Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #1  

Member

Hab da mal ne Frage.
Ich brauche jetzt wieder ein neues Jahresvisum Non-Immigrant Typ O re entry.
Also dieses Rentenervisum ü 50 und Kohle auf der Thaibank.

Ist auch kein Problem, da ich zur gerade in D bin. Wie ist es aber, wenn das Jahresvisum ausläuft u. ich in Thailand bin.

Kann ich das auch in Thailand beantragen und bekommen oder muß ich immer erst raus aus dem Land ?
 
        #3  

Member



@klabauter

Du brauchst kein neues Visum, wenn das Jahr rum ist. Wenn die sonstigen Voraussetzungen weiter erfüllt sind, kriegst du mit deinen Papieren eine Verlängrung des Aufenthaltes wieder von einem Jahr auf das alte Non-Immi-O-Visum. Bist du aber zur Zeit des Ablaufs der ersten Verlängerung nicht in Thailand, brauchst du ein Neues Visum, das das alte ja inzwischen abgelaufen ist. Und das kriegst du i.d.R. nur im Ausland, in letzter Zeit wohl überwiegend nur noch im Heimatland.
Hoffe, ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt.

rudi1949
 
        #4  

Member



hätte da auch mal ne frage betref jahres visa

mal angenommen man gründet in deutschland eine firma zum schein
dann gründet mann in thailand eine zweigstelle in der mann als schein arbeitet
und eröffnet 2 konten und überweist im kreis immer 1500 euro so das es den schein macht man bekähme 1500 euro lohn monatlich klappt das???

oder wie kann man als verhairateter mit ner thai ein jahresvisa bekommen wenn man keine rente bekommt??

gruss lex
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
@klabauter

Du brauchst kein neues Visum, wenn das Jahr rum ist. Wenn die sonstigen Voraussetzungen weiter erfüllt sind, kriegst du mit deinen Papieren eine Verlängrung des Aufenthaltes wieder von einem Jahr auf das alte Non-Immi-O-Visum. Bist du aber zur Zeit des Ablaufs der ersten Verlängerung nicht in Thailand, brauchst du ein Neues Visum, das das alte ja inzwischen abgelaufen ist. Und das kriegst du i.d.R. nur im Ausland, in letzter Zeit wohl überwiegend nur noch im Heimatland.
Hoffe, ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt.

rudi1949

Genau so ist es!

B.V.
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
.....
dann gründet mann in thailand eine zweigstelle in der mann als schein arbeitet
und eröffnet 2 konten und überweist im kreis immer 1500 euro so das es den schein macht man bekähme 1500 euro lohn monatlich klappt das???
1. Eine Firmengründung in Thailand macht man nicht "im Vorbeigehen"
2. Wenn du hier in einer gegründeten Firma arbeitest, will Vater Thaistaat auch Steuern und Abgaben sehen.:mrgreen: Mit Kreisüberweisungen kommst du also nicht sehr weit.

rudi1949
 
        #7  

Member



Rudi 1949,

die Verlängerung bekommt man dann auf der Immigration oder ?
 
        #8  

Member



Bono,
du bist zu jung. Mußt noch 8 Jahre warten u. ein Konto mit ein bißchen BATH haben.
 
        #9  

Member



und wenn menn eine kreis überweisung als vorzeitige rente angibt??

was für möglichkeiten gibt es für einen verheirateten ein jahresvisa zu bekommen?

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten