Thailändisch lernen

Internet Geschwindigkeit

        #12  

Member

Dito guck mal in meine Provider Daten :D

ich bin dein Nachbar ? :D
 
        #13  

Member

Bin ich froh ab Morgen VDSl50 zu haben. Seit es DSL gibt ging bei mir nur DSL1800 -.-
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Apropo Ausland. Bin man gespannt auf die Ergebnisse aus Thailand und Philippinen.

Kannst du haben, hier ein Screenshot von meinen WLAN-Verbindungen auf dem Handy:

oben: bei mir Zuhause im WLan

mitte: Clark-Field Airport, Pampanga/Philippinen (!!!)

unten: Lewis Grand Hotel, Angeles City (allerdings ein Zimmer mit schlechtem Empfang, im 5. Stock wars besser)

Anhang anzeigen 2013-04-02 14.11.06.jpg

Deutsche Flughäfen können gegen Clark sicher nicht mithalten!



ps. hab eben meine Angaben nochmal korrigiert, 1. war bei mir zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Ja das Internet ist nicht so langsam wie viele denken. Sicherlich hängt das von der Anbindung ab. Oft haben die Hotels warscheinlich auch eine zu kleine Leitung und einfach zuviele Zimmer. In kleinen Hotels/Apartment Anlagen in einigermaßen zentraler Lage ist das Internet super.

Hier ein Internet Nutzer aus den Philippinen:

Checking out the Filipino Public Market for the First Time | soyummykaya.com

Der Blog ist übrigends top!


PS: Hier ein Speedlisting für die Philippinen:

http://testmy.net/country/ph
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Also mit dem Internet in Asien in Hotels, Apartments, auf Flughäfen etc. hatte ich die letzten Jahre über eigentlich fast nie Probleme. Die Geschwindigkeit war fast überall zwischen 2 und 6 mbit/s, was auch ausreichend ist für jemanden wie mich der viele Video-Podcasts o.ä. unterwegs über die Leitung jagt und somit 500 MB oder mehr pro Tag verbraucht. War alles schnell genug und über Traffic hat sich bislang auch niemand beschwert (gestern neue Game of Thrones-Folge: 1,3 GB; HD-Filme für den Rückflug á 4 GB...).

Nur auf kleinen Inseln ist die Anbindung mitunter nicht so gut, sei es, weil dies dann über Mobilfunk rausgeht oder aber weil die Tarife dort teurer sind, so dass nur schmalere Leitungen genutzt werden. Auf Boracay und Panglao/Bohol war das bspw. der Fall. Aber auch dort konnte man - von Videos abgesehen - das Internet normal nutzen. WiFi oder LAN in Hotelzimmern rund ums Mittelmeer hingegen... Die sind immer noch nicht im 21. Jh. angekommen. V.a. Spanien ist da sehr verheerend gewesen bei meinen letzten Trips, also noch ein Grund mehr für Asien. ;-)
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Endlich VDSL50!! Hatte seit es DSl gibt nur DSL1800...



schaut gut aus :)

Was mir auffällt ist, das Du trotz recht gutem Speed, sowohl up und down, einen recht hohen Ping hast. Aber wenn Du kein Zocker bist, so sollte es Dich auch nicht stören.

Gruss
Word

Anhang anzeigen 3.jpg
 
        #19  

Member

eviel smilich bin zocker :) hatte vorher 51-56ms da gings auch gut, hat immer gereicht und ich bin eher gut bei BF3 usw. kein Casual Mittelmäßiger gamer :)

btw: ich wusset das der Ping um die 26ms hat, das wird mit vdsl nicht besser eher mit 32k + fastpath.


Grad nen Testdownload gemacht knapp nen GB in gute 2min...:cool2:
 
        #20  

Member

Hallo!
Blöde Frage: Wozu braucht man solche VDSL-Verbindungen? :shock:
Ich gurke hier mit einer 2000er ADSL rum und alles was ich brauche läuft einwandfrei. Muss ich mir jetzt 'nen Sportwagen zum Kompensieren kaufen und meinen Trecker einmotten? :wirr:
Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten