Thailändisch lernen

Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

        #11  

Member



Hua Hin ist sicher einen Besuch wert,wer allerdings einen Ersatz für Pattaya sucht ist dort falsch,ich glaube den Fehler machen die meisten.
Strände gibt es auch gute wenn auch nicht direkt in Hua Hin sondern etwas südlicher
Mir hat es da gefallen und ich werde da sicherlich wieder hinfahren,und alleine muss da auch keiner ins Bett ;)
 
        #12  

Member

Am Bahnhof in Hua Hin wurden zwei alte Waggons in eine Bibliothek umgewandelt. Es ist (scheint) kostenlos zu sein und täglich geöffnet außer montags.

Außerdem noch ein Programmhinweis: heute 16:15 Uhr Hua Hin auf 3SatAnhang anzeigen HuaHin.jpg
 
        #13  

Member

Ich persönlich fand Hua Hin nicht ganz so spannend, aber es war nicht wirklich schlecht und man kann es durchaus besuchen.
Für Strandbesuche habe ich das nahegelegene Cha Am bevorzugt. Anbei ein paar Fotos:


Hua Hin

Anhang anzeigen thai08 (26).jpgAnhang anzeigen thai08 (27).jpgAnhang anzeigen thai08 (45).jpgAnhang anzeigen thai08 (50).jpg


Cha Am

Anhang anzeigen thai08 (186).jpgAnhang anzeigen thai08 (156).jpgAnhang anzeigen thai08 (157).jpgAnhang anzeigen thai08 (201).jpgAnhang anzeigen thai08 (202).jpgAnhang anzeigen thai08 (220).jpg
 
        #14  

Member

War im November da.Mir hat es gefallen .Strand sauberer als patty und alleine bleibt man auch nicht. Gegenüber vom Hilton Binthabat und Soi 80 findet man was oder wird gefunden
 
        #15  

Member

Mir persönlich hat HuaHin nicht gefallen. Zum einem vermiesten riesige Quallen das Badevergnügen, zum anderen konnte man kaum einen Meter gehen, ohne von Taxi- oder Touranbietern angesprochen bzw. eher schon belästigt zu werden.
 
        #16  

Member

Die Quallen sind nicht nur in Hua Hin, sondern fast überall ein Problem, sobald es zu warm wird, also vorrangig in der Zeit August-September-Oktober.
 
        #17  

Member

Ich war im Februar dort und es hat mir gut gefallen, obschon ich überfallen wurde,,und das im Rentnerparadies.
Es kommt doch immer darauf an was einer erwartet und was er will. Ein Hardcore Pattaya oder Angeles Fan wird nach 2 Stunden frustriert die Koffer Packen. Wers gerne auch mal gemütlicher mag und viele gute Restaurants schätzt, Weindegustationen im Rebberg liebt dem wird es möglicherweise gut gefallen.
 
        #18  

Member

Anhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpg Bin zur Zeit vor Ort. Strand sauber keine Quallen zur Zeit gesehen. Hab meine Süße dabei, also muss nichts für die Nacht suchen. Wir wohnen in einem Ressort, ich stelles es noch extra vor. Das Nachtleben ist überschaubar aber auch dort wäre ich fündig geworden. Meine Süße hat ein Auto und wir haben die Umgebung erkundet. Es gefällt uns gut.
 
        #19  

Member

Wer nicht bis Cha Am fahren will – so 8 – 10 km südlich von Hua Hin gibt es auch noch Strände die ganz in Ordnung sind.




LG Jack
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wer nicht bis Cha Am fahren will – so 8 – 10 km südlich von Hua Hin gibt es auch noch Strände die ganz in Ordnung sind.




LG Jack

Absolut richtig und wer die Küste bis Chumpon weiter abfährt wird viele schöne Strände entdecken können.
Da gilt es genau zu schauen, denn an vielen Strandabschnitten würden wir gerne ins Wasser springen doch werden die Strände von Fischern mit Netzen und vielen Haken genutzt. Wer in solche Haken treten sollte könnte auch schnell eine Infektion geschenkt bekommen und sollte die Schwimmeinlage besser an einen anderen Strand oder Poolanlage verschieben! Sicheres Zeichen haben wir wenn Thais ins Wasser gehen, dort sollte das Risiko minimiert sein. Gutes Bsp. in dem link ist, dass Ban Krut zum schwimmen geeignet und in Bangsaphan das Risiko nicht eingegangen werden sollte. Hatte ich wohl 2013/14 auch bildlich irgendwo hier hinterlegt....

ungültiger Link entfernt

Es gibt jedoch die Einschränkung im Nachtleben und Frauenkontakt muss der Reisende dann in Restaurants und in Einkaufszentren suchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten