Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #91  

Member

Alles klar, danke. Besonderes Interesse habe ich am Pasaraya, da ich in Blok M-Nähe wohnen möchte, und mir dabei das Favehotel Melawai ausgesucht habe. Und von dort ist es zu Fuß ein Katzensprung zu dieser Mall, dementsprechend würde ich dort wohl etwas Zeit verbringen und bin dementsprechend neugierig darauf ;).
 
        #92  

Member

O.K., kommen wir mal zu den Malls...

Mal wieder eine meiner berüchtigten Karten...


Ich habe die meiner Meinung nach RELEVANTEN Malls aufgeführt !
Es gibt viel mehr, aber einige sind im Endeffekt ziemlich x-beliebig und bieten nicht wirklich viel...


Anhang anzeigen mapjak1.jpg



Der ROTE Punkt im Südwesten sind "PONDOK iNDAH I & II"...

Die beiden BLAUEN Punkte darüber sind die "PLAZA SENAYAN" und "SENAYAN CITY"

Die GRÜNEN Punkte sind von West nach Ost :

Plaza Semanggi
ITC Ciputra
Mall Ambassador
Kuningan City
Kokas (Kota Kasablanca)

Die beiden LILA Punkte darunter sind "BELLAGIO RESIDENCE" und "OAKWOOD WALK"...

Die beiden GELBEN Punkte nördlich sind "GRAND INDONESIA" und "PLAZA INDONESIA"...

Ganz oben in ROT , aber schon in Westjakarta gelegen die "TAMAN ANGGREK" und die "CENTRAL PARK"


Nähere Beschreibungen folgen....
 
        #93  

Member

Ich fliege ja in 10 Tagen endlich nach Jakarta und plane auch einen Abstecher auf die ein oder andere Insel der Thousand Islands - Seribu, nördlich von Jakarta.

Mir war es so mal gelesen zu haben, dass man relativ günstig (umgerechnet für ein paar Euro) vom Ancol Marina mit einer Art Fähre auf die verschiedenen Inseln für einen Tagesausflug fahren kann. Ähnlich wie man es von Pattaya nach Koh Larn kennt. Nach Recherche über google konnte ich allerdings keine Abfahrtszeiten zu den jeweiligen Inseln finden, weder mit genauen Preisangaben noch mit Infos von wo genau die Fähre / Boote los fahren. Gibt es irgendwo einen öffentlichen Fahrplan mit An und Abfahrtszeiten und Preisangabe?

Welche der vielen Inseln kann man für einen Tagestrip empfehlen, welche habe die schönsten Strände zum baden gehen, schnorcheln, relaxen, verbunden mit einem Restaurant für die Mittagszeit?

Mir macht es den Eindruck als ob sehr viele private Ganztagestouren mit Übernachtungen im kleinen Resorts auf den jeweiligen Inseln über das Internet angeboten werden. Da ist dann ähnlich wie bei einer Pausschalreise alles inklusive, Hin und Rückfahrt, Essen, Trinken, Übernachtung, evtl. Aktivitäten. Nicht gerade günstig. Klingt an für sich nett, aber das volle Programm mit Übernachtung und evtl. privater, individueller Rückfahrt benötige ich nicht. Mir würde es auch reichen mit der öffentlichen Fähre morgens rüber zu schippern, mittags nett irgendwo Seafood zu essen und abends wieder zurück wenn ich Lust habe. Also alles ein bisschen freier. Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Ein Mädel von DIA die in Jakarta lebt, hat mir als mögliche Inseln Pulau Tidung, Macan island, Putri Island empfohlen. Aber wie gesagt so richtig schlau werde ich nicht ob und für wieviel mich dahin z.b. ein Tagesausflug kosten würde und ob es wohlmöglich nicht bessere Alternativen gibt!?


Würde mich freuen wenn jemand da nochmal ein bisschen Licht ins dunkle bringen kann. :wink0:
 
        #94  

Member

@fream :

Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst mach folgendes :

Nimm Dir ein Taxi und ab zum "Muara Angke Port" nach North-Jakarta...

Dort zahlst Du ca. 45.000 IDR / 3 Euro, gehst auf die Fähre und 2 Stunden später bist Du auf "PULAU PARI" !

Gerade für Firsttimer in Sachen Thousand Islands ist Pulau Pari eine sehr gute Wahl !

Mehrere Restaurants mit fantastischem Seafood , traumhafte Strände und für Schnorchler eine tolle Unterwasserwelt !
Ausserdem einige Mininseln drumherum !


Und wenn es Dir gefällt dann bleibst Du halt spontan ne Nacht und fährst erst am nächsten Tag zurück...
 
        #95  

Member

@jowejakarta

Du bist ja wirklich von sehr großen Wert für Jakarta Reisende. An dieser Stelle mein Dank dafür, ich glaube im Namen aller Interessierten.

Aufgrund deiner Infos reizt es mich nun doch Ende Nov. evtl. für eine Woche von Bangkok aus wieder nach Jakarta zu kommen. Mal sehen. Ich war im Januar 2014 das 1, mal dort, war aber nicht so begeistert da die Auswahl -ich mache lieber LT als ST- der dazu bereiten Damen gering war. Habe aber evtl. an falschen Orten gesucht, den ich war auuser einem Besuch im Block M nur in den Massage in Nord Jakarta.
 
        #96  

Member

@Liggi

Es ist ja so :

Jakarta ist keine STadt deren Pay6-Szene auf Touristen ausgelegt ist - die ausgelegt auf 1/ Einheimische und 2/ Ausländer die dort arbeiten (also leben).

Der Norden ist eher für Einheimische "gedacht" - deswegen ST-Area (z.B. "Classic Hotel" etc.).

Je mehr in den Süden desto mehr Ausländer.

Und auch da muss man unterscheiden :

Es gibt bei den Mädels die Vollprofis - das ist dann eher so ein Mittelding zwischen ST und LT...


Was Du eigentlich brauchst sind die Semiprofessionelen !

Das sind diejenigen die zwar "käuflich" sind , deren eigentliches Interesse aber eine "Beziehung" zu einem Ausländer ist.
Oder ganz einfach eine der es überhaupt nicht um Geld geht - die Chancen sind in Jakarta um LÄNGEN grösser als z.B. in Thailand...

Mädels dieser beiden Kategorien triffst Du z.B. im "Eastern Promise" in Kemang, im Bats im Shangri-La , in der Cazbar, im Fez in Kemang, im Double Doors in Puri Indah (WestJakarta)...

Simpel gesagt : Dort wo Ausländer zum RELAXTEN Abhängen hingehen...


Gerade Double Doors und Eastern Promise sind ideal um in entspannter Atmosphäre Mädels zu treffen !

Keine wummernde Musik , stattdessen Kugeln versenken (Billard), Pfeile schleudern (Darts) und gutes Essen in netter Atmosphäre...


Hinweis : Nicht erst um Mitternacht hinfahren !

Da es keine Touriszene ist sondern eine für dort arbeitende Personen turnen diese natürlich wegen dem aufstehen am nächsten Morgen nicht unbedingt bis 4 Uhr Morgens durch die Gegend !
 
        #97  

Member

Nochmal ne Ergänzung zum "Double Doors" in Jakarta Barat (West-Jakarta) :

Der geneigte "Google Maps"-User mag jetzt sagen "wie jetzt - das ist doch fernab der Ausländerszene frei nach nach Grönemeyer tief im Westen"...

Stimmt schon - aber Jakarta wächst !

Und da Grund und Boden im Süden mittlerweile fast unbezahlbar geworden ist haben die Investoren jetzt den Westen um Puri Indah für sich entdeckt !
Die Infrastruktur ist ist gut (sehr gute Krankenhäuser, mit der Puri Indah Mall eine sehr gute Mall) , es haben sich gute Golfplätze angesiedelt, man ist weg vom Horrorverkehr und kommt stattdessen schneller zum Airport !

Es gibt dort einige Komplexe mit älteren Towern (Wesling Kedoya, Puri Garden Apartments) und grossen Apartments und jetzt gint es dort auch einige neuere gehobenere Komplexe wie das "St.Moritz"...

Und in dem Zug hat sich auch das "Double Doors" angesiedelt und hat sich schnell zu einem sehr beliebten Laden mit nettem (und höchst attraktiven !!!) Staff und entspannter Atmosphäre entwickelt in dem sich Ausländer und Einheimische wohlfühlen !
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
@fream :

Wenn Du absolut auf Nummer sicher gehen willst mach folgendes :

Nimm Dir ein Taxi und ab zum "Muara Angke Port" nach North-Jakarta...

Dort zahlst Du ca. 45.000 IDR / 3 Euro, gehst auf die Fähre und 2 Stunden später bist Du auf "PULAU PARI" !

Gerade für Firsttimer in Sachen Thousand Islands ist Pulau Pari eine sehr gute Wahl !

Mehrere Restaurants mit fantastischem Seafood , traumhafte Strände und für Schnorchler eine tolle Unterwasserwelt !
Ausserdem einige Mininseln drumherum !


Und wenn es Dir gefällt dann bleibst Du halt spontan ne Nacht und fährst erst am nächsten Tag zurück...


Das klingt doch super, danke für die Info! Wenn man sich die Videos bei youtube zu Pulau Pari anschaut, ist so ein Tagesausflug von Jakarta wirklich nicht verkehrt, gefällt mir! Weißt du zufällig zu welchen Zeiten die Fähren abfahren und in welchem Zeitrhytmus man wieder zurück kommen kann? Ich möchte ungerne die letzt Fähre wieder zurück nach Jakarta verpassen, noch die jeweiligen Fähren vom Muara Angke Port nach Pulau Pari.

Ein bisschen planen sollte man so einen Trip als Firsttimer ja schon. Gerade wenn man noch den Straßenverkehr vom FAVEHotel Gatot Subrato zum Muara Angke Port im Hintenkopf hat. Ich nehme mal an jeder Bluebird Taxifahrer wird die Strecke kennen oder sollte ich mir wohlmöglich einen genauen Punkt bei google maps makieren?

Hast du evtl. Infos was mich nur eine Hin oder eine Hin- und Rückfahrt mit dem Speedboat im Vergleich zu der Fähre kosten würde und wieviel schneller das gehen würde? 2 Stunden Hin- und 2 Stunden Rückfahrt auf so einer einfachen asiatischen Fähre können evtl. auch anstrengender werden als man anfangs vermutet. Gerade wenn man die Tage vorher das Nachtleben noch gut ausgekostet hat.

Ich habe hier ein kleines Review zu einem Pulau Pari Trip von Anfang diesen Jahres gefunden. Deckt sich das mit den Erfahrungen die du gemacht hast bzw. mit den Infos die du dazu hast?


Wenn das die Fähren nach Pulau Pari sein sollten, dann sind die ja wirklich vollgestopft bis oben hin :D,Anhang anzeigen pari.jpgAnhang anzeigen pari_2.jpg



wie immer, vielen Dank für alle nützlichen Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

Also :

Preise für "nur" Speedboot kann ich Dir nicht sagen.

Ich weiss aber was komplette Tagespakete ab Muara Angket mit dem Speedboot kosten !


So ein Paket beinhaltet :

1/ Fahrt mit dem Speedboot (Abfahrt 8:00 , Ankunft 8:40 / Rückfahrt 15:00 , Ankunft 15:40)

2/ kostenlos Mineralwasser

3/ Mittagessen

4/ komplette Schnorchelausrüstung

5/ Schnorchel"führer"

6/ Leihweise eine einfache Unterwasserkamera

6/ Schnorcheltour zu kleiner Nachbarinsel und zu einem schönen Hausriff per Boot

7/ Reiseleitung

8/ Tour zu mehreren schönen Stränden


So eine Tour kostet ca. 850.000 IDR, also ca. 57 Euro !

Problem : 2 Personen müssen im Boot sein !

Sind noch mehr Leute im Boot wird es billiger (runter bis ca. 600.000 IDR)

Heisst : Beim Anbieter erkundigen ob eine Tour von z.B. 5 Leuten gebucht wurde - dann kommst Du da für 600.000 IDR / 42 Euro mit !



Wenn Dich sowas interessiert (Vorteil ist ja das man sich nicht selber um die Schnorchelausrüstung kümmern muss) kann ich Dir nochmal den Anbieter raussuchen.
 
        #100  

Member

danke für die Info! Wenn ich mir den Ablauf des Tagespakets dieser Speedboattour durchlese mit dem letztendlichen Endpreis, deckt sich das ungefär mit den von mir vorher recherchierten Ganztagestouren über google zu anderen Inseln von Seribu (1000 Island). Die schlagen da halt gerne für die restlichen Sachen, wie Mittagessen / Getränke, Unterwasserkamera, Reiseleitung, ordentlich rauf. Ich bin da eigentlich lieber indivudeller unterwegs. Dieses Tagespaket könnte aber evtl. dennoch eine Option für mich sein, würd mich über den Anbieter freuen.

Ich muss dann mal schauen ob ich noch irgendwie anders an Preise für "nur" Speedboattouren nach Pulau Pari komme.

Falls du mir noch zu meinen anderen Fragen in meinem letzten Post eingehen kannst, wär das super :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten