Thailändisch lernen

Internet Explorer 7 Beta

        #11  

Member

Gandalf:
:super:
bin dann allerdings auf deutsche Seite gegangen :hehe:
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Firefox,wie ist der zu händeln?
Einfach?
Kann ich beide gleichzeitig installiert haben?

Das Handling ist sehr aehnlich dem IE. Sehr einfacher Umstieg.
Toll: der Rechtsklick mit der Funktion "Link in neuem Tab oeffnen", mit dem ich die links/Forenbeitraege als Tabs alle im Hintergrund laden kann, ohne extra Instanzen des Browsers starten zu muessen, waehrend ich nen Beitrag lese.
Der FF hat einen integrierten guten Popup Blocker und die Einstellungen(ueber Extras) sind uebersichtlicher und verstaendlicher!!

Natuerlich kannst du mehrere Browser gleichzeitig starten und benuetzen. Ist zum Beisp. gut, um Webseiten auf Designfehler zu checken, da die verschiedenen Browser die Seiten haeufig anders darstellen!!

Zusaetzlich ein Vorteil des FF ist die groessere Sicherheit bezueglich Trojaner.
 
        #13  

Member

... und die vielen Erweiterungen, mit denen man den FF an seine Beduerfnisse anpassen kann.
 
        #14  

Member

und .......


Internet Explorer 7 Beta läuft und läuft und läuft ohne probs .....


... schon seit Wochen



Gruss Ivano
 
        #15  

Member

wie alle wissen sollten die sich mit dem thema computer und internet ein bisschen auseinander setzen, der internet explorer ist der unsicherste browser mit dem man im internet surfen kann. da schliess ich jetzt die 7 beta mal nicht aus, weil... viel cracker hacker und sonstiges sich auf microsoft eingeschossen haben. ok, vll ist es ja gerade zu einladent microsoft produkte zunehmen weil dort immer alle tueren offen stehen ;)

aber auch andere browser sind unsicher also verlasst euch nicht nur darauf das ihr nen anderen browser wie den i-explorer habt. euer ganzer rechner sollte sicher sein heisst firewall, virenscanner, sicherheitsupdates und sonstiges.

.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
IE ist ganz einfach zu gefährlich.
Firefox z.B. ist von der Bedienung her nun wirklich ultraeasy und bietet deutlich mehr Sicherheit.
ja nee is klar....:hehe:

Bei Firefox und den Web-Browsern der Mozilla Foundation wurden in der ersten Hälfte dieses Jahres
doppelt so viele Sicherheitslücken gefunden wie in Microsofts Internet Explorer. Das berichtet
das Sicherheitsunternehmen Symantec im gestern vorgelegten Halbjahresbericht 2005.
Demnach wurden von Januar bis Juni 2005 in Mozilla-Browsern 25 Sicherheitslücken entdeckt,
18 der Sicherheitlücken wurden von Symantec als "kritisch" eingestuft. Mit nur 13 entdeckten Bugs
im Internet Explorer zeigt Microsofts Web-Browser im ersten Halbjahr 2005 einen deutlichen Rückgang
in der Zahl der entdeckten Schwachstellen. Im zweiten Halbjahr 2004 belief sich die Zahl der
veröffentlichten IE-Sicherheitslücken auf 31.

Psycho
 
        #17  

Member

@Psycho

Hat Symantec (die übrigens einen recht bescheidenen Virenscanner namens Norton AV anbieten) auch untersucht wielange es im Regelfall gedauert hat, bis die Sicherheitslöcher mittels Patch gestopft waren ?

Aber es soll jeder mit "seiner" Software glücklich werden. Bei mir kommen M$ IE, Outlook (Express) und auch der M$-Messenger nicht auf die Platte, damit bin ich die letzten Jährchen sehr gut gefahren. Wer sich die Soft von M$ antun will, bitte schön, seine Entscheidung. Nur soll der Betreffende dann nicht zu mir kommen und über seinen verwurmten Rechner jammern .....
Ich sehe für mich persönlich die M$-Ära langsam zu Ende gehen, denn Vista kommt mir nicht ins Haus. Wenn der Support für XP irgendwann eingestellt ist, wird auf ein Linux umgestiegen, egal wie hart das dann wird.
 
        #18  

Member

Nachtrag zum Thema M$ IE:

ActiveX-Sicherheitsleck im Internet Explorer

Microsoft bestätigt die neue Browser-Sicherheitslücke (15.09.2006 13:44)

Microsoft ist auf der Sicherheitsfront keine Ruhe vergönnt: Wie das IT-Magazin ZDNet meldet wurde im Internet Exploit-Code für eine neue Sicherheitslücke im Microsoft-Browser Internet Explorer veröffentlicht - wieder einmal kurz nach einem Patch-Day. Ein Microsoft-Sprecher habe bestätigt, dass durch den Exploit-Code Angreifer Zugriff auf den Speicher gewinnen könnten. Eine aktive Ausnutzung der Schwachstelle sei zwar noch nicht bekannt, das Unternehmen rät jedoch als Vorsichtsmaßnahme gegen potentielle Angriffe, ActiveX und aktive Skripte im Browser zu deaktivieren. Microsoft habe die Untersuchung der Schwachstelle eingeleitet und werde, falls sich dies als notwendig erweist, einen Sicherheits-Patch bereitstellen.
Wie das Sicherheitsunternehmen Symantec in einem Alert mitteilte, lässt sich die Schwachstelle, die auf einen Fehler in der ActiveX-Komponente zurückgehe, über den Besuch einer manipulierten Webseite ausnutzen. Nach Angaben des French Security Incident Response Teams (FrSIRT) sind die Internet Explorer-Versionen 5.1 und 6 auf allen gängigen Windows-Plattformen angreifbar. FrSIRT identifiziert die Schwachstelle als einen Speicher-Fehler bei der Verarbeitung von präparierten Argumenten durch die "KeyFrame()"-Routine eines "DirectAnimation.PathControl"-Objects (daxctle.ocx) in ActiveX. Die Schwachstelle erlaube Denial-of-Service-Angriffe und die Ausführung von beleibigem Code und könne allein durch den Besuch einer Malware-infizierten Webseite ausgenutzt werden. Auch FrSIRT rät, aktive Skripte im Internet Explorer zu deaktivieren.
Quelle: TelTarif
 
        #19  

Member

Es waere schoen, wenn sich Kleinweich von ActiveX trennen wuerde.
Das bekommen die eh nie in den Griff.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Es waere schoen, wenn sich Kleinweich von ActiveX trennen wuerde.
Das bekommen die eh nie in den Griff.

Nöö Ed,

eher wird Deutschland demokratisiert. ActiveX ist schließlich deren Baby, das klatscht man nicht so einfach an die Wand. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten