Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #31  

Member



Member hat gesagt:
ungültiger Link entfernt

Bei diesem Link kann man die neue Bestimmung in Englisch lesen. Demnach kann man mit diesem Non Immigrant Visum "neuer Art" ein Jahr lang ohne Unterbrechung in Thailand bleiben. Das ist ja eine Verbesserung, denn man muss dann nicht mehr bei der Immigration in Thailand den Jahresaufenthalt beantragen.

Jetzt wird es ganz konfus!

Eben kam ein Bekannter, der heute mal zu dem Thema auf der Immi Pattaya nachgefragt hat. Aussage: Es gibt kein in z.B. D ausgestelltes Visum, mit dem man eine Ein-Jahres-Aufenthaltsgenehmigung hat. Das geht nur hier in Th.

Man muß aber auch aufpassen.

Das eine ist die Aussage der Botschaft Berlin, dan andere das Ministerium in Th. Da gab es schon immer Unterschiede!
 
        #32  

Member



Da der genannte Link eine Seite des Aussenministeriums ist, würde ich dem mehr Glauben schenken.
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Da der genannte Link eine Seite des Aussenministeriums ist, würde ich dem mehr Glauben schenken.

Stimme ich dir zu 100% zu. Denn von dort müßten ja eigentlich die Immigrations in Th, die Botschaften in D und dann auch wieder die Honorarkonsulate ihre Weisungen kriegen.

Aber: MÜSSTEN!!!!!!!

Bisher gab es schon immer Diskrpanzen zwischen den Stellen, vor allem zwischen Botschaft und Konsulaten.

Ich würde mich doch schwarz ärgern, wenn ich Kosten und Mühen investiere, dann mit meinem Visumsantrag und dem Gesundheitszeugnis und dem Führungszeugnis zum Konsulat gehe und die Frage: "Was sollen wir denn damit?"
 
        #34  

Member



@Kalle11
Das ist so wohl falsch! Die Botschaften unterstehen dem Außenministerium - richtig, die Immi aber dem Innenministerium - ist nämlich ein Departement der Polizei. Das ist auch der Grund für immer mal abweichende Äußerungen/Bestimmungen.

rudi1949
 
        #35  

Member



So ist es. Die Botschaften unterstehen dem Aussenminister, die Ausländerbehörden dem Innenminister.
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
So ist es. Die Botschaften unterstehen dem Aussenminister, die Ausländerbehörden dem Innenminister.

Stimmt! jetzt wo ihr es sagt.

Dann müssten die beiden aber trotzdem zusammen arbeiten. Es kann doch nicht sein, daß evtl. Ein Visum erteilt wird, was die Immi dann nicht akzeptiert.

Kann aber in der praxis doch scheinbar so sein

Habe eben noch einen sehr interessanten Satz auf der Homepage des Thai Konsulates in Essen gefunden:

Die Visa, die vom Honorargeneralkonsulat ausgestellt wurden, gelten zwar für Thailand und müssen innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung verwendet werden. Die Einreise in das Land wird jedoch vor Ort vom Immigration Office Thailands gewährt und kann trotz eines gültigen Einreisevisums vom Immigration Office Thailands abgelehnt werden.
 
        #37  

Member



Eigentlich ganz konfus das ganze. Als Tourist oder Reisender will man sich ja eigentlich auf das verlassen wo man hat. Sprich, wenn ich so ein Visum vom Konsulat bekommen habe, geht man doch auch davon aus, dass es gültig ist und ich dann auch problemlos einreisen kann.

Aber eigentlich ist es bei uns nicht anders. Jedes Schengenland setzt die Latte auch anders an, obwohl eigentlich alle gleich handeln müssten, da es ja eine Internationale ratifizierung ist.
 
        #38  

Member



@Kalle11

Das ist aber in jedem Land so. Letzte Entscheidung haben IMMER die Passkontrollen bei der Einreise.

Habe heute den ganzen Nachmittag versucht die Visastelle der Thai Botschaft in Berlin zu erreichen, die haben obwohl am Nachmittag offizielle Sprechzeit ist, das Telefon nicht abgenommen. Versuche es morgen nochmal.
 
        #39  

Member



Schön wäre es wenn die 90 Tage Meldung für
Business Leute, die eine Work Permit haben wegfallen würde...

B.V.
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
Aber eigentlich ist es bei uns nicht anders. Jedes Schengenland setzt die Latte auch anders an, obwohl eigentlich alle gleich handeln müssten, da es ja eine Internationale ratifizierung ist.

Dem kann ich nur zustimmen meiner Lebensabschnitt Frau :hehe: wurde letzt
die Gemeinsame Einreise nach Tschechien untersagt obwohl sie ein VISA
hat . Sie musste drausen bleiben. Also nur ich für ne Stunde rüber zum Einkaufen.
Zigaretten und so :hehe:
Man hatte die einen Hals
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten