Thailändisch lernen

Pattaya Ich war in Pattaya, na und

        #21  

Member

Auch noch ein paar Bilder aus dem Wat Chaimongkron. Diese Buddhas hatten es mir angetan. Zum ersten mal sehe ich sie wirklich in einem Wat, die Tagesbuddhas. Ich bin schon seit x Jahren in Thailand unterwegs, jedoch meistens im Süden. Dort habe ich immer vergeblich nach ihnen Ausschau gehalten und jetzt hatte ich sie endlich gefunden. Zu Hause in meiner Sammlung habe ich diese natürlich und ich weiss, dass "mein" Buddha der Dienstagsbuddha ist. Meiner Freundin ist der Mittwochbuddha zugeordnet, den auch ich gerne hätte, da der immer liegt und sich ausruhen kann.
Aber wie sagt man so schön: das Leben ist kein Wunschkonzert.






Anhang anzeigen 247.jpg



Anhang anzeigen 248.jpg



Anhang anzeigen 249.jpg



Anhang anzeigen 250.jpg



Anhang anzeigen 251.jpg



Anhang anzeigen 252.jpg



Anhang anzeigen 253.jpg



Anhang anzeigen 254.jpg



Fortsetzung
 
        #24  

Member

Sehr schöner Bericht. Ich will auch wieder...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Will man den Mönchen oder Buddha etwas gutes tun, so kauft man eine der üblichen Opfergaben. Es sind zumeist Eimer gefüllt mit Haushaltsgegenständen. Ich frage mich immer wieder, was die Mönche damit machen. Denn wie ich nachher sehen konnte, sammeln sich doch jede Menge dieser Opfergaben bei den Mönchen, so dass mir der Gedanke kam: die Eimer werden hier gesammelt und dann wieder vor dem Wat zum Verkauf angeboten. Aber wie gesagt, das war nur ein Gedanke, nicht mehr.

:D desti

genau so ist es, hab ich selbst schon mehr als einmal gesehen ...
:hehe:

Das find ich nicht gut, was ihr hier so denkt, nach dem motto, alle thais bescheissen, wir sind die guten. Dass diese dinger vielleicht gesammelt werden (das vielleicht muesst ihr streichen) und an beduerftige abgegeben werden, daran denkt hier keiner, traurig. Hab grad meine sentimentalen 5 min.

Hanky :box:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
[
Das find ich nicht gut, was ihr hier so denkt, nach dem motto, alle thais bescheissen, wir sind die guten. Dass diese dinger vielleicht gesammelt werden (das vielleicht muesst ihr streichen) und an beduerftige abgegeben werden, daran denkt hier keiner, traurig. Hab grad meine sentimentalen 5 min.

Hanky :box:

Man darf doch noch mal laut nachdenken können. Würde man hier in D soetwas machen, würden alle von Spendenbetrug reden. Ich denke mal, hier werden die "gläubigen" Buddhisten, (die Touris also) doch mehr oder weniger hinters Licht geführt. Also von mir gibts keine Eimer mehr (solange bis wieder mal ne Schnalle darum Bittet. :byee: )
 
        #27  

Member

        #28  

Member

@ desti

der gloeckner, das ist doch der kuerzlich erst verstorbene expat berti aus pattaya, oder?

hat der dir die ganzen sehenswuerdigkeiten rund um pattaya gezeigt?

ciao

abstinentAnhang anzeigen 14.gif
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
@ desti

der gloeckner, das ist doch der kuerzlich erst verstorbene expat berti aus pattaya, oder?

hat der dir die ganzen sehenswuerdigkeiten rund um pattaya gezeigt?

ciao

abstinentAnhang anzeigen 14.gif

Hi absti,

die meisten hat er mit gezeigt. Eigentlich wollte ich garnicht nach Pattaya. Aber dann hat er mich eingeladen und ich habe dann auf dem Weg nach Koh Chang einen Stopover dort gemacht. Anschliessend sind wir dann gemeinsam weiter nach Koh Chang, Berthold, ich und, du weisst schon.....
Ich glaube, ich habe ihn ganz gut kennen gelernt und staune über viele Sachen, die so geschrieben werden. Aber das ist eine ganz andere Sache.

Es war eine sehr schöne Zeit
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten