Thailändisch lernen

IMPFUNG vor der Reise !!!

        #1  

Member

Hallo an alle,

werde im September meine erste SOA Reise antreten (Pattaya und Angeles City).
Habe empfohlen bekommen mich vorher impfen zu lassen.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr euch vor eurer Reise impfen lässt, wenn ja welche?
 
        #2  

Member

keine zusätzliche Impfungen, nur die Impfungen die auch in DEU vorhanden sein sollten. Wenn machbar nicht per Impfbuch nachimpfen lassen sondern Impftiter machen lassen.
 
        #3  

Member

Bemühe doch vor der Erstellung eines neuen Themas erst einmal die Forensuche. Das ist keine vier Wochen her, da hat ein Member genau die gleiche Frage gestellt.
 
        #4  

Member

Hi,

ich hab Hep A und B machen lassen, sind 3 Spritzen, meine letzte bekomme ich im September, bevor es los geht.
Man kann diese auch von der Krankenkasse erstattet bekommen.

lg marci
 
        #5  

Member

Na dann nochmal zum Mitschreiben (keine Gewähr!:(
- Hep A und B sollte man immer haben
- Tetanus, Polio, Diphterie sollte man auch in DACH immer haben
- Typhus würde ich persönlich die Schluckimpfung empfehlen, aber da scheiden sich die Geister über Sinn und Nutzen
- Tollwut kann auch nicht schaden, ist aber hier im Forum glaub ich etwas umstritten, ob es pauschal Sinn macht
- nen guten Mückenschutz einpacken, ist die beste Malariaprophylaxe anstatt pauschal seinen Körper mit den Chemikalien in Tablettenform zu strapazieren.
So, vielleicht kriegst von den anderen Mitgliedern hier ja noch weitere Tipps, ansonsten hat Onkel schon darauf hingewiesen, wir haben an anderer Stelle hier im Forum bereits detailiert Infos zusammengetragen und diskutiert :wink0:
 
        #6  

Member

@onkel;@Barracuda
ok das habe ich nicht mitbekommen aber was die suche angeht, wo ihr recht habt habt ihr recht und auch wenn es nur dazu beigetragen hat das ich in Zukunft weiss das man es auch über "Suche" suchen kann hat es ja was gebracht.

BITTE AN MOD DIESES THEMA ZU SCHLIESSEN/LÖSCHEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Wichtig ist auch, was ist zu tun, wenn du wirklich krank wirst.
Passiert das im Urlaubsland, ist das kein grosses Problem, die Ärzte dort kennen sich sehr gut mit allen gängigen Krankheiten aus.
Nach dem Urlaub ist der Knackpunkt. Immer den Arzt zu Hause hinweisen, wo du gerade im Urlaub warst.
Ein europäischer Allgemeinmediziner hat nicht so viel Ahnung von Bilharziose, Dengue-Fieber, Malaria.
Wenn er weiss, nach was er aber suchen soll, ist es leichter.
Bei den kleinsten Anzeichen, lieber einmal öfter zum Arzt gehen, gerade in der Zeit nach dem Urlaub.

Soll aber jetzt keine Panikmache sein, diese Krankheiten sind sehr selten, können aber auftreten
Ist alles heilbar und wenn es rechtzeitig erkannt wird, in etwa so schlimm wie ne Grippe.
 
        #8  

Member

@Teddy: Schön, dass du die Kritik angenommen hast. Ein Thread wird wohl nicht so schnell gelöscht. Bitte den Mod lieber, den Thread entsprechend zu verschieben.

Bezüglich Impfungen schau einfach mal hier nach und scrolle runter bis zum Abschnitt "Empfehlungen für Deutschland, Schweiz und Österreich"

Die dort aufgeführten Impfungen decken eigentlich die wichtigsten Immunisierungen ab. Bedenke, dass insbesondere eine Impfung gegen Hep A und Hep B eine lange Vorlaufzeit hat, bis die Immunisierung eintritt. Du bekommst insgesamt drei Spritzen.

Von Malaria Prophylaxe für Thailand würde ich abraten. Du kannst aber ein Präparat für den Erlebnisfall mitnehmen. In BKK und Patty brauchst du sowas nicht.
 
        #9  

Member

Impfstelle des örtl. Gesundheitsamts konsultieren!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten