Thailändisch lernen

Pattaya Ich war in Pattaya, na und

        #11  

Member

Ein kleiner Spaziergang

Neugierig wie ich nun mal bin, musste ich auch mal kurz zu fuss die Gegend um das Hotel erkunden. Man soll nicht glauben, was man dann so alles zu sehen bekommt.



Anhang anzeigen 209.jpg



Anhang anzeigen 210.jpg



Anhang anzeigen 211.jpg



Anhang anzeigen 212.jpg



Anhang anzeigen 213.jpg



Anhang anzeigen 214.jpg



Anhang anzeigen 215.jpg



Es lohnt sich wirklich, einfach nur mal so um den nächsten Häuserblock zu laufen und man wird staunen, was man da alles zu sehen bekommt.




Anhang anzeigen 216.jpg



Anhang anzeigen 217.jpg



Anhang anzeigen 218.jpg



Anhang anzeigen 219.jpg



Anhang anzeigen 220.jpg



Anhang anzeigen 221.jpg




Anhang anzeigen 222.jpg



Fortsetzung
 
        #12  

Member

Ein ganz normales Abendessen



sollte es werden. Beim Ausi, direkt um die Ecke. Konnte man dort doch so leckere Sachen haben wie Steaks, Garnelen oder alles was der hungrige Mensch so braucht. Denn wie sagt Berthold immer: Willi, du musst essen.
Also zog die Meute mal wieder los um beim ausgedehnten Essen zu quasseln und den Plan für den morgigen Tag mal wieder auszuarbeiten. (den mein Bekannter eh schon immer fertig hatte).
Es wurden so leckere Sachen bestellt, wie Steaks mit Pommes, Gungs mit Salat, eben ganz normal.
Es wurden natürlich auch schon Pläne geschmiedet für unsere bevorstehende Fahrt nach Koh Chang. Es war also viel zu besprechen, wie immer.



Anhang anzeigen 1.jpg



Anhang anzeigen 2.jpg



Anhang anzeigen 3.jpg



Anhang anzeigen 4.jpg



Bis dieser Wagen kam. Ein wahnsinns Geruch stieg einem in die Nase und das "Gormetherz" schlug höher. Das wars!!!! nicht immer das Gleiche, jetzt wird zugelangt. So ne Portion Heuschrecken mit gerösteten Skorpionen, auf Mehlwürmer an Kakerlaken mit "ich weiss nicht was". Die Erfüllung eines jeden Feinschmeckers. So etwas kriegst du noch nicht mal im Sternelokal. Und das mir, liebe ich doch Heuschrecken über alles. Der Abend war gerettet.




Anhang anzeigen 5.jpg



Frische war garantiert, denn die Viecher wurden direkt vor Ort zubereitet und man konnte sich die Portionen so zudsammenstellen, wie man sie gerne haben möchte.

Zu den Bildern brauche ich ja wohl nichts schreiben und ich hoffe, ihr erkennt die Leckereien auch so.


Anhang anzeigen 6.jpg



Anhang anzeigen 7.jpg



Und noch en Frosch dazu, zur Abrundung der Komposition.



Anhang anzeigen 8.jpg



Anhang anzeigen 9.jpg






Anhang anzeigen 11.jpg



Anhang anzeigen 12.jpg



Anhang anzeigen 13.jpg




Anhang anzeigen 14.jpg




Anhang anzeigen 15.jpg



Anhang anzeigen 16.jpg



Anhang anzeigen 80.jpg


Wie gesagt, ein gelungener Abend, nur teuer sollte er noch werden. Aber das stellte sich erst später auf Koh Chang heraus.
Meine Backe schmerzte mehr und mehr, bis ich s nicht mer aushalten konnte. Also ab in die Klinik. Der Arzt hat getan und gemacht, gesucht und dann endlich gefunden. Der Übeltäter wurde entfernt, ein Heuschreckenbein, auweia.
Und die Rechnung tat noch mehr weh. Ca. 4200 Bath wollten sie von mir haben, aber sofort an Ort und Stelle.
Aber wer hat schon soviel Geld dabei?
Es dauerte ca. 1/2 Stunde bis ich mit ihnen dort so eine Art Vereinbahrung getroffen hatte. Ein Taxi sollte mich ins Hotel bringen und der Fahrer mir dort gegen Herausgabe des Geldes die Rechnung für meine Krankenversicherung aushändigen. Das Taxi war sogar im Preis mit drin.

Was sagt uns das? Gut habens die Rentner, die nur noch ihre dritten haben, denn die können im Notfall ihre dritten rausnehmen und selbst für Ordnung bringen.




Fortsetzung
 
        #13  

Member

Wenn es Nacht wird in Pattaya II



Direkt gegenüber dem Apex liegt noch ein kleines Barviertel und was liegt da näher, als am Abend dort noch einen Absacker zu trinken und etwas für die Völkerverständigung zu tun. Es ist die etwas gemütlichere Ausgabe der Walkingstreet und man hat natürlich sofort Anschluss oder findet einen Gesprächspartner. Es gibt eine Bühne wo sich die Mädels "austoben" können und noch sonstige Sehenswürdigkeiten.



Anhang anzeigen 58.jpg



Anhang anzeigen 59.jpg


Anhang anzeigen 60.jpg



Anhang anzeigen 61.jpg


Anhang anzeigen 62.jpg



Anhang anzeigen 63.jpg


Anhang anzeigen 64.jpg



Anhang anzeigen 65.jpg



Anhang anzeigen 66.jpg



Anhang anzeigen 67.jpg



Anhang anzeigen 95.jpg


Fortsetzung
 
        #14  

Member

Das Wat Chaimongkhon

Dieses Wat liegt in einer grösseren Anlage zentral in Pattaya. Man sollte schon etwas Zeit mitbringen um alles besichtigen zu können



Anhang anzeigen 98.jpg r]


Anhang anzeigen 109.jpg


Will man den Mönchen oder Buddha etwas gutes tun, so kauft man eine der üblichen Opfergaben. Es sind zumeist Eimer gefüllt mit Haushaltsgegenständen. Ich frage mich immer wieder, was die Mönche damit machen. Denn wie ich nachher sehen konnte, sammeln sich doch jede Menge dieser Opfergaben bei den Mönchen, so dass mir der Gedanke kam: die Eimer werden hier gesammelt und dann wieder vor dem Wat zum Verkauf angeboten. Aber wie gesagt, das war nur ein Gedanke, nicht mehr.




Anhang anzeigen 110.jpg



Anhang anzeigen 111.jpg



Anhang anzeigen 112.jpg



Anhang anzeigen 113.jpg



Anhang anzeigen 114.jpg



Anhang anzeigen 115.jpg



Anhang anzeigen 116.jpg


Anhang anzeigen 117.jpg
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Will man den Mönchen oder Buddha etwas gutes tun, so kauft man eine der üblichen Opfergaben. Es sind zumeist Eimer gefüllt mit Haushaltsgegenständen. Ich frage mich immer wieder, was die Mönche damit machen. Denn wie ich nachher sehen konnte, sammeln sich doch jede Menge dieser Opfergaben bei den Mönchen, so dass mir der Gedanke kam: die Eimer werden hier gesammelt und dann wieder vor dem Wat zum Verkauf angeboten. Aber wie gesagt, das war nur ein Gedanke, nicht mehr.

:D desti

genau so ist es, hab ich selbst schon mehr als einmal gesehen ...
:hehe:
 
        #17  

Member

@Kalli,

dann frage ich mich doch, wo geht die Kohle hin? Eigentlich dürfen die Mönche ja keine weltlichen Besitztümer haben. Oder bin ich da in etwa falsch informiert?Anhang anzeigen 8.gif
 
        #18  

Member

Die Mönche dürfen nichts besitzen, aber der Tempel darf Besitz haben.
 
        #19  

Member

In Pattaya kann der Mehrfachverkauf der Mönchbedarfseimer sogar sehr gut an zwei Stellen beobachtet werden. Um ca 7 Uhr morgens beim Tambunmachen der Einheimischen gegenüber der Tempelanlage an der Southpattayaroad. Dort verkauft eine Frau mit Kittelschürze am Tapeziertisch diese Eimer. Mit dem knien sich die Gläubigen dann vor den Mönch. Der Mönch nimmt denen dann den Eimer ab und reicht den dann zurück an die Kittelschürzenfrau vom Tapeziertisch. So ist der Eimerkreislauf geschlossen.

Dann kann der Mehrweg noch in dem Tempel am Viewpoint gegenüber des goldenen Buddhas sehr gut beobachtet werden. Da ist ein Fensterloch ohne Fenster hinter dem Mönch der segnet. Dort werden die Eimer dann auf eine Gerüstbohle gestellt und von einem eigens für diesen Zweck abgestellten Thai wieder abgeholt und der Eimerverkäuferin zum Wiederverkauf wiedergegeben.

Mir fiel das auf, weil ich für diesen Eimer nur 100 Baht gespendet habe und feststellte, dass der Inhalt mehr Wert ist. Da wollte ich den Eimer kaufen und mit ins Hotel nehmen. Für 100 Baht ein Schnäppchen dachte ich mir. Die Dame an meiner Seite konnte diesen Gedankengang allerdings nicht nachvollziehen und hielt mich davon ab.
Schade :byee:
 
        #20  

Member

Auf dem Gelände befindet sich auch ein kleiner See, in dem handzahme Schildkröten und Fische (Welse) schwimmen und darauf warten, gefüttert zu werden. Will man also Buddha gütig stimmen, so kauft man an einem der Stände Fischfutter und füttert die Tiere. Man hat etwas Abwechslung und die Buddhisten eine beruhigte Seele. Man hat also etwas gutes getan.



Anhang anzeigen 204.jpg



Anhang anzeigen 205.jpg


Auch Mönche beten nicht nur, sie halten "ihr Wat" in Schuss und erledigen wohl kleinere Sachen selber. Dies habe ich übrigens hier zum ersten mal gesehen. Wenn man bedenkt, dass das wort Elektriker direkt in Thai übersetzt Handwerker-Feuer-Himmel ist, weiss ich jetzt woher das kommt.



Anhang anzeigen 206.jpg



Anhang anzeigen 99.jpg



Anhang anzeigen 207.jpg



Fortsetzung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten