Thailändisch lernen

Joiner Fee umgehen?

        #1  

Member

Ich habe mal eine eher allgemeine Frage zum Thema Joiner Fee in Hotels in BKK, hoffe das ist das richtige Forum dafür. Ich habe gerade hier im Hotelthread vom Rembrandt Hotel eine kurze Diskussion gelesen, da wurde gesagt, dass man in Hotels, die prinzipiell Joiner Fee verlangen, trotzdem keine Joiner Fee bezahlen muss, wenn man vorweg ein Doppelzimmer mit Doppelbelegung gebucht hat. Ist das wirklich so?

Ich denke, wenn man ein Girl für den gesamten Aufenthalt schon beim Einchecken mitbringt, ist das überall ohne Joiner fee möglich, keine Frage. Aber gilt das auch bei täglich (evtl. sogar mehrmals) wechselnden Begleiterinnen? Denn selbst wenn für 2 Personen gebucht wurde, muss man da ja auch schon bei der Buchung Namen usw. der zweiten Person angeben. Und speziell in besagtem Rembrandt Hotel habe ich da schon mehrmals längere Diskussionen am Rande mitbekommen, wo Hotelgäste mit offensichtlichen Kurzzeitbegleiterinnen nachts aufs Zimmer hoch wollten und dass so wie es aussah eher nicht so reibungslos funktioniert hat.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen, auch von anderen Hotels.

Edit:
Ich füge hier mal zum besseren Verständnis noch den Link auf den Thread mit der ober angesprochenen Diskussion hinzu:
https://thailand-asienforum.com/posts/332156
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Sag mal pumpuyxyz.... heute ist nicht der 1. April... willst Du uns verarschen ?
Is aber nett gemacht. Putzig.:D
einen schönen Samstag Gruß peterbike
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal pumpuyxyz.... heute ist nicht der 1. April... willst Du uns verarschen ?
Is aber nett gemacht. Putzig.:D
einen schönen Samstag Gruß peterbike
Auch mit solchen Antworten kann man seinen Postcount erhöhen, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat. Vielen Dank für Deine nützkliche Wortmeldung.
 
        #4  

Member

Also ich hab letztes Jahr über Agoda mein Hotel in Pattaya gebucht. Da war preislich kein unterschied zwischen einzel und doppelbelegung.
Also hab ich doppelbelegung gebucht. 2. Namen musste ich bei der Buchung nicht angeben.
Beim Einchecken haben die mir nur gesagt, das sich mein Girl, wenn ich eins mitbringe Ihre ID card abgeben müsste. Was ja auch in meinem Sinne ist.
Joiner Fee wurde nicht mehr verlangt.

Wenn ich in Phuket bin buch ich immer einen Bungalow. Da muss ich aber auch nie was zahlen.
Die lachen eher wenn du alleine kommst. Kennen mich da aber auch alle schon.
 
        #5  

Member

Ich hatte schon vereinzelt solche Probleme. Ich sage dann aber immer, dass ich jetzt keine Lust habe, das zu diskutieren, der Hotelmanager sich morgen gerne bei mir melden könne und gehe zusammen mit meiner Verlobten (wenn auch nur für zwei Stunden) meines Weges. Das war es dann.
 
        #6  

Member

Die Variante, dass ich bei Zimmerpreis (also egal ob 1 oder 2 Personen Belegung) immer für 2 Personen gebucht habe, hat bei mir bisher mmer funktioniert. Positiver Nebeneffekt: Auch die Frühstückskontrolle weiss dann von 2 Personen. :)

War einer der ersten Tips, die ich beim Forums-Kollegen Grubert gelesen habe!


Gruss,

Merlin
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal pumpuyxyz.... heute ist nicht der 1. April... willst Du uns verarschen ?
Is aber nett gemacht. Putzig.:D
einen schönen Samstag Gruß peterbike

Sag mal, hast du hier etwas falsch verstanden? Die Frage von Pumpui hat seine absolute Berechtigung.


@Pumpuixyz
Ich hatte bis dato noch nie ein Problem mit meiner Begleitung beim Check-In, auch wenn es verschiedene Girls waren. Gebucht habe ich über verschiedene Hotelportals wie Agoda, Expedia, Sawadee etc.
Auch Frühstück war immer für zwei Personen gerechnet.

Member hat gesagt:
Ich habe mal eine eher allgemeine Frage zum Thema Joiner Fee in Hotels in BKK, hoffe das ist das richtige Forum dafür.

Der Thread ist hier im allgemeinen Hotelbereich besser aufgehoben als in Hotel BKK.
 
        #8  

Member

Auch ich hatte noch nie Probleme in Thailand mit Joiner Fee. Auch nicht in besagtem Rembrandt Hotel. Wer für 2 Personen Bucht, ist auf der sicheren Seite...
 
        #9  

Member

Danke für euer Feedback.

Trotzdem kann ich mich mit dem Gedanken, ein Hotel zu nehmen, dass offiziell Joiner Fee verlangt und mich dann vielleicht nachts mit Rezeption und/oder Security deswegen diskutieren oder rumstreiten zu müssen, nicht anfreunden. Obwohl das mit dem Rembrandt Hotel grade sehr gut gepasst hätte und ich es für nen Appel und n Ei hätte buchen können, nehme ich dann doch wohl eines von den hier im Hotelthread diskutierten, üblichen Verdächtigen die bekanntermassen girlfriendly sind wie z. B. das Dream Hotel.

Aber nochmal zur ursprünglichen Frage. Ich habe bei meiner Suche auf die schnelle nirgendswo im Internet eine Quelle gefunden, die bestätigt hätte, dass man bei Buchung für 2 Personen die Joiner Fee grundsätzlich nicht bezahlen müsste, sondern nur gegenteilige Aussagen. Der springende Punkt ist nämlich der, dass die Joiner Fee für "nicht registrierte Besucher" fällig wird. Und registriert ist nach meinem Verständnis, wie auch schon im Eingangspost geschildert, eben nur eine Begleitperson, die schon beim Einchecken mit dabei ist. Und alles andere wird wohl nicht reibungslos funktionieren.
 
        #10  

Member

Wahrscheinlich wird es da auch keine pauschal richtige oder falsche Aussage zu geben. Teilweise unterscheiden Hotel wohl auch danach, ob man direkt bucht oder über ein Portal/Veranstalter. Ggf. ist dann vielleicht sogar noch die Auslegung der internen Regelungen vom gerade arbeitenden Staff entscheidend.

Wenn man es sicher wissen will, hilft es wohl nur das entsprechende Hotel anzuschreiben und zu fragen, ob man die Fee auch zahlen muss, wenn das Zimmer auf zwei gebucht ist und man lediglich je Nacht einen verschiedenen Mitbewohner hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten