Thailändisch lernen

Insulin auf Inlandsflügen

        #1  

Member

Hallo zusammen,

Ich bin in ein paar Wochen auf den Philippinen und bin da auch mit einigen Inlandsflügen unterwegs. Weiß jemand, wie die bei der Handgepäck Kontrolle auf Spritzen und Ampullen reagieren? Ich will das verständlicherweise nicht ins normale Gepäck geben.
Reicht denen der übliche mehrsprachige Diabetikerausweis oder ist eine spezielle Bescheinigung vom Arzt besser?
 
        #2  

Member

Ausweis reicht, zur Not nimmst ein Schreiben deines Arztes in englischer Sprache mit. Bei mir haben noch keine Kontrollen was wegen Innohep Spritzen gesagt. Deine Insulinspritzen sind ja verschlossen bzw. versiegelt. Dein Arzt teilt denen in dem Schreiben mit das es lebensnotwendig ist. Wobei ich nicht weiss, wie sie reagieren bei grosser Anzahl im Handgepäck. Aber die Kontrollen sind die gleichen wie auf allen Flügen weltweit.
 
        #3  

Member

Jedes Mal wenn ich auf den Phils von der Flughafensecurity kontrolliert werde, habe ich schon 500 oder 1000 Pesos in der Tasche bereit, denn trotz des Briefes meines Arztes und meines Behindertenausweises verlangen die immer ein Bestechungsgeld. Dabei habe ich keine Spritzen oder so was dabei, nur lebensnotwendige „Heilbehelfe“. Aber die Pesos kann ich verschmerzen.
 
        #4  

Member

So, nachdem ich wieder zurück in Deutschland bin, kurz zu meinen Erfahrungen.

Insgesamt hatte ich auf acht Flugplätzen (Frankfurt, Kuwait, Kalibo, Tagbilaran und mehrfach Manila) Sicherheitskontrollen, auf den Philies ja zusätzlich am Eingang noch mal. Und kein einziges Mal wurde auch nur gefragt, was ich denn da im Handgepäck habe. Dabei waren neben den Spritzen auch Nadeln mit drin. Selbst in Frankfurt wurde nur kurz wegen Flüssigkeiten gefragt.
Vielleicht lag es ja auch daran, daß in der Tasche auch Kameraausrüstung und Webbook verstaut waren und vor lauter Elektronik das andere untergegangen ist.
 
        #5  

Member

Nein es liegt nicht an deinem restlichen Inhalt, da Spritzen nicht verboten sind. Und wer hier "Bestechungsgeld" bietet ist selber schuld. Die sehen schon was als "gefährlich" eingestuft wird. Also alles gut und jetzt weisst du wie damit verfahren wird.
 
Booking.com
        #6  

Member

Servus war auch mit meinen "Spritzzeug" unterwegs ist kein Problem einfach Bescheinigung vom Doc dabeihaben dann geht alles problemlos


Gruss

Jockl
 
        #7  

Member

hallo zusammen
hat hier jemand erfahrungen mit Insulin, muss das mit nach Thailand nehmen
habe gehört da muss man sich von einem beglaubigtem Übersetzter es in die Landessprache übersetzten lassen, oder reicht es wenn man es auf Englisch mitnimmt
wie sieht es aus wenn man noch einen Zwischenstop in Abu Dabi
 
        #8  

Member

Insulin+Spritzen sind kein Problem und bei der Durchleuchtung einfach zu erkennen.Ihr könnt das aber immer noch seperat in die Box legen bzw.dem Sicherheitspersonal Bescheid sagen.
Bye the way ist die Security Kontrolle z.B. in Manila die schlechteste , die ich je gesehen und erlebt habe.Würde ich so arbeiten , wäre ich arbeitlos und zwar sofort!!
 
        #9  

Member

Ich Besuch Thailand jetzt schon fast 10 Jahre lang, immer mit Insulin und Zubehör. Auch mit diversen Inlandsflügen, aber ein Problem mit meinen spritzen usw. hatte ich noch nie.
Mal den Rucksack aufmachen kommt schon mal vor, aber das war dann auch unproblematisch.
Nebenbei auch in anderen asiatischen Länder mit guter "Kontrolle", China, Japan und noch andere, immer no Problem.
 
        #10  

Member

Auf raten meines Arztes spritze ich mir seit neustem vor Langstreckenflügen Heparin. Ist zwar etwas unangenehm, aber ab einem gewissen Alter oder als Risikofall ein absolutes Muss!
War bisher nie ein Problem an den Flughäfen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten