Thailändisch lernen

Informationen zu Condo / Appartement Kauf

        #31  

Member



Das Northshore hat je nach Etage um die 65.000 Baht pro qm gekostet. Aktueller Preis heute je nach Lage und Eigentümer (Farang oder Company) 90.000 bis 130.000 Baht pro qm.

Das rund 400 qm große Penthaus hat 99 Mio Baht gekostet.
 
        #32  

Member



Hallo Atze,

das Penthouse in -THE COVE-kostete 153.000.000.-THB
Da war der qm.Preis leicht über 300.000.-THB !!!
Meine Frau ist Büroleiterin bei einem großen Maklerbüro in Pattaya.Habe also meine Info aus erster Hand!
Es sind keine Fantasie zahlen!!
Ich habe ja auch geschrieben BIS zu 300.000.-THB
Da ich hier schon 20 Jahre lebe und schon einiges ge-und verkauft habe weiß ich wovon ich schreibe!
Wie auch immer die Preise haben sich erheblich geändert !!
Und gekauft wird trotzdem wie verrückt!!
Vor zwei Wochen hat ein Kunde im -THE PALM-am Wong Amat Beach,wo noch nichts weiter als ein Showroom steht mal eben 160 Appartements auf einen Schlag gekauft und weil es so schön BILLIG ist noch gleich einen ganzen Block auf dem Prattanak-Hügel !!
Jetzt kauft er mal eben so schnell nebenbei noch 320 Rai Land in Rayong!!

Ja auch in Pattaya gibt es Armut !

MfG Buddy
 
        #33  

Member



Auch kommen die Kosten für die Advanced Juristic Fees sowie den Sinking Found bei Neukauf immer noch hinzu!Nebst anderer Nebenkosten!
Die können ganz schnell mit mind.1500.-THB pro qm.zu Buche schlagen!

Das nur am Rande !

MfG Buddy

 
        #34  

Member



buddy, mag sein das es für 300.000 was gibt( 1 von 10000?), abeeeeeeeeer du hast das verallgemeinert und es hat sich so angehört als wäre dies standart. ich komme weit über 20 jahre nach thailand, habe selbst immobilien und weiß von was ich rede.

meine gepostete zahlen sind aktuell, deine sind so weit weg wie der mond von der erde.

deine zahlen sind einfach nicht richtig. punkt.
 
        #35  

Member



Buddy, ich habe zwar keine Ahnung vom Immobilienmarkt in Pattaya, aber 300.000,- THB sind über 7.000 EUR, dafür bekomme ich bei uns in der Stadt und diese Stadt gehört im Bereich Immobilien mit zum teuersten Pflaster, das es in Deutschland gibt, Luxuswohnungen allererster Güte. Wenn ich für diesen Preis in Pattaya etwas kaufe, weiß ich nicht, wo da die Rendite sein soll.

Für mich als unkundigen Ausländer stellt sich die Situation so dar: 1. Der Immobilienmarkt in Pattaya ist überhitzt, goße Wertsteigerungen sind nicht mehr zu erwarten, zumindest ist das Risiko auf Wertverlust genauso hoch. 2. Auf dem Wohnungsmarkt in Pattaya herrscht ein Überangebot, das ist kein gutes Umfeld für gute Vermietungsrenditen. 3. Bei Immobilien im Ausland kommt immer das Währungsrisiko dazu; darf man auch nicht vergessen.

Du lebst seit 20 in Pattaya, bist dort also zu Hause. Das ist also eine ganz andere Situation als diejenige, die für die Mehrzahl der Member hier, die dort nur Urlaub machen, zutrifft. Bevor ich 7000 EUR/qm nach Pattaya trage, weiß ich mit meinem Geld Besseres anzufangen.

Wie auch immer die Preise haben sich erheblich geändert !!
Und gekauft wird trotzdem wie verrückt!!

So war das in den 80ern an der Börse in Tokio auch. Und 2001 bei der dot.com Blase.
Wenn zu Höchstpreisen wie verrückt gekauft wird, ist das ein sicheres Zeichen dafür,
dass es nicht mehr lange dauert, vielleicht noch maximal 5 Jahre, bis die Blase platzt.
 
        #36  

Member



Wer lesen kann ist klar im Vorteil......habe geschrieben bis 300.000.-THB was auch den Tatsachen entspricht!!
Und vor 20 Jahren waren die Türme am Wong Amat Beach auch noch für in etwa die Hälfte zu haben!Auch eigene Erfahrung vor Ort.Und nicht weil ich schon seit 20 Jahren hier herkomme!! Sondern weil ich schon seit 20 Jahren permanent hier lebe!!
Du schreibst ;unrealistisch,weil Du es noch nicht gesehen hast!!Das ist aber keine Messlatte!
Schau Dir mal die Häuser in Baan Talay an!!
Die kosten auch mal gerne 160.000.000.-THB aber hast Du vielleicht ja auch noch nicht gesehen und daher auch unrealistisch!?
Vielleicht habe ich mehr Einblick (Durch den Beruf meiner Frau)im Immobilienmarkt als Du??
Preise von Prospekten abschreiben brauche ich jedenfalls nicht!
Natürlich ist es für die Member die hier nur Urlaub machen völlig uninteressant!

Aber ONKEL...Es werden hier so viele hochpreisige Immobilien von den Russen gekauft die so Ihr Schwarzgeld weiß waschen das kannst Du Dir nicht vorstellen!!
Auch in Mode ist es z.B.Restaurants zu eröffnen die zwar keine Gäste haben,aber einen Tagesumsatz von bis zu 30.000.-THB davon zahlt man dann die Peanuts Steuer hier und schon ist das Geld weiß!
Dies ist mit ein Grund warum viele Condos zu überteuerten Preisen verkauft werden können!
Des weiteren sollte man wissen das es auch in der Immobilienbranche hier üblich ist immer den Thai-Preis in die Werbung zu stellen!!
Z.B 1 Condo ab 2.000.000.-THB in der Werbung heißt für Thai oder für Company!!
Für den Farang kostet es dann 2.500.000.-THB

Aber das nur als Information für Member die nicht schon über 20 Jahre nach Pattaya kommen!!
Denn die anderen wissen ja schon alles!!
Sogar die Entfernung von der Erde zum Mond!!

MfG Buddy
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Und vor 20 Jahren waren die Türme am Wong Amat Beach auch noch für in etwa die Hälfte zu haben!
Wenn das die Relationen sind, scheint der Immobilenmarkt doch noch nicht überhitzt zu sein, denn in 20 Jahren nur 100% plus ist ja mit 3,53% Rendite gerade mal der Inflationsausgleich, also quasi Geldvernichtung gewesen und keine Wertsteigerung.
 
        #38  

Member



Ist ja noch nicht mal so, vor 20 Jahren war der Baht doch deutlich mehr wert als heute. Und wie viel Baht gab's für die DM damals? 15? Die allg. hohen Preissteigerungen kommen ja noch dazu.
 
        #39  

Member



rede dich nicht raus buddy.:lach:

300000 findest du aktuell kein einziges condo in pattaya und die preise vor 20 jahren waren auch nicht 45000 pro qm. totaler käse was du da schreibst. was anderes bleibt dir auch nicht übrig, nachdem du völlig falsche relationen ins forum gesetzt hast.

der markt für immobilien, sprich condos war vor 20 jahren in pattaya tot. pattaya war sogar bei condokäufern sehr unbeliebt. der boom setzt seit ungefähr 10 jahren ein, mit einem knick nach unten zwischen 2008 und 10.

hier geht es auch nicht um häuser in baan talay sondern um condos. schön mal was neues einwerfen wenn die luft dünn wird. selbst in bkk findest du in ersten lagen am river preise zwischen 80-150 tausend.

die besten lagen sind in pattaya im moment beach, wongamat und pratumnak und da ist kein einziges bis 300000. ob ich einblick habe, hochpreisige häuser/condos gesehen habe, personen kenne die im markt zuhause sind, entgeht total deiner kenntnis. kennst du mich? nein, dann schreib auch nicht so einen müll, anders kann man es nicht sagen.

frage du mal schön deine frau und stelle dich hier als insider des immobilienmarktes hin. bist du aber nicht, sehe ich schon an deinen aussagen mit farang, thai, company.:hehe:

es gibt bei einige companys die erhöhte preise für ausländer haben, right. diese bewegen sich aber im schnitt bei 7-10 % mehrkosten für den kauf und nicht wie von dir gepostet bei 25%. das generell der thaipreis beworben wird kommt aus dem land der märchen. unseriöse immobilienbüros tun dies.................. frage mich gerade woher du deine infos hast.:wink0:
 
        #40  

Member



Ich war vor 20 Jahren noch nicht in Thailand unterwegs. Also wenn das stimmt,
dann waren 100 THB vor 20 Jahren 3,33 EUR und 200 THB sind heute 4,77 EUR.
Das entspricht einem durchschnittlichen Wertzuwachs von 1,82% pro Jahr, also
kein gutes Geschäft.

Mit anderen Worten: Um auf eine akzeptable Wechselkurs bereinigte Rendite
von z.B. 5,4% zu kommen, hätten sich die Immobilienpreise in Baht in den letzten
20 Jahren vervierfachen müssen. Wenn das nicht der Fall ist, hat kein Europäer,
der vor 20 Jahren gekauft hat, einen anständigen Wertzuwachs erzielt. Da wäre
er mit einer Immobilie in Deutschland besser gefahren.

Was wirklich heraus kommt bzw. heraus gekommen ist, lässt sich halt immer erst
sagen, wenn man es einmal ausrechnet. Da platzt so manche (Wunsch)Vorstellung
von dem, was angeblich ein gutes Geschäft gewesen sein soll. Wertverdopplung in
20 Jahren ist auf jeden Fall ein Witz und hat bei einer Rendite von 1,82% faktisch
eigenes Geld (in Euro gerechnet) vernichtet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten