Thailändisch lernen

Ich will auch ins gelobte Land, brauche Hilfe

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Ja, ich habe damit Erfahrung. Ich wohne immer im Hotel König und nütze auch immer den Abholservice. Ganz einfach dem Chef vom Hotel König bei der Buchung Bescheid sagen, dann steht am Flughafen an einem bestimmten Platz der Taxifahrer mit einem Schild (siehe Bild:(

image

Auf den Abholservice vom Hotel König, kann man sich hundertprozentig verlassen.

Schöne Grüße und viel Spaß in Pattaya

Bernardo


Der Werbechef vom König muss das ja wissen...lol
 
        #23  

Member



Hotel König ist nicht mehr in meiner Planung, ich tendiere jetzt erstmal zum Dynasty Inn für die ersten Nächte und dann werde ich vor Ort weiter sehen.
 
        #24  

Member



Ich hab mal im Dynasty Inn gewohnt 2 Wochen. Hinten sind die Zimmer U-förmig gegenüber angelegt.
Bei den Scheiben konnte man nicht so gut nach draußen sehen dafür aber nach innen wenn das Licht an war und der Vorhang offen. Teilweise echt witzig gewesen was in den anderen Zimmern passiert ist.

Anhang anzeigen chris.jpg

Am Bild sieht man ganz gut, wie nah die anderen Zimmer auf mehreren Stockwerken zum reinschauen waren.
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
ich weiss nicht stricher wie oft du in der jenny warst oder wie deine vorlieben sind, aber 95% was da rumläuft hat einen schwanz zwischen den beinen.:lach:

spass kann man dort allerdings haben, da geht öfters mal der punk ab.

wie kommst du denn auf 95%, ich bin immer von vollen 100% ausgegangen, oder ziehst du bei Totalumbauten 1% ab, dann könnte es ja wieder stimmen :hehe::yes:
 
        #26  

Member



So, morgen gehts los.
Ich habe mich erstmal für 3 Tage im König eingemietet und dann werde ich mal weitersehen. Das Secrets sowie das Penthouse klangen noch interessant, aber der Trubel drumherum schrecken mich noch. Mal sehen, für 1-2 Nächte vieleicht.
Ansonsten danke ich allen die mir mit Ratschlägen geholfen haben.
Besonders den Bericht von Santos habe ich mit grossem Interesse gelesen und Frage mich schon ob Pattaya die richtige Wahl ist, besonders nachdem ich gerade den Beitrag über die Razzien im Februar gelesen habe:
https://thailand-asienforum.com/threads/6326
Das muss jetzt nicht gerade bei meinem ersten Trip sein. Ich hoffe es trübt die Stimmung nicht zu sehr.
Vieleicht trifft man sich ja vor Ort.
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Es kann natürlich ein Vorteil sein, wenn man deutschsprachigen Anschluss findet als Newbie, allerdings läuft man Gefahr sich selbst um die Urlaubsfreuden zu betrügen.
Trabt man mit Scheuklappen jemand hinterher verbringt man evtl. seine Zeit damit sinnlos an Zweitklassigen Bars zu sitzen, anstatt dass man Top Chicks findet und durchpoppt.
Ich hab den Thread eben erst entdeckt, möchte Martl in diesem Punkt aber uneingeschränkt beipflichten. Sich an "alte Hasen" dran zu hängen, muss nicht unbedingt von Vorteil sein. Eine Menge Altpattayaner hängen nur an bestimmten Bars rum, wegen Freundschaften/Bekanntschaften etc. und lassen sich dort den ganzen Tag zulaufen. Das hat dann so ein bisschen den Charme von deutscher Eck-Kneipe. Ich sage nicht, dass das kein Spass machen kann, aber wenn die Urlaubszeit beschränkt ist, dann will man auch was erleben und die Gegend erkunden. Bin da heute noch etwas vorsichtig, denn wenn man bei netten Leuten hängen bleibt, kommt man da eventuell nicht mehr weg!
Ich würde Dir dringend empfehlen, erstmal auf eigene Faust loszuziehen. Infos hierfür, findest Du im Forum genug, so das der deutschsprachige Anschluss nicht nötig sein wird. Wünsche Dir viel Spaß!

Btw.: das König ist am Arsch der Welt, aber auch da hat Dir der Martl zuvor ja den entsprechenden Tipp gegeben, von daher: selbst Schuld! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member



Es ist schwer beim Ersten mal, wenn man sich noch so gar nicht auskennt. Nach spätestens 3 Tagen, wenn ich mich etwas vor Ort auskenne werde ich mich näher ans Zentrum rantasten. Ich wollte den Kulturschock beim ersten Patty-Trip langsam angehen.
Aber keine Sorge, ich bin wegen der Mädels und nicht wegen Geschichten über die Mädels da, und da ich ein äußerst mäßiger Trinker bin werde ich sicher nicht an einem Tresen hängen bleiben ;-)
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
So, morgen gehts los.
Ich habe mich erstmal für 3 Tage im König eingemietet und dann werde ich mal weitersehen.

Hallo Linussus !

Ich gratuliere Dir zu der Entscheidung die Du betreffend Hotel getroffen hast und bin gespannt zu welchem Urteil Du vor Ort kommst.:yes:

Member hat gesagt:
..Es ist schwer beim Ersten mal, wenn man sich noch so gar nicht auskennt. Nach spätestens 3 Tagen, wenn ich mich etwas vor Ort auskenne werde ich mich näher ans Zentrum rantasten. Ich wollte den Kulturschock beim ersten Patty-Trip langsam angehen...

Nach meiner Meinung liegt das Hotel unweit vom Zentrum, da ganz Pattaya ein einziges Bordell ist und man zur Second Road grad mal so zirka 7 Minuten läuft. Außerdem gibt es vor dem Hoteleingang Mopedtaxis, wenn Du wirklich nicht ein paar Meter laufen willst. Was nützt Dir zum Beispiel ein Hotel in Naklua, wenn Du in die Walkingstreet willst ? An dem Beispiel siehst Du, daß das mit dem Zentrum eine sehr subjektive Betrachtungsweise ist !!

Member hat gesagt:
... Aber keine Sorge, ich bin wegen der Mädels und nicht wegen Geschichten über die Mädels da, und da ich ein äußerst mäßiger Trinker bin werde ich sicher nicht an einem Tresen hängen bleiben

Auch ich bin keiner, der sich an andere Urlauber in Pattaya dran hängt, ich bewahre mir immer gerne die Selbstständigkeit. Alkohol trinke ich generell nicht und am Tresen vom Hotel König war ich nur höchst selten. Trotzdem habe ich natürlich die Hilfsbereitschaft der andern Gäste im Hotel König gerne in Anspruch genommen und war immer wieder über den Zusammenhalt der Gäste dort begeistert. Als Neuling hat man natürlich immer wieder verschiedene Fragen und da war es einfach toll, daß man geholfen und die entsprechenden Informationen bekommen hat.

Ich treffe am Samstag, den 27.2.2010 im Hotel König ein, da wirst Du wohl nicht mehr dort sein. Schade, ich hätte Dich auch persönlich gerne mal kennengelernt !

Viele herzliche Grüße und viel Spaß in Pattaya. Wär schön, wenn Du hier berichtest, was Du erlebt hast.

Bernardo
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Was nützt Dir zum Beispiel ein Hotel in Naklua, wenn Du in die Walkingstreet willst ? An dem Beispiel siehst Du, daß das mit dem Zentrum eine sehr subjektive Betrachtungsweise ist !!
Zentral ist alles zwischen Soi 1 - Walking Street, weil die Sammeltaxen dieses Gebiet abgrasen. Nein, Naklua gehört nicht dazu! :ironie:
Das Zentrum selbst, ist der Bereich Soi 6 - Walking Street.

@Linus
So wie ich das sehe, hast Du das Hotel König auf Empfehlung von Bernardo gebucht. Kleiner Tipp: lass Dir mal seine gesammelten Beiträge anzeigen, dann geht Dir ein Licht auf! ;)

@Bernardo
Nix gegen Dich und Deine Nibelungentreue zum Hotel König (ist ja voll ok, wenn Du dort Freundschaften pflegst oder sonstwie involviert bist), aber Du solltest das doch schon dazusagen. 7 Minuten Fußmarsch zur 2nd Road, finde ich nicht zentral.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten