Thailändisch lernen

Ist es ratsam oefter mal die Stammbar zu wechseln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Es ist keine Korintenkackerrei wenn man einen Blick auf seinen Zettel wirft, sondern ganz normales Tun!

Ich kanns nur wiederholen, einmal Beschiss -> Bye Bye , etwas anderes verstehen "Diese" nämlich Abzocker, Betrüger nicht...

Es gibt genügend korrekte Bars in denen ehrliche Mitarbeiterinnen arbeiten, wenn du nicht konsequent wechselst unterstützt du auch noch das Abzockverhalten... erst wenn Die damit auf die Nase fallen, ändern Die vieleicht ihr Gebaren (ggf auch nicht!).

Es ist wohl eher ein Nehmen, ich gebe nur für den Spass den ich bekomme, nur fürs Aufhalten gibts einen Obolus... alles andere sehe ich als Suboptimal an!

Gerade bei den Thais bekommst du in der Regel NICHTS!

Ich habe in der Windmill 1x auf knapp 2 Jahre gesehen, das einem guten Gast, dem ein wenig Geld für die Bill fehlte, etwas von den Girls hinzugeschossen wurde, respekt!
Auch eine Mamasan im ehem. Condo hat einem von einer anderen Mamasan betrogenen Gast Geld zurückerstattet, brauchte Sie aber nicht! Ebenso Respekt!

Aber die Regel sieht anders aus, das Geld wandert zu 99,9% vom Falang zum Thai... meiner Meinung nach!
Und das ein Falang etwas vom Thai bekommt ist die absolute Ausnahme!
:bye:

Steiner 100% richtig

Genauso ist es, es ist nur ein Geschäft.
Geld alle, Dienstleistung weg.
Gerade bei sogenannten Stammkunden wird nicht mehr sondern eher weniger gemacht.
Frei nach dem Motto der Alien kommt sowieso wieder.


Ich bin bestimmt nicht schrappig, aber nach dem zweiten oder dritten Beschiss würd ich auch wechseln. Kommentarlos ohne grosses Theater.
Ich hab zwar auch kein Gesicht was ich verlieren könnte, aber wofür Stress machen,
bei der Auswahl an Localitäten.

Ein Punkt noch, zu den sogenannten Inselaffen, auch dort gibt es die unterschiedlichsten Schichten und Typen. Wie bei uns auch.


Gruss aus MH
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Der Beitrag ist jetzt ziemlich am Thema vorbei
Was ist denn genau das Thema?

Sollen wir dich bemitleiden weil dir (in einem schleichenden Prozess über einen längeren Zeitraum) ein Isaanküken das neu in der Bar ist, den Becher stopft und sich damit nahtlos in die Reihen deren einreiht, die sich in DEINEM Stammlokal auf deine Rechnung verköstigen ohne dass da ein Stopp von dir kommt?

Oder soll das nur zur Warnung für diejenigen unter uns sein, die ihre Bon's von Zeit zu Zeit kontrolieren, ggf. reklamieren, und danach aufstehen und gehen?

Oder, oder, oder?

Bitte um feed back- ansonsten mach ich hier zu ...:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

So stiegen meine Rechnungen von eher der 1.500er Region dann irgendwann deutlich über 2.000 Baht, dann bereits in die 3.000er, 4.000er bis in die 5.000er Regionen und dabei hatte ich zusehends das Gefühl immer weniger davon selbst getrunken zu haben.

@ Boracay

Läutest du jedesmal die Glocke wenn du einen Drink bestellst ??? :mrgreen:
Dieses "Glockenläuten" zieht AUTOMATISCH eine Lokalrunde nach sich....:saufen::saufen::saufen::saufen:

Ich bin noch NIE beschissen worden...
1th. Merke ich mir MEINE Drinks.
2th. Steht der Becher in MEINER Reichweite.

sawasdee frank69
 
        #24  

Member

@Boracay

Das war Deine Frage: Ist es ratsam oefter mal die Stammbar zu wechseln?

Die Antwort ist einfach: Wenn Du das Gefühl hast in Deiner "Stammbar" ausgenommen und beschissen zu werden, JA!

In Deiner neuen, zukünftigen "Stammbar" hast DU es ja dann in der Hand, daß nicht mehr zuzulassen!
 
        #25  

Member

Das mit dem Abzocken hört spätestens auf, wenn man mit einer SLT unterwegs ist.

Die passen auf „ihr“ Geld auf.:ironie:

Ansonsten:

Eine Bar, in der ich das Gefühl habe mehrfach bei der Abrechnung betrogen worden zu sein, kann nicht meine Stammbar sein. Dass mal ein Fehler passiert gestehe ich jedem zu. Aber abkochen lasse ich mich nicht, dafür gibt es viel zu viele Alternativen in Patty.

Und LD gebe ich aus und nicht die Ladies.

LG Jack
 
        #26  

Member

Das Problem ist doch, dass es ueber Jahre hinweg problemlos lief!! Genau deswegen ging ich ja dahin, um nicht gleich von anfang des abends an um jeden drink zu feilschen. Es ist einfach ein gefuehl des aufgehobenseins, wie zuhause in der stammkneipe auch.

Wenn ich sonst ausgehe, in eine a go-go oder walking street weiss man vorher wie die ladydrinktricks laufen und kann sich entsprechend drauf einstellen, aber nicht in einer beerbar in einer seitensoi, wo man nur ein bisschen vorgluehen will und ....

Wo es jahrelang keinerlei probleme gab!!

Vielleicht ist es auch einfach nur verzweiflung, weil die geschaefte in den no-show poolbars so schlecht laufen.

... und irgendwelche isaanhuehner in den beerbars sind schon gar nicht der grund, weil die mich optisch nicht rocken. es sind ja die ollen mamas und zettelrechenmuttis, oder was sonst noch hinten so rumlaeuft, von den sheishaboys bis zur musikband, die sich da anfangen drinks zu genehmigen.
 
        #27  

Member

Wie heißt denn deine Bar; ist die in Patty?
Bin im September wieder da und wenn da tatsächlich der halbe Staff auf deine Kosten säuft kann ich ja vielleicht auch noch ein paar Gratisdrinks auf deine Rechnung abstauben...:lach:

Spass beiseite, entweder Du machst die Schnauze auf oder es läuft immer so weiter, was erwartest Du denn?
 
        #28  

Member

Hey Ihr Bar-Fachmaenner,

Bin gerade in Patty. Wer hat Lust mal mit mir ein Bier.. oder zwei zu trinken??
Bin nun zum zweiten Mal in Thailand aber zum ersten Mal in Pattaya.
Wuerde gern mal jemanden treffen der die Szene hier etwas kennt.

Ich muss sagen, dass ich hier bis jetzt noch nicht betrogen worden bin.
Fuer alles was ich hier so bezahlt habe konnte ich die volle Verantwortung
uebernehmen. Ich bin aber auch schon immer der Typ der im dem Moment
wo es mir unangenehm wird "NO!" sagt. Und wenns ernst wird mache ich den
Leuten klar dass sie keine "Jokes with me" machen brauchen.

So geschehen in Patpong (Bangkok). Dort wird man wahrscheinlich generell
abgezockt. Da musste ich die Mamansan mal genau etwas ernst anschauen
und etwas haerter artuikulieren. Dann hat Sie versucht frech zu werden.
Aber meine Antwort war ein voellig ernster, nicht abweichender Blick in Ihre
Augen und ein wiederholtes "I said NO!". Dann hat Sie mich grantig gehen lassen,
ich habe mein 1 Bier bezahlt (statt noch 2 Ladiedrinks und Show dazu, von denen
ich absolut nichts geordert oder gesehen hatte). Sowas ist mir aber nie mehr passiert.

Im Peppermint in der Walking Street haben sie aber vorgestern auch versucht mir
innerhalb von 2 Minuten den 2. Ladiedrink (fuer 2 Girls) aus dem Kreuz zu leiern.
Auch da gabs ein NO. Und schon waren die eben noch so gut gelaunten Maedels weg.
Jedoch sind die Preise dort relativ human.

Also.. Wer kommt mit mir Bier oder Sonstiges trinken????
 
        #29  

Member

Einfach mal zwischen drin bezahlen und wie oben schon erwähnt nein sagen.
Wenn es dann nicht klapptkannst ja immer noch die Bar wechseln.
Hatte ich bis jetzt aber nur einmal, normalerweise klappt das schon.
Mußt natürlich auch klare Ansagen machen.
Wenn die Mädels zu schnell den LD trinken dann sagen , nur so funktioniert das...
 
        #30  

Member

@Boracay

Ich glaube ich kann verstehen was du damit meinst, dieser schleichende Prozess der Rechnungshöhe.^^
Ging mir auch schon so, da hilfe nur mit wachsamen Augen trinken :)
Auch ich musste mir schon Sachen anhören wie warum schaust du immer in deinen Becher.

Die Mädels wollen unser Bestes, unser Geld. Die ist bei manchen Kunden einfacher und bei anderen schwerer. Rate mal welchen Weg diese nehmen.
Sie wollen Geld verdienen, nichts anderes, so wie die Bars.
Da hilft dann nur Bars wechseln und das ist das tolle, man hat genug Bars zur Auswahl.

Es betrifft auch nicht nur die Bars, dass zieht sich komplett durch ganz Pattaya.
Selbst schon gesehen, da werden welche abgefüllt und wenn die auf dem Klo sind wird neu bestellt auf Falang Rechnung.

Also Augen auf, Hirn und Verstand einschalten.

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten