Thailändisch lernen

Thailand Ich war jung und hatte das Geld oder ..wie Newbie kann man sein

        #11  

Member

Die Zeit verging, der November stand vor der Tür. Kofferpacken war angesagt. Ich konnte mich so gar nicht entscheiden, was alles mit sollte, also erst mal probiert ob nicht ALLES an Sommerklamotten rein passt. :mrgreen:
Jo, passt!
Scheiße hab ich wenig auszuziehen.
Die kleinen Dinge des Altags einsortiert, Koffer zu fertig. Hatte ich etwas vergessen??
Nö...... man bin ich gut.
Der nächste Tag (Abflug ) konnte kommen.

1.November: Es geht los!!


Pünktlich...äähh überpünklich bin ich 1 Stunde vor Abfahrt an der Haltestelle für den Flughafenbus. Wo bleibt der Kutscher nur??
Endlich da kommt er; rein in die Kiste und ab gehts Richtung Düsseldorf.
Kaum unterwegs fragt schon der erste Mitfahrer , wo es denn hin gehen soll. Ja..äh...in die Sonne :yes:
Bevor ich neue Freunde finden konnte, schnell den Walkman ausgepackt und in meine eigene Welt verzogen. Auf Labberbacken hatte ich nun gar keine Lust.
Endlich kamen wir an, Koffer raus und ab ins Terminal. Schalter suchen von LTU.... war nicht zu übersehen.
Eine Anaconda von Menschen stand davor , fast wie beim Arbeitsamt. Ich war dran,Papiere vorgelegt: " Sie fliegen nach Abu Dhabi ?"
:jil: NEIN!!!!! Ich will nach Bangkok!!
Mich beschlich das Gefühl, die Anaconda lacht mich aus, aber das war nur das Milde Lächeln des Schalterbediensteten.
Bordkarten bekommen und ab zum Gate, sind ja nur noch 2 Stunden bis Abflug:roll:
Es ging in den Flieger.
Tür zu und go..
Man... was ein Schub.. so wollte ich mein Auto haben
Ein komisches Gefühl endlich in der Luft zu sein.
Kaum waren wir oben, kam die fahrende Trinkhalle und bot Erfrischungen an.
Da ich ein gaaaanz Süßer bin, habe ich mir ne Dose Cola geordert.
Dose leer, da kam etwas zum Essen. Essen fertig kam die nächste Dose .
Mmhhhh.. wal sehen wieviel Dosen ich kriegen kann.
Der Flug ging vorbei und der Zwischenstop in Abu Dhabi stand an.
Mit 6 Dosen Cola im Handgepäck raus aus dem Flieger, wobei das Handgepäckt im Flieger bleiben konnte.
3 Stunden später ging es weiter.
Kam mir bekannt vor, losfliegen, Getränke, Essen, Getränke und irgendwann Landeanflug.
Wir waren da. Das Flugzeug stand. 11 Dosen Cola reicher stürmte ich richtung Ausgang.
Hey Leute.. seit ihr krank... macht die Heizung aus!!
Was keine Heizung?? Oha..
Die 20 Meter zum Bus waren endlos...
Hallo!!!! Macht mal jemand die Heizung an??
Endlich im Terminal, ja, so lässt es sich aushalten.
Nach einer kleinen Wanderung durch das ganze Terminal kam die Passkontrolle.
Diesen Blick kannte ich irgendwoher.... ach ja.... wie der Türsteher unserer Discothek.
Endlich durch, Koffer geholt und wohin nun??
DA!! Ein vertrautes Schild vom Veranstalter " Meiers Weltreisen"
In einen Bus gesetzt worden und 30 Minuten später ging es ab Richtung Pattaya.
Wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich richtig große Augen gemacht.
Wolkenkratzer..nichts..Wolkenkratzer.. toter Hund...Obststand..Wolkenkratzer
Hui, das nenn ich Gegensätze.
Nach knapp 3 Stunden Fahrt hielt der Bus zum ersten mal und die erstem Mitstreiter stiegen aus. Einige Stops später war ich endlich erlöst. Ich war da!!
Green Park Resort, Pattaya

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Nicht schlecht. Irgenwie scheine ich mich wiederzuerkennen. Brightman vor seinem ersten Thailandtrip. Nur dass ich damals nicht pauschal gebucht hatte.
Wie auch immer: Dein Bericht ist abonniert.

Hat auch was von Vorfreude: in 32 Tagen geht mein KLM-Jet nach LOS.
 
        #14  

Member

Hau rein, so kann ich die letzten 2 Wochen bis zu meinem ersten Thailandkurztrip überbrücken :D
 
        #15  

Member

Super genialer Bericht. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe geht bald weiter.:yes:
 
        #16  

Member

Echt geil geschrieben, bitte weiter!
 
        #18  

Member

Bin dabei- bitte weiterschreiben!
 
        #19  

Member

Green Park Resort Pattaya
Kaum aus dem Bus, hatte sich doch schon jemand meinen Koffer gekrallt, die Sau! Sorry, hatte den Kofferträger nicht gleich erkannt.

Eingecheckt und raufs auf Zimmer. 1.Etage , schöner Blick auf den Pool.
Schnell mal aufs Bett geknallt.
Irgendwas hatte ich vergessen!?!?! Aber was??
Richtig!!! Der Kofferboy war ja noch da.
Der erwartete natürlich einen Tip. Natürlich hatte ich noch kein Geld gewechselt und Dm wollte ich ihm nicht gegen, was soll er auch damit?
Mit Zeichensprache machte ich ihm klar : No Baht-only DM, first change!!
Als " Ersatz" habe ich ihm erst mal ne Cola gegeben :mrgreen:
Jetzt aber erst mal ne Runde bubuh machen. Wie kann man nur so im Eimer sein?
Einige Stunden später, meine Uhr strahlte mich mit mit ihren Zeigern an und sagte: " Komm aufstehen, fauler Hund, es ist gleich 22 Uhr und du bist in PATTAYA ! Man erwartet dich bereits. "
Da habe ich Red Bull erfunden, denn ich bekam Flügel.
Aufgesprungen, unter die Dusche, anziehen und rauf auf die Piste.
Irgendwie hat doch jemand die Heizung aufgedreht, es ist soooooo warm.
Kaum aus dem Hotel merke ich, Geld vergessen, Mist! Also zurück.
Das gute war, auf dem Rückweg sah ich an der Rezeption einen Stadtplan hängen, also erst einmal einen kurzen Überblick verschaft.
Nachdem ich mir ne Rund zusammengebastelt hatte ging es aber endlich los.
Erst mal runter zur Beachroad. Viel zu sehen gab es da noch nicht, aber die Strasse war ja lang.
Nach ca 500m durchbrach ich eine immaginäre Grenze( Central Pattaya Road)
Holla die Waldfee... was war das ??
Ich kam mir vor wie ein großer Haufen Scheisse!!
Urplötzlich kamen aus allen möglichen Richtungen zweibeinige Schmeissfliegen angezischt.
Hallo!! Ladys!! Langsam... nein.. ich will nichts trinken..nein.. kein bumbum (noch nicht) und ja ich möchte JETZT alleine meine Runde drehen.
man,man.. sind die lästig... aber hat was:yes:
Den Fleischlichen Lianen entkommen gings im Girlsslalom weiter Richtung South-Pattaya.
Da..eine Wechselstube!! Jetzt krieg ich endlich meine Bärte..Baht natürlich.
100 DM ca. 1500 Baht
War das viel oder wenig, wenn ich das wüsste!!
Nur eine Ecke weiter gabs frisch geschlachtete nasse Annas! Schön Mundgerecht geschnitten und sooooooo lecker.
Mit meiner Beute gings weiter Richtung Epizentrum. Ich konnte kaum glauben was da los war. War das die Hölle? Der Himmel?? Kirmes??Zirkuss?? Ne, das war PATTAYA

Von den unzähligen Eindrücken erschlagen taumelte ich weiter auf meiner Runde. Irgendwie kam ich zur 2nd Road. Ok, das reicht fürs erste, erst mal zurück ins Hotel alles sacken lassen.Und wer steht vor dem Eingang?? Natürlich mein Kofferboy!!
Hab ihm da erst mal 50 Baht in die Hand gedrückt und gesagt:" have Change- now i have Baht"
Junge,junge der strahlte über seine 4 Backen, ich hatte Angst der kriegt ne Gesichtslähmung. Jetzt war ich erst wenige Stunden da und hatte soviele Dinge aufgeschnappt, wo sollte der Spass da nur beginnen?? Erst mal drüber schlafen, es bleiben noch 20 Tage für Fun und Action.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten