetit machen können.
Aber ich vertrage kaum Alk und Tanzen kann ich auch nicht, also Discos bringen mir wohl eher nicht so viel.
WO ist den dieses von dir beschriebene Ressort zu finden, bzw. haben die auch eine HP ???


@Mrglory...
Na dann habe ich da ja scheinbar auch mal Glück.
Habe auf beiden Strecken nur 1,5 Stunden Aufenthalt.
Aber beim Rückflug sind 2 verschiedene Maschienen gelistet, da werde ich also garantiert umsteigen.


@Jackpott...
Da habe ich hoffentlich kein Problem mit.
Düsseldorf ist um die Ecke und ein Freund bringt und holt mich.
Also keine Kosten für Parkplatz oder zubringer, wie zb. nach Frankfurt.
Doof wird es nur wenn die echt einen Flug umlegen, einfach mal hoffen das alles klappt.
Meine 24 Stunden von Florida sitzen mir selbst nach all den Jahren noch als Schreckgespenst im Nacken.





So das ist erstmal der Stand der Dinge.
Da ich keine Ahnung habe ob und wie ich in Los ins Internett komme werde ich den nächsten BAtzen warscheinlich erst posten wenn ich wieder da bin.

Natürlich nur wenn sich etwas lohnendes vor meine Linse wirft ;-)
Ach da fällt mir gerade noch ein das die Fotoprofis bisher noch keinen Komentar zu meiner Frage im Intro gepostet haben, also erdreiste ich mich diese nochmal hier anzuhängen...

Thema Fotografie.

Habe zwar nur eine altersschwache Compaktcam, aber für ein paar Schnappschüße wird die wohl noch taugen.
Möchte ja demnächst auch in den Fototreats was beisteuern können.
Da ich warscheinlich meine Bilder im "normalen" Bereich machen werde, also Straße, Geschäfte usw usw. möchte ich hier nachfragen ob da etwas zu beachten ist.
Ich meine wenn ich auf der Schildergasse rumrenne und einige hübsche Mädels ablichte, habe ich wohl innerhalb kürzester Zeit eine kleben.
Da mir hier aber oft genau solche Bilder aufgefallen sind muß es ja eine Weg geben.
Dh. soll ich vorher fragen ob ich ein Foto machen darf, bzw. giebt es da einen kurzen Satz auf Thai, zum auswändig lernen ???

Sehr oft sehe ich hier Nacht und Indoorbilder die mit sicherheit mit Blitzlicht gemacht wurden.
Jetzt weiß ich aber ganz genau als mein (noch) Schager seine neue Kamera an mir getestet hat das ich nach ein paar Bildern fast Blind war vom Blitzlicht.
Giebt es da einen Trick um das zu verhindern ???
Oder haben die Mädels deshalb teilweise auch im Dunkeln die Sonnenbrille auf ;-)


mfg. Thomas
 
        #16  

Member

scheint ja so als ob es klappt.


Hoffe mal das ich nicht alle mit meinen Testshots gelangweilt habe....


555+
 
        #17  

Member

Es geht echt noch weiter hier... :tu:
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Du so alles zu erzählen hast. Wie oft warst Du mittlerweile in Thailand?
 
        #18  

Member

Na soooooooviel habe ich echt nicht zu erzählen da ich mich die meiste Zeit nur in einem recht kleinen Dorf aufgehalten habe.

Also für nen Reisebericht wie er hier üblich ist reicht es NICHT.

Aber es sind doch ein paar Bilder bei rumgekommen.
Da kann ich natürlich gerne mal was posten...bei Interesse :)
 
        #20  

Member

Das Motiv sollte wohl jeder hier kennen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten