Thailändisch lernen

Thailand Ich war jung und hatte das Geld oder ..wie Newbie kann man sein

        #1  

Member

In Vorfreude auf den kommenden Trip werde ich mal meine ersten Reiseerlebnisse zu Grabe tragen
:skip:
Sie mögen in Frieden ruhen.
Los geht`s:

Wir schrieben das Jahr 1996. Ganz Deutschland war von den EM Titel euphorisiert.
:ger: Ganz Deutschland?? Nein.. da gab es einen jungen Mann im Alter von 26 im Tal der Trauer.
Was war geschehen? Dezember 95, ich hatte einen guten Job der Spass machte und auch ansprechend bezahlt wurde. Der Zahltag stand an und ich freute mich schon auf das zu erwartende Weihnachtsgeld.
Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Kein Weihnachtsgeld, nein, noch nicht einmal die Lohnabrechnung bekam ich.
Als " kleine Wiedergutmachung" lag die Kündigung im Briefkasten.
:motz:
" Wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen...blablabla... mit sofortiger Wirkung...blablabla...
wünschen ihnen auf ihren weiteren .. blablabla.. "

Die Firma war Pleite!!

Da stand ich nun, 2 Wochen vor Weihnachten, ohne Job, ohne Geld und mit einem leeren Kühlschrank.

Ok, mach das Beste draus sagte ich mir, also ab zum Arbeitsamt.

Arbeitssuchend gemeldet, Leistungen beantragt und.....
nichts !!!
Für eine abschliessende Bearbeitung des Antrags fehlte eine Arbeitgeberbescheinigung. Toll!
Also direkt weiter zum Sozialamt. Fall dargelegt, ALLE erforderlichen Papiere vorgelegt und...
für 1 Woche Geld bekommen :jil:
Auf Nachfrage teilte mir man mit, man wollte meine Bereitschaft der Zusammenarbeit überprüfen und wurde gebeten die fehlenden Unterlagen für das Arbeitsamt zu besorgen.
Nachdem ich nachweislich die fehlende Bescheinigung bei meinem Ex Arbeitgeber angefordert habe, lief beim Sozi alles glatt und ich bekam die vollen Leistungen.

Wenigstens Weihnachten war gerettet

Alles hätte gut werden können............................................., können.
Mittlerweile hatten wir Februar 96. Da kam Post vom Arbeitsamt.
" Aufgrund fehlender Unterlagen...blablabla.. kann ihrem Antrag nicht entsprochen werden "
WAS??????????
Ich hin, nachgefragt.
Keine Arbeitgeberbescheinigung eingegangen, deshalb keine Leistung.
Direkt den Ex angerufen, dieser versicherte, besagtes Papier direkt zu versenden.
Der freundliche Mitarbeiter des AA ( ja.. die gab es mal) hat meinen Antrag neu aufgenommen, Bescheinigung fürs Sozi ausgestellt und alles wird nun gut.......dachte ich.

Es wurde MAI !!!
Post vom AA
" Aufgrund fehlender Unterlagen...blablabla.. kann ihrem Antrag nicht entsprochen werden "
Ich wieder hin, nachgefragt.
Keine Arbeitgeberbescheinigung eingegangen, deshalb keine Leistung.
Glücklicherweise konnte ich nachweisen, meinen Ex mehrmals aufgefordet zu haben die fehlende Bescheiningung auszustellen. Deshalb wurde er unter Androhung von Strafe vom AA dazu aufgefordert diese endlich einzureichen. Mein Antrag wurde neu aufgenommen.

Anfang JULI 96
Wir sind Europameister!!
NA und?? Kein Geld, keine Arbeit und... Post com AA
" Ihrem Antrag vom 16.12.... blabla.. wird entsprochen.. blablabla.. sie erhalten Rückwirkend Leistungen in Höhe von $$$$ DM !!!
WOW!!
Es kam eine Nachzahlung in Höhe von knapp 8000 DM !!

Da stand ich nun, jung, viel Zeit, viel Geld und zu allem bereit.
Was sollte ich nun tun?? Neue Möbel?? Urlaub?? Neues Auto??
Da kam mir der Zufall zu hilfe, im TV lief ein Bericht über................Pattaya!!




DA MUSS ICH HIN
Fortsetzung folgt...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Bin gespannt wie es weiter geht, war 2 Jahre vorher das erste mal da 1994 , war allerdings schon ein paar Jahre älter, nämlich 33 Jahre alt und das 2 mal in Asien, ein Jahr zuvor in Sri Lanka , wäre wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte vielleicht auch schon eher in diese Gefilde gereist, doch die böse Mauer hat es verhindert.
 
        #3  

Member

Supergeile Schreibe! Habe schon länger keinen Reisebericht mehr im TAF gelesen. Aber hier bin ich gleich vom Anfang an dabei. Freue mich auf Deine Newbie-Story. Knall ´n paar Fotos dazwischen, wenns geht.

Beste Grüße
Onkel Hermann
 
        #4  

Member

Mit knapp 8000 vom Amt ins Paradies... das hat was :hehe:! ...statt neue Möbel oder Auto.

Das verspricht ein netter Bericht zu werden, ich bin dabei!
 
        #5  

Member

Oh mal etwas Nostalgisches - da lese ich doch gerne mit und freue mich auf den Bericht.
:kaffee:

LG Jack
 
        #6  

Member

Da muss ich hin!!
Mein Endschluss stand fest.

Also ab zum Reisebüro erst mal einen Katalog geholt . Wieviel Sterne hat das Hotel?, Lage ? Was wird geboten? Eigentlich ganz Egal!! Hauptsache günstig
Ich war mir sicher, nur zum schlafen und zum :pop:
dort zu sein. okok.. vieleicht auch ein wenig :blow: und:lmaa:
Aber Infos brauchte ich ja.
Im Selbststudium erst mal den Katalog von rechts nach links gedreht.
Wo sind die Infos??
Ganz hinten, war klar.
So, was musste ich wissen??
1.Einreise: Ein Reisepass wird benötigt. Ok, dauert 4 Wochen, kein Problem, ich kann warten.
2.Finanzen: Man zahlt mit Baht! Ja ne, is klar. Dazu 3 Zimmer und Küche.
Ach so, doch kein Druckfehler. Danke an meinen Opticker.
3.Essen und trinken: Ich habe Mc Doof und meine eigene Kochkunst überlebt, wird also.
4. Wetter: Grob gibt es 3 " Jahreszeiten " heiss , ganzheiss und Regenzeit. Was haben wir jetzt?? REGENZEIT :ungff:
Nicht mit mir, drecks Regen hab ich genug hier im Kulturbereicherungsland.
Warte ich halt... was Regenzeit bis Okober??:motz::motz::motz:
Leck mich fett, was ein kack.
Aber ok, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Buche ich halt für November!!
Da ja noch soooooo laaaaaaaaaaaaaange Zeit war, doch mal den Katalog näher unter meine Fittiche genommen.
MMmmmhhhh... 2 Wochen ab knapp 2500 DM 3 Wochen sogar 3000 DM .... na was solls, bleib ja noch genug für den Spass übrig.
Ab zum Reisebüro und .... ........ ..... .. ......
was seh ich da hängen ?? Angebot!! Pattaya: 2 Wo. Green Park Resort für 1800 DM, Verlängerungswoche nur 350 mehr.
Da hab ich Ebay erfunden, denn ich dachte nur 3-2-1- meins :yes:

Ich also rein in die Stube, auf das Plakat gezeigt und nur "Nehm ich" gesagt.

Die gute Frau mir gegenüber fragte noch allen ernstes, ob ich mir nicht vorher mal das Hotel ansehen will. Ne, will ich nicht, ich will buchen.
Dieses Gesicht sprach Bände, ich war entlarvt. Die Schamesröte stieg der Armen ins Gesicht.
Jaja, schon gut, dann seig mal her.
Ich musste wirklich sagen, ein echt nettes Hotel. Glück gehabt.
Das ganze fix gemacht für 2150 DM , Reise vom 01-23.11.96
Verflucht... das waren noch mehr als 3 Monate. Aber die gingen auch noch rum.

to be continued


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Na da bin ich aber mal gespannt!! :hehe:

Wir dürften wohl das gleiche Baujahr haben, aber bis vor zwei Jahren hatte noch nie was von Pattaya gehört. Lediglich in den 80er Jahren ging mal das Gerücht rum, dass man in Manila für 5,- DM die ganze Nacht vögeln könne. Leider aus Geldmangel nicht durchgeführt und das ganze Thema für fast 30 Jahre wieder vergessen. :?
 
        #8  

Member

Kurz, bündig und ohne grosse umschweife auf den punkt Geschrieben, super, hier bin ich auch dabei.
 
        #9  

Member

Hallo!

Ich staune vor Allem, dass du das nach fast zwanzig Jahren noch so gut auf die Reihe kriegst und so lebendig davon erzählen kannst.

Aber das erste Mal ist eben etwas Besonderes!

:bravo:

Bin gespannt wie es weitergeht.

LG Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Genialer Schreibstil….. Respekt !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten